PDA

View Full Version : Problem TS2-Server auf einem vServer!

hubbi
11-02-2004, 15:32
Hi.

Ich habe auf einem vServer einen TS2-Server laufen. Folgendes Phänomen tritt auf und ich weiss nicht ob es am TS2-Server liegt oder liegen kann.
Es kommt vor das der vServer total überlastet. Das heisst er nimmt keine Befehle in der console entgegen. Da hilft dann nur ein Anruf oder eine Mail mit der Bitte den vServer neuzustarten.
Auf Anfrage woran es liegen könnte kam die Antwort, das entweder der TS2-Server den vServer auslastet oder xinetd. Jetzt würde ich gerne wissen ob der TS2-Server wirklich soviel Ressourcen frißt, daß überhaupt nix mehr geht. Obwohl er eigentlich tagelang ohne Probleme auch mit vielen Usern läuft. Wenn ich mir die Prozesse mit top so anschaue, laufen 1-5 Prozesse vom server_linux allerdings geht die CPU Auslastung selten über 4%. Der freie Speicher schwankt auf der Kiste zwischen 200MB und 30MB.
Weiss jemand Rat? Wäre schade wenn ich den TS-Server wieder runternehmen müsste.

Red Hat Linux 7.3

TR-13
12-02-2004, 08:01
Hmm das kann man so nicht sagen.

Wir brauchen auf jedenfall die Serverversion des TS-Servers.

Danke

Brain
12-02-2004, 09:14
Hmmm... wenn dein vServer das ist wofür ich es halte - virtuelles Linux im userland - dann muß es nicht zwangsläufig an dir oder am TS Server liegen.
Es könnte vielleicht sein, daß dein Serverhoster einfach nur zu knapp kalkuliert hat und zu viele virtuelle Server auf einen physikalischen gepackt hat.
Ich betreibe schon seit... hmmm... weiß nicht, jedenfalls länger als ich hier im Forum registriert bin, einen TS2-Server auf einem richtigen Rechner :) und hatte bis jetzt noch nie das Problem, daß der Server durch Teamspeak so runtergezogen wurde, daß nur ein Neustart hilft.

Im Kundenforum meines Serverhosters habe ich allerdings gelesen, daß manche Leute mit SuSE- und Red Hat-Distributionen das Problem haben, daß ihre Server manchmal unerreichbar werden genauso wie du es beschrieben hast.
Eventuell mußt du den Fehler im Betriebssystem suchen (ich glaube es lag am verwendeten Kernel) und nicht bei Teamspeak.
-> http://forum.hetzner.de

TR-13
12-02-2004, 09:44
Ich hatte das Problem bei meinem Root-Server noch nie.

TS2 läuft schon seit es raus ist drauf und hat so ein Phenomän noch nie erzeugt.

hubbi
12-02-2004, 15:24
ok danke
das hilft mir schonmal etwas weiter
werde mich in dem forum mal etwas umschauen

KaiWem
23-02-2004, 18:46
HI!
Ich habe auch einen TeamSpeak Server auf einem VServer. Bei mir läuft alles wunderbar. Auslastungen gibt es nie. Kannst ja mal bei deinem Hoster anfragen wieviel VServer auf einem PC (Server) laufen.