PDA

View Full Version : Server auf Linux

hupp
22-02-2004, 19:28
Hallo,
ich habe soeben die Linux-Server-Version von Team Speak heruntergeladen und kann diese nicht auf meinem Linux-PC Installieren/Ausführen. Wo ran liegt das? Bin totaler Linux Anfähnger. Bitte um Antwort auf meine Frage.

THX schon mal im vorraus.

guldi
22-02-2004, 22:02
deine frage tönt in etwa wie "habe PC eingschaltet und kann aber windwos nicht installieren, woran liegst ?"

es gibt wohl tausend (oder mehr) mögliche Gründe (=> Problem konkreter beschreiben, solch generelle Fragen lassen sich nicht beantworten).

Also erstes musst du dich einmal mit den Linux Grundlagen vertraut machen (Buch lesen, ein paar man pages lesen,...).

Danach schlägst du das Server manual von TS auf und guckst dir den Teil "Linux installation" an.

Im Linux server Forum wirst du sicherlich auch ein paar gute Tips finden können (suchen).

Selbstinitiative ist gefragt, das heisst sich mit der Materie etwas vertraut machen. Wenn du 0 Ahnung von Linux hast, dann ist es (meiner Meinung nach) nicht schlau, gleich nen Server aufsetzten zu wollen.

hupp
23-02-2004, 17:29
Was ich eigentlich nur wissen wollte ist: Gibt es so etwas wie eine Anleitung, wie man TS auf Einem Linux PC instlliert.

PS: habe SuSE Linux 9.0

KaiWem
23-02-2004, 18:36
Kurze Frage! Hast du grafische Oberfläche oder Konsolenmodus?

Bastian
23-02-2004, 20:39
Originally posted by hupp
Was ich eigentlich nur wissen wollte ist: Gibt es so etwas wie eine Anleitung, wie man TS auf Einem Linux PC instlliert.

Liest du überhaupt die Antworten in deinem eigenen Thema?

Originally posted by guldi
Danach schlägst du das Server manual von TS auf und guckst dir den Teil "Linux installation" an.

hupp
28-02-2004, 13:55
Ich Lese schon die Antworten in meinem eigenen Thema, aber ich hatte bist jetzt keine Zeit :(

Und noch zu KaiWem: Ich habe eine grafische Oberfläche

AndyGR42
02-03-2004, 22:36
Eine mögliche Fehlerquelle: http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=11548