PDA

View Full Version : Autostart und dann Autologin?

masite
31-01-2004, 09:10
Hallo,
wenn ich den Client in den Autostart stecke, kann ich Teamspeak dann irgendwie beibringen, daß er sich auf einen bestimmten Server automatisch einloggt?
Bis dann Martin

Raptor2K4
31-01-2004, 22:40
soweit ich weiss geht das nicht, doch man könnte evtl. in den FAQ's nachlesen, vielleciht steht da was drüber drin

masite
01-02-2004, 07:49
Ich habe jetzt ein wenig gelesen und mir nun ein kleines Programm geschrieben, mit dem sich das ganz einfach realisieren läßt.
Dieses Programm fragt beim ersten Start die Daten ab, startet dann teamspeak und verbindet sich automatisch.
Anschließend beendet sich das Programm sofort.
Bei jedem weiteren Start fragt er die Daten, die in der tsclient.dat liegen nicht mehr ab, sondern startet TS, verbindet und beendet sich selbst wieder.
Von diesem Programm kann man dann auch eine Verknüpfung in den Autostart legen.

Download ohne Gewähr. (http://www.martinsteen.de/sabbelkasten/autots.exe)

Bastian
01-02-2004, 12:17
Das ganze lässt sich übrigens auch mit eine Parameter-Übergabe per Verknüfung im Autostart-Ordner erreichen. Die Parameter werden dabei einfach an das "Ziel" der Verknüfung angehägt.

Beispiel:
C:\Programme\teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe teamspeak://voice.teamspeak.org?nickname=Ch'Ih-Yu?loginname=Ch'Ih-Yu?password=werdeichhiernichtposten?channel=Talk Channels?subchannel=German Talk

Das ganze klappt natürlich auch als "manuelle" Verknüpfung auf dem Desktop.

d4n!31
02-02-2004, 15:25
lassen sich über dieses Prinzip eigentlich auch channels erstellen?

SatanClaus
02-02-2004, 17:43
nein

Fluap
03-02-2004, 18:53
C:\Programme\teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe teamspeak://ServerIP?nickname=Nick?loginname=...?password=...?

Hat bei mir leider nicht funkioniert --> Fehler: Bad Login (name and/or password wrong)

Was hab ich falsch gemacht??????

guldi
04-02-2004, 12:11
dem Fehler zu entnehmen, hast du das Login (name / password) falsch im Link eingetragen => bad login !

Fluap
04-02-2004, 13:42
jetzt funztz. :cool:
Hab alles nochmal neu eingegeben. :D

PS: Das wär vllt. was fürs FAQ

Klepto
22-05-2005, 12:54
Also Jungs, ich muß das Thema nochmal anschneiden!

Soweit klappte dies auch:

C:\Programme\teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe teamspeak://voice.teamspeak.org?nickname=Ch'Ih-Yu?loginname=Ch'Ih-Yu?password=werdeichhiernichtposten?channel=Talk Channels?subchannel=German Talk

ABER:
Das geht nur, wenn kein "Server-Password" gesetzt worden ist!
Bei unserem TS-Server ist nun eines vergeben worden!
Ist es möglich, eine Variable in die o.a. Befehlszeile einzugeben?

Fluap
24-05-2005, 11:37
Bei uns ist auch ein Serverpw drauf und es geht

Cyrus
24-05-2005, 15:14
Wenn ich mich richtig erinnere braucht man das ServerPW nicht eingeben wenn man einen Useraccount auf dem betreffenden Server hat und falls man keinen Accoutn hat benutzte man glaub nur password mit dem ServerPW ohne Username

DerCamperHB
28-05-2005, 07:29
Es gibt 2 Arten, einmal mit Loginnamen und UserPW und einmal mit TS Passwort.
Ich habe beide Versionen die Befehlszeile geschrieben gehabt(für 2 TS) und kein Problem gehabt.
Was du nicht machen dürftest, ist Loginnamen, Usernick und ServerPW zusammen in eine Zeile schreiben, dann so würde sich der Client als Gast und als Regestrierter anmelden wollen, und kommt damit nciht klar.
ServerPW sind nur für Unregestrierte, als Regestrierter haste die Abfrage nciht.

Klepto
01-06-2005, 01:27
Danke an DarkCyrus und DerCamperHB!
Das hat mir weitergeholfen und zum Erfolg gebracht!

Es geht!