View Full Version : MAC Client von Teamspeak!
by SatanClaus
ok, once more I'm going to answer such a thread instead of Niels or Ralf... the reason is simple: Life isn't that easy and it seems as if there occured some problems in the private lives of our 2 coders.
So it's not just that there are a couple of bugs in the current version, and not only that TeamSpeak has to be ported from delphi to C... it's also that Ralf is very busy with his work and Niels is busy studying. For sure that they can't just rise the priority of their former freetime-project to a higher level than their work / education. I can understand that decision as it's not clear whether you can live from such a project at all, especially when providing it as free contribution for the gaming community.
Still we're putting nearly all of our freetime into this project, but I guess you can't imagine how hard it is when getting up at 5 am in the morning and working till 4 pm to put another 3 hours of productive work into TeamSpeak. If you don't decide to be very tired on the next day, then all time which is left is normally used for dinner and sleeping.
Another consequence of whining all day long and putting a lot of pressure on Niels and Ralf is that I can imagine that both don't enjoy their project anymore. It gets on your nerves / it's dissatisfying when you recieve a lot more demands than compliments for a free product.
It's for sure that Niels and Ralf want to continue with teamspeak, but you should better think of the way you ask for the things you want... and please... don't be that egoistic.
And no, this is not a post which intends a flood of offers of hackers that want to help porting teamspeak... TeamSpeak still is Niels's and Ralf's baby, so they won't share any source-code with the world as long as they want to keep it under their control. This means that if they don't have the time to code atm: sorry, reallife and future is more important for them than your TeamSpeak-Version.
So the only intention of this post is: please stop putting more and more pressure on us. Please stop organized spamming / posting into all of those mac-threads (we never deleted any accounts, I just closed the threads as they were repeating themselves)... instead you could provide general information for Niels and Ralf like where can they get help when they have problems to make sound-io-applications for mac? or you could organize some people that do all the forum support, e. g. telling all those noobs to read / obey the forum rules, reading the manual, reading the faq and so on... This way I myself am busy with forum-support (thx. to guldi, dummer sack, mCn and especially pwk.linuxfan who are helping with all the stupid requests) while I should write the more userfriendly manual for the upcoming version which is intended to be the last huge bugfix before the final (which is then going to be ported to C)
I hope this gives a small view in our lives and that not all problems can be solved within a few seconds. Remember that TeamSpeak is a freetime project with all the disadvantages that brings as it can't earn your life, so please respect our "other life" and don't destroy all our hopes by putting unbearable pressure on us.
Work with us, not against us
cu
SatanClaus
Ich werde es jetzt mal frei Übersetzen:
Duch verschiedene Indikatoren, wie private Problem, das Leben an sich, Zeitmangel und dem Problem das der Code für den MAC-Client komplet neu geschrieben werden muß ist es schwierig eine "einfache" Portierung zu machen. Es wird einen MAC-Client geben aber wann ist fraglich.
Also ich denke laßt "unser" Jungs mal den Windows/Linux Part meistern und für beide Betriebssystem eine Final herausbringen und dann schauen wir mal weiter.
persönlicher Kommentar:
Ich finde diese Projekt hier einfach gut und ich unterstütze die beiden, hier im Forum, soweit ich kann. Ich möchte mich bei allen die an diesem Projekt arbeiten bedanken denn ohne euch wären wir nicht da wo wir heute sind.
Jetzt müssen nur noch die User dazu gebracht werden, die Mittel die wir ihnen schon zu Verfügung gestellt haben, zu nutzen und dannn bleibt vielleicht noch mehr Zeit um das Programm an sich zu verbessern.
Danke an alle die zum gelinngen diese Projektes beitragen und besonders den beiden Hauptprogrammierern Ralf und Niels!
moin,
hab nun leider mit bedauern festgestellt, dass ich für einen unserer clanmember leider kein ts bekommen werde, da er os x und einen mac benutzt--schade.
gibt es da vielleicht eine andere möglichkeit- ev, einen windowsemulator oder ähnliches?? wäre für jeden tipp dankbar..
gruss pumuc
Ich benutze ebenfalls Mac OS X und suche als neuer Clanspieler eine Teamspeaksoftware.
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Lars
yo ich suche auch schon lange eine software! und das muss man halt schon sagen TS ist halt am meisten verbreitet! von dem her mal gratulation zum erfolg! aber ich würde trotzdem mal gerne ts nutzen können. oder gibt es da etwas ähnliches?
ich finde ts wirklich gut ich habe es unter virtual pc ausprobiert. na klar das beste is das nich . aber mit genug ram und genung prozessor leistung lässt es sich aushalten trotzdem würde ich mich über eine mac version freuen
psycho1666
01-05-2004, 22:49
wie hast du es geschafft und vpc das imic zumlaufen zu kriegen oder hast du es anders gemacht, schreib bitte wie es funktioniert, damit ich es auch ausprobieren kann, vielen dank schon mal im voraus:confused: :confused: :confused:
tach leute! ich habe erst gerade gestern eine software ausprobiert! NetFone! die ist nicht schlecht und sie funktioniert mit PC und Mac!!
hier der Link! (für mac)
http://www.haxial.com/download/old/NetFone1400-Mac.sit
und für Windows!
http://www.haxial.com/download/old/NetFone1400-Win.zip
Hier könnt ihr noch eure IP Adresse anschauen, welche ihr dann benötigt um zu connecten! gleich unter 3. steht "whats my IP Adress" oder so etwas!
hier der Link:
http://www.haxial.com/products/kdx/getting-started/
SatanClaus
03-05-2004, 22:12
mac version kommt übrigens mit ts3 (siehe news)
ja aber so wie ich die kenne, geht das noch ne weile :(
och du armer :o
übrigens, ein sehr motivierendes post, vorallem für die coder !
sorry guldi
ABER ich bin einer der ***armen*** die seit es TS gibt auf eine Mac version warten! wenn du mich jetzt nicht verstehen kannst, kann ich dir auch nicht mehr helfen...
es wird schon ne tolle sache werden
wir sollten alle unterstützten, die kein windows haben :D
gibts da jetzt irgendein prog mit dem man maybe auf den ts server connecten kann?
ich will ja ts für mac, aba das wird noch ewig dauern bis das released wird.
trotzdem geil das das gemacht wird.
gogo!
mein clan will mich endlich auch mal im ts hören
benj1989
22-06-2004, 14:54
well I would like help ts, the forum (i have already setted up forums and I am webmaster), saerching information,....
greetings
Schlotterer
03-08-2004, 23:39
Das Problem beim TS ist, dass das Protokoll nicht offen ist, sonst hätte sicher schon jemand einen Mac Client geschrieben.
Georg
Weiss man eigentlich nichts neues von der Entwicklung?
R. Ludwig
06-08-2004, 08:45
es gibt nichts neues, wir coden und coden und coden... zwischendurch atmen wir sogar :P
die zeit die wir haben stecken wir in die entwicklung anstatt romane zu verfassen die nur noch mehr fragen/antworten aufwerfen und damit zeit in anspruch nehmen.
root@death
25-08-2004, 22:01
? :-( ??????
? :-( ??????
Mit anderen Worten: "JA, es ist noch SEHR weit!" ;)
Swiss][2nd.Knight
15-10-2004, 14:08
Es gibt so ein programm für mac sowi windows.... es heist.... Skype hier den link www.skype.com (http://www.skype.com)
ja das stimmt schon. die sprachqualität ist auch sehr gut. jedoch ist die mac version noch in der beta fassung und beinhaltet die option "konferenz" nicht. Das heisst, man muss jemanden haben der die windows version hat und alle verbindet. ich kann mit meiner mac version nur mit einer person reden. nun ja, das update soll in den nächsten wochen kommen. dann ist die mac version gleich weit wie die windows version.
ChrisiPK
16-10-2004, 11:56
Skype ist aber für Gaming ungeeignet, da es zu viel Traffic verursacht. Wenn ich eine Konferenz leite, geht mein Ping im Spiel auf 200-300, bei den Teilnehmern auf 100-150. So kann man nicht spielen. Wenn es bei Skype noch die Möglichkeit gebe, die Qualität runterzudrehen oder so, dann ginge es evtl.
cu
ChrisiPK
och du armer :o
übrigens, ein sehr motivierendes post, vorallem für die coder !
Meine Güte, ne super Antwort als Supporter.
Schonmal klar wo ich keinen Server miete...
However...
Was ist jetzt mit Teamspeak Mac Port?
Ja genau, was erwartest du bei täglich teils mehreren Threads "wie weit ist TS3, wann kommt die MAC Version...." ?
Jedesmal ein statement "ja wir coden gerade die Willkomensnachricht...." ? Oder willst du einen Endtermin hören der dann wiederum nicht eingehalten werden kann wegen div. unplanbarer Probleme, so wie es bei 95 % all SW / HW Ankündigungen der Fall ist ?
Ich glaub es hat niemand mehr Lust täglich auf diese Frage zu antworten, Ralf hat wohl auch aus dem Grund das MAC thread geschlossen, Es ist einfach das gesagt worden was es zu sagen gibt :(
News werden auf jeden Fall auf der TS Seite gepostet !
Das offizielle Statement: It's done when it's done" gilt meines Wissens immer noch. Im Forum geistern ein "ungefähr Datum" Q2 / 2005 rum (wenn ich mich recht erinnere).
Zudem, wenn du ja eh keine Server willst, WAS interessiert die dann die MAC Version :confused:
Ihr seid nicht die einzigen die Server anbieten... geez
R. Ludwig
05-02-2005, 12:48
schlafsack ? bahnhof ?
Germeshausen.de
05-02-2005, 12:59
Ich habe ein quentchen mehr in Erfahrung gebracht. Man kann dieses Jahres munkeln, denn TS3 wird eventuell, wie TS1 und TS2 zuvor, im August erscheinen. Soviel habe ich aus einem Gespräch mit Frau Hattwig in Erfahrung bringen können.
Allerdings setzt dies natürlich voraus, dass die Arbeit an TS3 ohne größere Hürden verläuft.
Bin mal gespannt, was uns die Zukunft bringt.
Das offizielle Statement: It's done when it's done" gilt meines Wissens immer noch. Im Forum geistern ein "ungefähr Datum" Q2 / 2005 rum (wenn ich mich recht erinnere).
Q1/2005 war auch schonmal im Gespräch. Abwarten, Cappucino (oder koffeinhaltiges Ersatzgetränk) trinken.
Germeshausen.de
05-02-2005, 13:30
stimmt schon. Nur das Gespräch habe ich noch letzte Woche gefüht. Der Sachstand Q1/2005 ist ja nun auch schon ein paar tage älter. Aber wie du schon sagst. Abwarten und wachbleiben. Warum habe ich jetzt Lust auf Cappucino?
R. Ludwig
05-02-2005, 14:11
Ich habe ein quentchen mehr in Erfahrung gebracht. Man kann dieses Jahres munkeln, denn TS3 wird eventuell, wie TS1 und TS2 zuvor, im August erscheinen. Soviel habe ich aus einem Gespräch mit Frau Hattwig in Erfahrung bringen können.
Allerdings setzt dies natürlich voraus, dass die Arbeit an TS3 ohne größere Hürden verläuft.
Bin mal gespannt, was uns die Zukunft bringt.
ts3 kommt ganz sicher nur raus wenn in kanada schnee liegt.
Germeshausen.de
05-02-2005, 14:28
Sie hat ja nichts bestätigt, sondern nur vermutet. Und Sie kann dies ja besser einschätzen, als unsererseits (Sei es als Hoster oder als User). Und ich vermute meinerseits, das ist nicht so sehr aus der Luft gegriffen. Und munkeln und evenetuell hab ich ja nicht umsonst geschrieben.
Herr Ludwig läuft ausser Konkurrenz. Denn er hat entscheidenende Vorteile und kann das Ergebnis beeinflussen :cool:
Gibt es jetzt was neues was denn Teamspeak für Mac betrifft?
SoYa
chartus@usa.net
25-07-2005, 16:22
da ich das im Eröffnungspost gelesen hatte...
http://www.osxentwicklerforum.de/ (http://www.osxentwicklerforum.de/
)
ist eine recht gute community zum Thema MacOS X Programmierung.
die Leute dort sind schnell und kompetent und können bei Problemen mit der Standart Sound I/O des MacOS X sicherlich gute Hilfestellung geben.
ich hoffe es hilft ein wenig bei dem Projekt...
chartus
iBarbaros
16-08-2005, 10:24
Hallo zusammen,
wie sieht die lage aus bezüglich TS3 für OSX?
wird es auch eine Beta Version geben von TS3 für OSX wenn ja wann können wir damit rechnen.
Gruß
MACphistopheles
13-09-2005, 14:56
hi leute,
ich hab irgendwie das gefühl, daß sich erstmal garnichts tut. apple stellt ja bekannter weise demnächst auf intel um und vielleich tut sich ja dann was mit TS 4 MAC.
ich warte jetzt schon so lange, da kommt es auf ein paar monate auch nicht mehr an.
see yaa @ll
Wie oft muss es noch wiederholt werden? TeamSpeak 3 wird definitiv für den Mac erscheinen.
ich warte jetzt schon so lange, da kommt es auf ein paar monate auch nicht mehr an.Eben...
;)
iBarbaros
16-09-2005, 09:48
Wie oft muss es noch wiederholt werden? TeamSpeak 3 wird definitiv für den Mac erscheinen.
Eben...
;)
Hallo Teamspeak Team,
es ist uns bewusst das ihr dran arbeitet und das es auch nicht einfach ist uns klar nur könnt ihr uns mac usern ja sagen wie weit ihr seit mit coden seit gibt es ne alpha oder beta version wird es ne beta version geben von der teamspeak ver.3 bitte um feedback!
Danke
GibDirZuckungen
01-10-2005, 17:14
Sodele... wir ham inzwischen Q4 2005, persönlich habe ich die vermutung dass ein veröffentlichungstermin eher mitte 2006 zu erwarten ist...
natürlich wird es definitiv für mac einen clienten von TS3 geben, ABER:
-TS3 ist noch nichmal für Windows oder linux draussen, ich garantiere dass wenn nicht alles gelichzeitig herausgebracht wird, es noch ein gutes halbes jahr dauern wird bis nach dem windows clienten ein mac client kommt...
- gibt es ne alpha oder beta version wird es ne beta version geben von der teamspeak ver.3 bitte um feedback! ich verstehe dich ja voll und ganz, aber es bringt doch nix alle 2-4 wochen die selben fragen zu stellen... die antwort bleibt (falls sie kommt)=doch eh immer gleich:"It'sdone when it's done"
-Leider ist die Frage, ob "when it's done" nicht schon längst konkurrierende projekte am start sind (und das vielleicht ein gutes stück schneller...)
ich mache dass ja nich gerne im ts eigenen forum, aber an der stelle kann ich für spieler empfehlen die neuesten ergebnisse von ventrilo im auge zu behalten... persönlich rechne ich bei ventrilo schneller mit einem release eines mac clienten.
-[an die projektmitarbeiter] es ist doch klar, dass ihr länger braucht als jemand der ein ähnliches projekt beruflich verfolgen würde, aber keinen release termin zu nennen, nimmt den "kunden" die hoffnung und die motivation überhaupt auf ts3 zu warten... es gibt diverse konkurrierende projekte, und langsam entwickelt sich die technik so schnell, dass man schon fast über einen windows zweitrechner nachdenken kann (auch wenns vielleicht nur für TS bissi übertrieben ist) Ich warte jetzt seit TS 1 auf eine Mac Version und werde praktisch durchgehend enttäuscht. das erste mal hab ich mir die mac version für Starcraft gewünscht, dann lange jahre für warcraft...
Jetzt gibt es World of Warcraft, und es gibt immer noch nicht den hauch eines tips wann ungefähr mit TS 3 oder der mac version zu rechnen ist... mir würde ja ein "noch 2005" oder "nicht vor 2006" genügen, aber so wies im moment aussieht werde ich mir bis ts3 längst nen windowsrechner zusammengeschraubt haben...
Tut mir leid aber im laufe der jahre ist meine sehr hohe meinung von euren projekten leider seht gefallen, was nicht an eurer mangelnden freizeit sondern an eurem unwillen halbwegs genaue einschätzungen vorzunehmen... ich nehme niemandem übel wenn gesagt wird "tut uns leid, aber es sind noch zu viele fehler in TS3 wir müssen den release termin halt nochma verschieben", genauso wenig wie wenn ihr sagt "wir haben grad einfach wenig zeit, und kommen nich zum coden" aber was mich stört ist diese duke nukem forever strategie, wo das produkt wenns dann wirklich mal rauskommt keinen interessieren wird...
viel glück beim ts projekt, ich warte immer noch sehnlichst auf die mac version oder eine einschätzung wann... (und lasst euch von demotivierten leuten wie mir nich entmutigen)
Gebt euch
R. Ludwig
01-10-2005, 18:19
ich gebe mich...
dein wunschsystem wird mit den anderen beiden systemen released werden, am gleichen tage.
wir koennen und wollen kein release termin sagen, wir machen unseren job und wenn der zu unserer zufriedenheit fertiggestellt ist wird es ein produkt namens ts3 geben.
ob andere schneller sind oder nicht spielt fuer UNS keine rolle. wir sind , nenn es ruhig arrogant, sicher das wir am ende etwas entwickelt haben was ganz einfach besser ist.
beruflich... mittlerweile arbeiten in dieser firma fuenf leute und das hat nun wirklich nicht mehr viel mit hobby zu tun. aber naja, die 70 stunden woche habe ich wohl auch nur getraeumt...
demotivieren kann mich in diesem forum keiner mehr, das schaffen nur ganz bestimmte tools...
genug geredet,
laters
MACphistopheles
05-10-2005, 20:43
das mit der 70 stundenwoche tut mir leid. ;-)
anyway, macht einfach weiter.
So, nun hat ein holländischer Entwickler es geschafft TS auf den Mac zu portieren.
http://community.games4mac.de/index.php?showtopic=12094
oh wir sind stolz auf dich, dass du nun auch dieses INOFFIZIELLE programm gefunden hast...
oh wir sind stolz auf dich, dass du nun auch dieses INOFFIZIELLE programm gefunden hast...
Ich würd mal sagen, besser als gar nichts.
Germeshausen.de
17-10-2005, 18:10
Just for Info. Da das Programm nicht Open Source ist und auch das Protokoll nicht freigegeben ist, macht sich der Programmierer strafbar. Denn ich vermute mal, dass TeamSpeak Systems Ihr Einverständnis nicht dafür gegeben haben.
Just for Info. Da das Programm nicht Open Source ist und auch das Protokoll nicht freigegeben ist, macht sich der Programmierer strafbar. Denn ich vermute mal, dass TeamSpeak Systems Ihr Einverständnis nicht dafür gegeben haben.
Das ist nicht korrekt. Der Herr Hu hat keinerlei intellektuelles Eigentum von TeamSpeak benutzt (Code, Source oder sonstiges) und der Speex-Codec (der momentan einzige Codec den TeamSpeex nutzt) ist OpenSource. Das Client-Programm TeamSpeex ist völlig legal und es hat den offensichtlichen Anschein, dass TeamSpeak nun einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben will, weil sie es seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen haben, einen Mac-Client zu entwickeln, obwohl mehrmals versprochen (mit Zeitangaben, die mehrfach nicht eingehalten wurden).
Vielen Dank auch.
R. Ludwig
17-10-2005, 22:22
Anschein, dass TeamSpeak nun einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben will, weil sie es seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen haben, einen Mac-Client zu entwickeln, obwohl mehrmals versprochen (mit Zeitangaben, die mehrfach nicht eingehalten wurden).
Vielen Dank auch.
wir backen unseren eigenen kuchen. der wird richtig lecker, und du bekommst davon nix ab. *baeh*
wir backen unseren eigenen kuchen. der wird richtig lecker, und du bekommst davon nix ab. *baeh*
Wann denn? 2007? ;) Nichts für Ungut.
R. Ludwig
17-10-2005, 22:26
Wann denn? 2007? ;) Nix für Ungut.
ach wo denkst du denn hin... wir backen doch richtige y-tours panzer kuchen. die halten locker 10 jahre.
R. Ludwig
17-10-2005, 22:28
achso.. damit du auch nen keks bekommst:
http://www.goteamspeak.com/news.php
aber den kuchen gibts erst 20xx :/
Woran hakst denn bei der Entwicklung vom offiziellen Mac-Client und ggf auch Mac-Serverprogramm?
R. Ludwig
17-10-2005, 22:44
Woran hakst denn bei der Entwicklung vom offiziellen Mac-Client und ggf auch Mac-Serverprogramm?
wir haben keine probleme mit dem mac, aber teamspeak 3 ist fuer alle platformen neu und daher braucht es einfach seine zeit. sind ja eine menge zutaten die wir dem kuchen beigemischt haben. ehrlich gesagt nervt uns win32 mehr als alles andere :/
wir haben keine probleme mit dem mac, aber teamspeak 3 ist fuer alle platformen neu und daher braucht es einfach seine zeit. sind ja eine menge zutaten die wir dem kuchen beigemischt haben. ehrlich gesagt nervt uns win32 mehr als alles andere :/
Heißt dass, dass es TS3 für alle Platformen zeitgleich geben wird? Wäre ein sehr guter Zug von TeamSpeak, falls es dann nicht doch wieder verschoben wird.
R. Ludwig
17-10-2005, 22:53
Heißt dass, dass es TS3 für alle Platformen zeitgleich geben wird? Wäre ein sehr guter Zug von TeamSpeak, falls es dann nicht doch wieder verschoben wird.
das ist richtig, client/server fuer alle am gleichen tag.
das ist richtig, client/server fuer alle am gleichen tag.
Gibt es denn einen geplanten Veröffentlichungstermin? Oder steht das noch in den Sternen? :rolleyes:
Ansonsten hätte man ja schon vor 'ner Weile einen TS2-Client für Mac entwickeln und veröffentlichen können, wenn es laut dir nicht so problematisch ist, sondern eher win32 (wofür es den schon lange gibt).
R. Ludwig
17-10-2005, 23:04
Gibt es denn einen geplanten Veröffentlichungstermin? Oder steht das noch in den Sternen? :rolleyes:
definitiv < 2007
aber genauer kann ich es nicht sagen, wir nehmen uns die zeit die wir brauchen.
es soll ein richtig leckerer kuchen werden und keine backmischung wie der vorgaenger.
R. Ludwig
17-10-2005, 23:09
Ansonsten hätte man ja schon vor 'ner Weile einen TS2-Client für Mac entwickeln und veröffentlichen können, wenn es laut dir nicht so problematisch ist, sondern eher win32 (wofür es den schon lange gibt).
am anfang hatten wir das so geplant. erst ts2 fuer mac und dann ts3 anfangen.
das haette sicherlich schneller ein ergebnis geliefert fuer die mac community aber fuer uns waere es verlorene zeit gewesen. ts2 war ja noch in delphi geschrieben und das ist nicht wirklich eine gute basis fuer ein crossplatform voip tool. daher haben wir uns dann entschlossen eine neue basis fuer alle platformen zu schaffen.
am anfang hatten wir das so geplant. erst ts2 fuer mac und dann ts3 anfangen.
das haette sicherlich schneller ein ergebnis geliefert fuer die mac community aber fuer uns waere es verlorene zeit gewesen. ts2 war ja noch in delphi geschrieben und das ist nicht wirklich eine gute basis fuer ein crossplatform voip tool. daher haben wir uns dann entschlossen eine neue basis fuer alle platformen zu schaffen.
Okay, klingt plausibel. Wäre jedoch nett gewesen, die Community zu informieren und nicht praktisch im Dunkeln sitzen zu lassen. Als Release-Date für den TS2 Mac-Client steht auf einigen Webseiten immernoch "1. Quartal 2005".
Nächste Frage: Ich habe mittlerweile von einigen Personen gehört, dass TS3 womöglich kostenpflichtig sein wird... ist daran etwas dran?
Und zuletzt: Wie reagiert TeamSpeak auf den Switch von Apple zu Intel-Prozessoren und damit den Wechsel von PPC zu x86? Wird das für TS3 schon mitberücksichtigt? Möglicherweise sogar eine "Universal Binary" Version die auf PPC-Macs (G3, G4 & G5) sowohl als auch auf den zukünftigen x86-Macs (AKA Intel-Mac oder Mactel) funktioniert? Ich weiß ja nicht, wie weit ihr über dieses große Thema auf dem Laufenden seid. Wäre auf jeden Fall sehr interessant zu wissen.
R. Ludwig
18-10-2005, 07:38
Okay, klingt plausibel. Wäre jedoch nett gewesen, die Community zu informieren und nicht praktisch im Dunkeln sitzen zu lassen. Als Release-Date für den TS2 Mac-Client steht auf einigen Webseiten immernoch "1. Quartal 2005".
viele der sachen die ich hier erzaehle stehen schon im forum und sind einigen leuten daher bekannt.
Nächste Frage: Ich habe mittlerweile von einigen Personen gehört, dass TS3 womöglich kostenpflichtig sein wird... ist daran etwas dran?
wir bleiben der community treu, alles wie gehabt. beim server wird es wohl ein paar abstriche geben aber keine affigen sachen wie nur 8 slots hosten. das entscheiden wir aber dann wenn der kuchen aus dem ofen gekommen ist.
Und zuletzt: Wie reagiert TeamSpeak auf den Switch von Apple zu Intel-Prozessoren und damit den Wechsel von PPC zu x86? Wird das für TS3 schon mitberücksichtigt? Möglicherweise sogar eine "Universal Binary" Version die auf PPC-Macs (G3, G4 & G5) sowohl als auch auf den zukünftigen x86-Macs (AKA Intel-Mac oder Mactel) funktioniert? Ich weiß ja nicht, wie weit ihr über dieses große Thema auf dem Laufenden seid. Wäre auf jeden Fall sehr interessant zu wissen.
sicher werden beide unterstuetzt, ob wir das einzeln oder als uni-bin releasen kann ich aber dato nicht sagen.
Hallo,
auch wenn die persönlichen und technischen Gründe nachvollziehbar sind, der Markt reagiert durch andere VoIP Lösungen, Skype kann z.B. prima mit bis zu fünf Leuten genutzt werden, die höhere Bandbreite decken die meisten Nutzer inzwischen ab und man braucht keine zusätzliche Server-Software mit Lizensen.
Schade um TS...
Der Vergleich mit Skype hinkt aber ziemlich:
TeamSpeak ist für viele Benutzer ausgelgt, wogegen Skype wohl aufs eigentliche Telefonieren (zu zweit) oder für kleine Konferenzen mit maximal 5 Teilnehmer ausgelegt ist. Wobei der Vorteil von TeamSpeak mit steigender Clientzahl durch das servergestütze System überwiegt.
marcelrx
21-10-2005, 11:55
Hallo,
auch wenn die persönlichen und technischen Gründe nachvollziehbar sind, der Markt reagiert durch andere VoIP Lösungen, Skype kann z.B. prima mit bis zu fünf Leuten genutzt werden, die höhere Bandbreite decken die meisten Nutzer inzwischen ab und man braucht keine zusätzliche Server-Software mit Lizensen.
Schade um TS...
Wenn du schon Teamspeak für deinen Arbeit nutzt warum willst du keine Lizenzen zahlen. Das Teamspeak Team programmiert dir einen Server und einen Client alles umsonst. Das einzige was das Teamspeak Team dafür verlangt ist eine kleine finanzielle Unterstützung wenn du Teamspeak Kommerziell nutzt.
Wer Teamspeak privat nutzt bekommt alles umsonst, wer mit Teamspeak Geld verdient oder sich die Arbeit in der Firma erleichtert muss Lizenzen zahlen. Ich finde das dem Teamspeak Team gegenüber nur fair. Wenn sie sich schon die Arbeit machen und alles programmiern und dann du damit Geld verdienst ist es doch wohl fair das sie nur ein kleines Stück vom Kuchen für ihre großartige Arbeit bekommen.
iBarbaros
10-01-2006, 12:03
Hallo Teamspeak Team,
und wie geht die entwicklung voran könnt ihr uns mac usern schon einwenig infos geben natürlich wäre es auch gut wenn ihr paar screenshots postet wie die teamspeak osx version aussehen wird.
Gruß
iBarbaros
Infos posten wir in den developer blog. Dafuer ist er da (auch wenn wir noch nichts geposted haben, jaja ihr wisst schon weihnachten & silverster... :D). Screenshots sind problematisch weil wir die GUI als letztes machen (weil das am wenigsten Spass macht, und man sich so das "doppelt" machen spaart.)
Wann wird denn endlich TS3 für Mac angekündigt?
Der letzte Eintrag auf die TS Homepage ist vom 24 Dezember 05!!!. Da kann doch was nichr stimmen.
Germeshausen.de
04-02-2006, 23:33
Der ist bereits lange angekündigt. TS3 wird für Windows, Linux und Macintosch als Client, sowie auch als Server verfügbar sein.
Hängt mal bitte jemand ein dickes Vorhängeschloss vor den "Post Reply"-Button? Ich denke es besteht keinerlei Bedarf dieses Thema wieder über 15 Seiten zu diskutieren.
Fakt ist, dass offizielle Meldungen im Developer Blog gepostet werden und im Forum schon genug Fakten zu finden sind, wenn man richtig sucht.
So, jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort.
Jungs und Mädels,
warum macht ihr so ein hulk um TS3.
Klar - es ist schade dass es TS nicht für MAC gibt.
Ich erfahre es Tag für Tag am eigenem Leib.
TeamSpeex kann man ja als SA in die Tonne kicken.
Nichts kann man machen :D
Nunja.
Ich denke mal das die Programmierer genug Stress haben und das Programm dann rausbringen wenn sie es fertig haben.
Hier wird es ja wohl als erstes stehen, wenn die neue Version da ist.
Schaut die News an und freut euch wenn was neues da steht ;)
Ich glaube kaum, dass die ganzen User auf Skype oder Ventrilo umsteigen werden.
Einmal TS immer TS.
Ich bin zwar jetzt seit einiger Zeit auf Abstinenz - aber ich werde mich hüten auf ein anderes Programm umzusteigen.
So far.
Gruß
Aenigma
FliegenKLATSCH
17-02-2006, 13:03
In der Tat, mit TeamSpeex konnte man früher nicht viel anfangen, nichtmals Leute konnte man verschieben. Allerdings hab ich letztens mal die neue Beta geladen - und siehe da, es ist möglich. Für mich ist dies ein guter Ersatz, auch wenn mir TS3 wesentlich lieber ist ;)
ShateHunter
18-02-2006, 11:57
Im Developer-Blog wurden übrigens Screenshots der Alpha gepostet, scheinen ja niht sehr viele bermerkt zu haben...
Na ja, ich bin mit Teamspeex zufrieden, in der neuen Revision kann man sogar die IP-Bans einsehen und bearbeiten. Klar, Teamspeex ist noch lange nicht perfekt, z. B. die Favoriten-Liste fehlt noch, aber arbeiten kann man damit trotzdem schon sehr gut. Außerdem ist das ganze ja noch in der Beta-Phase, und seit froh, dass das ganze eine Open-Beta ist...
iBarbaros
27-03-2006, 07:50
Im Developer-Blog wurden übrigens Screenshots der Alpha gepostet, scheinen ja niht sehr viele bermerkt zu haben...
Na ja, ich bin mit Teamspeex zufrieden, in der neuen Revision kann man sogar die IP-Bans einsehen und bearbeiten. Klar, Teamspeex ist noch lange nicht perfekt, z. B. die Favoriten-Liste fehlt noch, aber arbeiten kann man damit trotzdem schon sehr gut. Außerdem ist das ganze ja noch in der Beta-Phase, und seit froh, dass das ganze eine Open-Beta ist...
TeamSpeex ist für übergang gut aber diverse sachen fehlen einfach zb. die Keybindungs! Soll angeblich auch kommen nur die frage ist wann.
Das Programm ist schön und gut und ich bin dankbar dafür, denn wir kännen Clanbesprechungen nun im TS abhalten, aber ich werde es wohl weniger im Game (bei nem 2n2 o.Ä.) einsetzen können, da das Programm unregelmäßig einfach geschlossen wird. Sowas kann ich mir im Game nicht leisten ^^
definitiv < 2007
Wir haben jetzt Weihnachten 2006 und dieser Treat ist mehrere Jahre alt.
Der Thirdparty Client TeamSpeex ist seit über 14 Monaten Tod und die Firma Ventrilo hat seit über 1 Jahr einen eigenen Client, TeamSpeak nicht.
Kommt da die Tage noch was oder heist das Teamspeak der Mac User Ventrilo?
Wie schon mehrere male allein hier im Thread gepostet wurde, wird es einen TeamSpeak3-MAC-Client geben.
Dieser wird zusammen mit allen anderen Releases erscheinen, du kannst dich also in die Schlange der Linux- und Windows-User einreihen, die auch auf TeamSpeak3 warten.
Ihr werdet alle zur gleichen Zeit glücklich gemacht. :p
iBarbaros
20-02-2007, 08:10
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie es voran geht mit der Entwicklung, ihr habt für das Jahr 2007 noch nichts gepostet ins Developer-Blog nämlich ;-)
könnt ihr schon einschätzen wann eine open beta kommt?
Gruß
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie es voran geht mit der Entwicklung, ihr habt für das Jahr 2007 noch nichts gepostet ins Developer-Blog nämlich ;-)
könnt ihr schon einschätzen wann eine open beta kommt?
Gruß
Entgegen der offenbar recht verbreiteten Meinung, dass man die Entwickler daran erinnern müsste gewisse Dinge zu tun, sitzen die nicht alle den ganzen Tag herum und zocken oder halten ein entspannendes Nickerchen im Büro. ;)
Wie Peter bereits an anderer Stelle mitgeteilt hat, ist es ihnen manchmal schlichtweg nicht möglich einen neuen Blog-Eintrag zu schreiben. Entweder gibt es keine Neuigkeiten welche sich für die Öffentlichkeit eignen würden, oder es gibt schlichtweg Wichtigeres zu tun.
Wir freuen uns natürlich über das Interesse an TeamSpeak 3 und hoffen natürlich auch, dass dieses Interesse erhalten bleibt. Und Zeit dafür zur Verfügung steht, werden die Entwickler garantiert wieder aktiv dazu beitragen, dass ihr mit frischen Informationen versorgt werdet.
Denkt daran: auch Ungeduld ist ein Pfad zur dunklen Seite.
hallo hallo,
ich wollt ma vorsichtig antippen was mit einer OS X version ist...ich meine teamspeex is ja ne lösung bisher, aber doch etwas spartanisch. wenn irgendjemand was weiss...wäre über jeden tip dankbar!!! :D:D:D
gruß ein month
für teamspeak2 wird es wohl keine offizielle mac-version geben....
da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als, wie wir alle auch, auf ts3 zu warten ;)
iBarbaros
09-06-2008, 13:42
*hust*
Ich frage mal vorsichtig wie es voran geht mit Teamspeak OSX Version. :) Paar Infos wären nicht schlecht.
für teamspeak2 wird es keine offizielle MAC version mehr geben. die einzige ist die inoffizielle teamspeex variante, verfügbar auf http://www.savvy.nl/blog/download
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.