PDA

View Full Version : großes sehr großes problem

bentley23
31-01-2004, 10:56
als ich hab folgendes probnlem. ich hab ts2 linux server drauf gemacht und bei meinem router alle ports freigegeben. alles wunderbar der server lief auch ohne probleme bis abends irgendwann.
da konnte dann keiner mehr auf n server drauf connecten nurnoch die die im netzwerk waren aber keiner ausm i-net.

als fehlermeldung bekommen die clients dann :no reply from server or server not running.

laut meinem lof file läuft er
die clients haben die richtige ip
ports sind freigegeben

das gleich problem hatte ich auch schon als ich auf dem server windows drauf hatte.
erst lief er einige zeit und dann konnte keiner mehr drauf connecten.
aus diesem grund habe ich ja erst linux auf den server gemacht....

pls help is wichtig

Peter
31-01-2004, 11:37
klingt nach einer flood/spam protection deines routers oder providers.

bentley23
01-02-2004, 20:55
hat t-online so n tolle spam schutz? von meinem router her kenn ich des net.
hat immer so ca einen tag bis abends gehalten dann ging nixmewhr

SatanClaus
02-02-2004, 17:53
vielleicht 24h-disconnection?

bentley23
03-02-2004, 20:42
also es gibt leute die dumm sind und es gibt leute mit ahnung... ich gehöre zu denen die n bissi ahnung haben.
es ist sicherlich kein 24h disconnect

server geht- nach ein paar stunden nichtmehr nurnoch im lokalen netzwerk obwohl alle ports freigegeben sind.

hat da keiner ne ahnung was des sein kann?

HiroP
05-02-2004, 10:36
Vieleicht vergisst dein Router die Portforwards...

D-Link Router sind da ein paradebeispiel... die schalten nach ein paar Stunden einfach das PF ab.

Oder vieleicht zeigt dein host bei Dyndns auf was anderes?
Ich kenn da einen Provider, der verkauft ADSL mit statischen IPs; sehr praktisch bei T-Zwangsdisconnects

gnfp.blaster
24-02-2004, 12:43
hi, bentley23 !

ich hab das gleiche prob ! hab auch schon nen thread deswegen aufgemacht...mein server lief nen ganzen monat ohne probs bis ich ne 24h zwangstrennung hatte, danach ging nüscht mehr...hatte nen 2ten server erstellt (port8787) der geht ohne probs, webinterface funktioniert für außen genausogut...nur der hauptserver nicht. ports für den hauptserver hatte ich geändert, mit dem erfolg das einige leute ca. 5-15 min drauf konnten, dann ging das ganze spiel von vorne los

hatte zuerst auch gedacht das es portforwarding probleme sind, und hatte bei smc ewig gesucht (hab smc 7004abr v1). ohne erfolg...ich mein es ging ja davor schon ne ganze zeit (hab win server)

ich hoff mal das hier oder bei meinem thread ne lösung kommt :(

gnfp.blaster
24-02-2004, 20:22
@ bentley23:

anscheinend funktioniert mein ts wieder, folgendes habe ich gemacht:

(ich habe einen SMC 7004ABR Router) ich habe ihn mal komplett ausgeschaltet, wobei ich eigentlich dachte das es daran definitiv nich liegen kann, naja auf alle fälle hat er nach neustart obwohl ich eine MAC reservierung hatte dem Server eine andere IP gegeben, daraufhin hab ich die reservierung rausgenommen und den router zum Spaß nochmal gestartet -> wieder neue ip zuweisung, die hab ich dann im virtual server (SMC port forwarding) übernommen und bis jetzt läuft er wieder im netz.

Ich kann also noch nicht sagen, das es wirklich wieder wie vorher einwandfrei funzt, das werd ich wohl erst mit der Zeit sehen...vielleicht hilfts dir ja

hau rinn