View Full Version : Mein Teamspeak klappt nicht über Netzwerk. Wie gebe ich Proxy ein?
Hallo,
Ich möchte Teamspeak über Netzwerk laufen lassen, aber das klappt nicht.
Ich müsste Proxy eingeben , aber ich weiß nicht wo.
Wisst ihr vielleicht, welches Teamspeak ich downloaden muss, oder wo ich Proxy eingeben kann?
Greetz Sabine :)
Dummer Sack
12-01-2004, 23:43
Es gibt nur eine aktuelle version des TS Client (2.0.32.60) und diese hat im moment keinen Proxy support (SOCKS Proxy).
Dieser wäre aber sowieso nur nötig falls eine Firewall den Internetzugang bescharänkt.
Falls du dich auf einen Web Proxy beziehst (den, den mann auch bein Internet explorer angibt), dann wird es auch niemals eine Version von TS geben, die das unterstützt, da diese Proxies nur HTTP Verbindungen (TCP Protokoll) weiterleiten können.
TS benutzt aber ein eigenes Protokoll auf basis des UDP Protokolls.
Kannst du evtl. genauer beschreiben was du mit TS über Netzwerk laufen lassen meinst (Denn TS läuft eigentlich immer über Netzwerk)?
Ich habe ein Internes Netzwerk und auf dem Server gibt es eine Firewall.
TS läuft auf dem Server, aber nicht an einem im Netzwerk befindenden PC.
Also gibt es keine Möglichkeit TS im Netzwerk und einer Firewall zu benutzen? schade :(
Bei bir kommt die Meldung :
[18:34:10] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it
Ich denke das liegt daran, dass ich Proxy nicht eingeben kann!?
habt ihr vielleicht eine ander Lösung?
danke,
greetz Sabine:)
Dummer Sack
13-01-2004, 16:23
Nicht ohne an der Firewall zu konfigurieren.
Man kann an der Firewall einfach Port 8767 UDP öffnen (Nur zum internen Netzwerk, oder wenn gewünscht auch nach aussen).
Dann kann man TS2 auch in deiner Netzwerkonfiguration benutzen.
Wie gesagt hat TS2 keine Proxy unterstützung.
Hoi Sabine
Bin gerade auf diesen Punkt gestossen...
Bin ganz fremd mit Teamspeak, und mochte probieren ob auf sekben maschine beiden Server u. Client laufen dürfen.
Anscheinen gibts keine Grosseres darum, aber ich kann v. Client her nix hören, obwohl die grüne ganz brav blinkt.
Muss auch bei einen anderen net addresse eine Probe machen, aber ich mochte erst wissen ob es in ordnung ist.
Kannst Du event. ne Hand geben !?
danke !
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.