PDA

View Full Version : Sende-Lockups

Kotan
29-08-2002, 03:40
Irgendwie passiert es recht häufig, und irgendwie immer häufiger, daß mein Client ständig sendet. Das alleine wäre noch nicht das schlimme, aber er sendet nicht das was er vom Mikro bekommt, sondern irgendwelche Krach/Rausch-Geräusche.

Konkret connecte ich zu unserem TS2 Server. Anfangs geht alles gut, aber nach einiger Zeit beginnt dieses Krachen. Ich selbst höre es nicht, aber alle anderen, die im selben Channel wie ich bin. Ich sehe nur, daß mein Client ständig sendet. Sonst funktioniert alles noch normal, ich höre alle anderen normal, aber selbst kann ich nichts mehr sagen, und auch das Senden nicht mehr abschalten. Selbst wenn ich Push Key angeschalten habe, sendet er ständig auch wenn ich die Taste nicht drücke, aber normalerweise verwende ich Voice Activation.

Es hängt nicht vom Codec ab, es trat bei CEPT 5.1, GSM 14.8 und GSM 16.4 auf, ohne Unterschied des Codecs:

Sonst läuft bei mir unter Win XP eine Terratec DMX XFire 1024. Das selbe Problem hatte ein Clanmate von mir, welcher allerdings eine SB Live hat.

Generell tritt es sehr häufig auf, aber oft nach Mapchange in BF1942. Allerdings trat es auch schon auf, als ich in gar keinem Spiel war, daher ist es wohl nicht direkt vom Spiel abhängig, aber u.U. abhängig von der Traffic oder sonstiger Netzwerkbedingungen. Als ich TS2 nämlich am Releasetag testete, lief es bei mir die ganze Nacht tadellos, erst seit Dienstag treten diese Probleme immer häufiger auf.

Aja Server ist ein Linux-TS2 Server.