PDA

View Full Version : Bild

KaiWem
23-02-2004, 18:31
Ihr kennt ja sicher den offiziellen TS2 Server. voice.teamspeak.org
Da gibt es doch oben rechts im Infofenster immer diese Grafik. Wie bekommt man die da hinein?

Bastian
23-02-2004, 20:34
Bis auf die Automatisierung gilt folgendes auch für den Linux-Server:

http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=10956

meniac98
04-03-2004, 11:57
Hallo TS-Team,

wäre es für euch viel Arbeit die Automatisierung im Detail mal in diesem Thread aufzuschreiben. Ihr würdet damit glaube ich extrem vielen Usern helfen...

Bastian
07-03-2004, 13:31
Mit dem kommenden Release funktioniert es so wie es soll, dann muss man nicht mehr tricksen.

meniac98
07-03-2004, 14:48
Hey, das sind doch mal gute Nachrichten.
Wann kommt das Heiligtum denn? :-)

Andere Frage, wo wir dich gerade hier haben? Ist in dem neuen Release auch geplant, dass man den Server nachträglich umbenennen kann? Das geht nämlich derzeit meines Wissens nicht.

Siehe auch mein Thread "Rename Server"...
Aloha Michael

Bastian
07-03-2004, 15:29
Ich weiß ja nicht wie das beim Linux-Server ist aber ich kann bei meinem Windows Server als Superadmin jedem virtuellen TeamSpeak Server egal auf welchem Port einen anderen Namen geben.

Dafür gibt's die Edit-Funktion ja. Die dient nicht nur zum Einstellen der User-Rechte.

meniac98
07-03-2004, 16:42
Hi. Thx again für schnelle Antwort.
Jau klar, editen kannst du den Namen. Sowohl als Admin als auch als Superadmin. Die Änderung wird ja auch durchgeführt. Zumindest wird es im HTTP-Menü richtig angezeigt, aber den Server selbst (auf den man ja letzten Endes connected) kann man damit wenig beeindrucken.

Dieser hält stur seinen Namen und auch ein Stop/Start oder ein Restart (s.o.) lösen das Problem nicht.

Teste es doch mal auf eurem Testserver. Nehme mal an, dass ihr auch einen auf Linux habt. Bei mir klappt es nicht und bei vielen anderen auch nicht... ;((

Bastian
07-03-2004, 17:04
TeamSpeak Einstieg hat gar keinen eigenen Server, bis auf meine lokalen auf Windows-Basis und bei dem ist die Änderung sofort aktiv.

meniac98
08-03-2004, 22:07
Upsi, ich dachte durch dein Avatar oder besser gesagt Icon wirklich, dass du zum TS Team gehörst und somit auch Zugriff auf die Server hast.

Naja, scheinbar nicht. Weisst du vielleicht trotzdem wer mir die Antwort auf meine Frage liefern könnte?? :-)

N8 Michael

Peter
08-03-2004, 22:18
klappt ohne Beanstandungen...der Name wird sofort im Client upgedated, man muss nichtmal reconnecten oder so.

KaiWem
09-03-2004, 19:23
Ich habe auch einen Linux-Server. Der neue Name ist auch sofort beim Client zu sehen.

meniac98
09-03-2004, 22:24
Wie erklärt ihr euch dann, dass das bei mir nicht der Fall ist?
Über jegliche Erklärungsversuche wäre ich extrem dankbar. Ich scheine da doch ein massiver Einzelfall zu sein...

Lg Michael

styuk
10-03-2004, 02:36
wenn ich mit telnet in ts eingewählt bin, passiert folgendes:

[TS]

help

ERROR

help

DANN ERST WIRD DIE HILFE ANGEZEIGT ???

sl

8767
OK

sel 8767

OK

slogin superadmin passwort

OK

globalset hoster_gfx_url http://www.domain.de/ordner/bild.jpg

ERROR

der link den ich verwende geht natrülich ...

was kann das sein? hab ich etwas übersehen??

HvL
12-03-2004, 22:06
@styuk
Hast Du auch wirklich die aktuellste beta (b51) Version?

Mit der offiziellen Version funktioniert das noch nicht.

pim
12-03-2004, 22:20
Falsch, mit der neue release funzt das auch

meniac98
13-03-2004, 11:47
"Mit dem kommenden Release funktioniert es so wie es soll, dann muss man nicht mehr tricksen."
-- Habe gerade eben mal voller Erwartungen das neue Release installiert. Aber leider bekomme ich das mit dem Bild in der Ecke immer noch nicht hin.

Könnt ihr vielleicht in diesem Thread nochmal kurz erklären, wie das funktioniert. Vielen Dank, mfg
Michael

KaiWem
14-03-2004, 11:01
Hi!
Also erstmal benötigst du Putty (http://www.kweonline.com/putty.exe).
Dann gibst du deine IP und den Port von TS TCPQuery ein.
Standart: 51234
Dann einmal irgendwas eingeben! dann kommt error.
Dann help! da schauen ob globalset existiert.
Wenn ja:
globalset hoster_gfx_url http://...

meniac98
14-03-2004, 13:15
Klasse, Kai!
Durch dich habe ich den Server installiert bekommen und nun kann ich auch endlich ein Bild einbinden, :-)

Danke dir dafür. Wenn du mir jetzt noch die Automatisierung für nen Linuxserver erklärst, bin ich dir extrem dankbar...

Aloha Michael

PS: Dein "Manual" Post ist auch nicht von schlechten Eltern...

AndreasB
15-03-2004, 18:18
hmm das interessiert mich auch, nur klappt es so bei mir auch nicht! ich verstehe nicht, warum man die funktion nicht einfach über eine url ins script einbindet oder hab ich das bei der neuen version irgendwo übersehen??

[MHHV] Rommel
24-03-2004, 07:58
Originally posted by meniac98

Danke dir dafür. Wenn du mir jetzt noch die Automatisierung für nen Linuxserver erklärst, bin ich dir extrem dankbar...

Dem schliesse ich mich an :) Mein TS läuft auf meinem ROOT - Server.