PDA

View Full Version : Probleme mit TS2

[bdc|Trent]
28-08-2002, 14:02
Hi...ich hab einen komischen Fehler bei TS2...sobald ich den TS2 Client laufen habe und irgend eine andere Anwendung starte, die Sound verwendet, sendet TS die ganze Zeit einen Störton an die anderen Sessionteilnehmer und TS kann keine Sprache mehr übertragen. Die anderen höre ich dabei aber ganz normal weiter.

Bei Winamp konnte ich das ganze durch Wechsel von Direct Sound auf Wave beheben aber bei Spielen, wie z.B. HL CS bringts nichts. Ich hör die anderen ganz normal weiterlabern aber sie kriegen von mir die ganze Zeit nur ein Störsignal rein. Wenn ich TS alleine laufen lasse, gehts einwandfrei und die Quali ist super.

us-fan
29-08-2002, 00:47
das gleiche problem tritt bei mir auch auf,
hat jemand da schon eine lösung parat ?

[-=KL=-] DAU
29-08-2002, 12:12
Störton habe ich keinen sobald ich ihm spiel bin, aber man versteht sich nur abgehackt.
So als wenn man die taste zwischenzeitlich immer wieder loslassen würde. Kann mir mal einer erklären was wir falsch machen? *ggggggg* :confused:

Dr.Death
29-08-2002, 12:28
Die Probleme haben wir auch.

Solange wir kein Game gestartet haben, funktioniert TS 2.0 RC1 wunderbar (egal welches OS)

Aber IN-Game wird es absolut schlecht. Wortfetzen gehen verloren, abgehakte Sprachübertragung usw....

Wir haben uns einen separaten PC im INet eingerichtet, auf dem NUR TS Linux Server läuft. An der Bandbreite kanns net liegen.

Wir haben schon alles erdenkliche getestet, andere Codecs, Realtime oder Normal, Push to Talk oder Voice activated, Wave oder DirectSound usw.....

Nichts hilft. Wir haben nun erstmal alle wieder zurück auf TS 1.5 geswitched, damit wir unsere Clan War Games zocken können.

BTW: Ich benutze WinXP...und wenn ich TS 2.0 RC1 auf Realtime einstelle kann es ab und zu passieren, das die CPU Last auf 100% im Dauerloop endet sobald ich TS 2.0 RC! Client über das "X" beende bzw. Disconnecten möchte : Reset notwendig.....das kann es doch nicht sein, oder?

Doc.

[-=KL=-] DAU
29-08-2002, 12:42
ALso das reseten hab ich nicht obwohl ich auch XP nutze

mhhhh

Ich habe mich gerade mit einem Unrealspieler unterhalten der sagt bei ihm rennt das ohne probs

[bdc|Trent]
29-08-2002, 18:34
Also das mit der abgehackten Sprache hab ich nur, wenn ich Wave als Soundtreiber wähle. Mit Direct Sound funzt zumindest das einwandfrei aber wie gesagt sobald ich irgend ein Game oder was anderes mit Sound starte, sendet mein TS nur noch einen Störton, der nach Beschreibung meiner Clankollegen wohl wie ein wählendes Modem klingen muss und wenn ich was sage, wird das garnicht mehr übertragen.

Beim alten TS 1.5 funzt alles ohne Probleme nur die Quali ist geringfügig schlechter. Bei TS2 gehts auch einwandfrei, solang ich kein Game oder sonstwas aufmache aber das kann ja nicht der Sinn einer Voice Software sein.

Huniel
29-08-2002, 21:09
Wir haben das selbe Problem wie dr.death.

Ich spiel ist der ts sound nur laggig und komisch verschwommen. Wir haben alle einstellungen ausprobiert, aber nichts klappt.

Bei meinem Bruder hingegen läufts auf dem gleichen server einwandfrei, weis einer woran das liegen kann??

Genohunter
30-08-2002, 21:17
@ Huniel kan es sein das dein bruder kein win xp hat? normalerweise ist es nen xp problem :)
@all Bei mir hat es aufgehört nachdem ich auf wave gestellt hab und realttime priorität :)

Huniel
31-08-2002, 00:50
ne er hat auch xp

OBC-TiGer22
31-08-2002, 02:27
also bei mir hat folgendes geholfen:

1.) von Direct Sound auf Wave
2.) zuerst mal in abgesicherten modus; alle treiber deinstallieren die unter audio sind ausser audio codecs und video codes.
anschließend neu booten. die soundkarte wurde dann bei
win xp neu erkannt und die treiber wurde neu installiert.

aber ein clankollege hat eine onboard sound karte und er bekommt es einfach nicht hin. er hat die ac97 sound auf dem k7s5a board von elitegroup.

greetz
tiger22