View Full Version : Sprachqualität
Fireflash
28-08-2002, 16:22
Was haltet ihr von der Sprachqualität der 2.0 Version?
Besser als in den 1er?
Besser als BC?
Sagt mal was ihr davon haltet. Ich komme bisher überhaupt nicht damit klar und würde gerne wissen, ob es sich lohnt sich vertieft damit zu beschäftigen! Bisher war BC mein Favorit, aber das kann sich ja ändern!
MFG Fireflash
P.S. Ich würde mich auch über kleine Tipps beim Einstellen freuen
[CANE]CC
28-08-2002, 17:20
BC ist leider sehr Routerinkompatibel. Versuch mal den CELP Windows 5.2 kbit Codec in dem Channel (nicht am Client, das is nur zum testen) einzustellen. Der is wie ich finde sehr gut und brauch kaum Bandbreite.
Wir sind auch am testen, aber ich denke im SPiel ist es wichtiger, daß die Sprache komplett rüberkommt und nicht schöne Fetzen.
Klar, BC klingt gut, aber raucht auch schnell ab (XP/2000) und ist oft choppy.
Man gewöhnt sich an die neuen Stimmen, ma hört sie ja auch öfter )))).
Man kennt halt nicht viel anderes als BC und ist die "Qualität" von dem Prog eben schon gewöhnt.
Meine ersten Kontakte mit BC weis ich noch...musste mich die ersten Tage echt konzentrieren, damit ich die Leute auch verstanden habe.
Die Qualität vom CELP 5.2 find ich auch mit am besten.
Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat und nichtmehr so auf den Vergleich mit anderen Proggis achtet, dann ist es ein "ganz normales" Sprachtool wie z.B. BC.
Aufjedenfall versteht man alle wirklich gut und man kann eigentlich nicht meckern.
GSM finde ich schon fast zu gut ;)
Man hört jeden Furz vom Teammate (z.B. den Rechner im Hintergrund beim reden). Ist sogar schon eher störend als sinnvoll.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.