PDA

View Full Version : Mikro nach einer Zeit tot?!

Lord_Nukem
21-01-2004, 20:59
Hi Leuts, ein Gruß an alle Leser,

Ich habe folgendes Problem, ich benutzte TS(2), seit es besteht und war immer SEHR ZUFRIEDEN damit, allerdings habe ich seit einigen Tagen ein aus dem Nichts aufgetauchtes Problem.
Ich connecte zu einem TS-Server, dabei ist beliebig welcher und TS funktioniert wie gewöhnlich ... doch nach einiger Zeit, halbe Minute, Minute unregelmäßig ist mein Mikro plötzlich tot und kein Mensch hört mich mehr. Dann schließe ich TS und starte es erneut, wieder funzt es für einige Zeit, ist aber dann nach einiger Zeit quasi "tot". Das Problem ist aus dem Nichts aufgetaucht, ich benutze für mein Epox 8RDA3 und die darauf befindliche LAN- und Soundonboard-Karte neueste Treibersoftware und konnte mich eigentlich nie über TS beklagen. Das Mikro habe ich als Fehlerquelle ausschließen können, Ventrillo funktioniert absolut einwandfrei ohne Aussetzer oder "Mikro-Deaths" wie bei TS.
Ist jemandem diese Problematik bekannt und hat einen Lösungsvorschlag für mich? Danke im Voraus!

Daniel ata Lord_Nukem

Dummer Sack
21-01-2004, 22:08
Keine Ahnung.
Passiert das auf jedem server?
Geht das grüner licht an?
Benutzt du Push to Talk oder Voice Activation?

Hier ein paar blind shots:
Neustes service pack und updates von win2k installieren.
Zwischen wave und directsound in den optionen von TS umschalten.
Die TeamSpeak.Conf Datei mal Löschen (Achtung! alle einstellungen und Local Address Book einträge von TS gehen dabei verloren).
Die Datei befindet sich in deinem Nutzerprofil. Bei mir ist das:
C:\Documents and Settings\Toben\Application Data\teamspeak2\TeamSpeak.Conf

Lord_Nukem
22-01-2004, 14:13
Hi,

danke schonmal für die Tipps, das neueste SP ist installiert und zwischen Direct Sound und Wave habe ich schon einmal testweise gewechselt. Werde mir dann mal die *.conf-Datei vornehmen =)

Danke ;)

Lord_Nukem
22-01-2004, 14:32
Ach, zu den anderen Fragen noch:

Es passiert auf jedem Server, hatte ich aber auch glaube ich erwähnt =)

Benutze Voice-Activation seit Anfang an, ging immer reibunglos, der Fehler tritt aber auch bei Push-To-Talk auf.

Das grüne Licht leuchtet dann auch nach einiger Zeit nicht mehr, eben wenn das Mikro tot ist.

Habe die *.conf-Datei gelöscht und werde es nachher mal ausprobieren.

;)

Dummer Sack
22-01-2004, 14:35
Noch eine frage (will nur ausschliessen das es auch sicher kein netzwerk problem ist):
Wenn das mikro tot ist, dann ist es auch im Local Test Mode tot oder?

Lord_Nukem
22-01-2004, 16:59
Hi,

habe nun die conf-Datei gelöscht, aber es geht immer noch nicht, mir ist aber ein weiteres Symptom des Fehlers aufgefallen. So ist das Mikro nach 'ner Zeit ja tot wie bereits erwähnt, aber ich habe entdeckt, dass das grüne Licht immer 'ne Zeit von ca. 5 Sekunden nach meinem Gesprochenen aufleuchtet ... immer verzögert irgendwie, ich werde aber nicht gehört.

mfg Daniel

plz help me =)

SatanClaus
22-01-2004, 17:46
tritt das Prob auch bei 8bit-recording auf?

Lord_Nukem
22-01-2004, 18:26
Hi,

habe 'ne kurze Frage, was ist dieses 8-Bit Recording? Wo stellt man das ein? ;) Oder meinste mit dem Audioplayer?

thx

Dummer Sack
22-01-2004, 18:46
In den TS Optionen.
Der sound wird dann halt mit 8 bit anstatt 16 bit aufgenommen.

Lord_Nukem
23-01-2004, 17:50
Habe jetzt nochmal von Direct-Sound auf Wave umgestellt und es scheint zu funktionieren, danke nochmal für die Beiträge!

Daniel