View Full Version : Neuste Version??
AndreasB
27-01-2004, 18:08
:D Hallo, ich bin TS Seller.
Mich würde mal interessieren, wann die nächste offizielle Version (nach der...19..40) vermutl. released wird und ob es das auch als "Update" gibt.
Danke
;)
Dummer Sack
27-01-2004, 18:19
Dazu gibt es bisher keine offizielle aussage.
Aber so weit ich wiess setzten die viele Hoster bereits die b46 oder sogar die b51 ein (die b46 gibt es nicht mehr).
Beide sind sehr stabiel und haben bisher keine schwerwiegenden Bugreports (zumindest keine die nicht auch schon in der .40 waren).
Ausserdem wurden in der b51 sehr viele Fehler der .40 gefixed und es sind viele neue Features hinzugekommen (Besonders im Berich TCPQueryPort und Logging, aber auch das WebInterface wurde überarbeitet und in der b50 ist MySQL unterstützung dazugekommen).
EDIT: Die bisherigen Betas funktionieren als Update. Nur wenn man von sqlite auf MySQL umsteigt mus man etwas Arbeit in die Übernahme der Daten stecken (aber nicht allzu viel).
AndreasB
28-01-2004, 16:38
klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber wie führe ich das b51 update von der ..40 er auf die b51er version durch, ohne das ich was zerstöre? da gibt es ja nur die server_linux datei, oder!?
Dummer Sack
28-01-2004, 17:05
Nein es müssen alle datien vom ftp eingepielt werden (Ich denke mal das der download für die kommerzielle genau so organisiert ist wie der für die freie).
Alles aus root_files in das TS verzeichnis und alles aus binary_(windows oder linux) auch in das TS verzeichnis.
Den server natürlich vorher stoppen.
Existierende dateien überschrieben.
Alle konfigurationen und daten sind in der server.ini und server.dbs.
Ich würde vorher ein backup dieser dateien empfhelen, da b51 beim ersten aufruf ein upgrade auf diese dateien ausführt (daten gehen dabei nicht verloren) so das diese nicht mehr mit einer alten server version zusammen arbeiten.
(Nur für den fall das man zu server 2.0.19.40 zurück will).
Supertas
16-03-2004, 20:49
EDIT: Die bisherigen Betas funktionieren als Update. Nur wenn man von sqlite auf MySQL umsteigt mus man etwas Arbeit in die Übernahme der Daten stecken (aber nicht allzu viel). [/B]
Wie mache ich das am besten?
Mit MySQL läuft die neuste Version schon. Aber wie kann ich die Daten übernehmen?
MfG
Thomas
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.