PDA

View Full Version : login problem (runtime error)

mirko231078
26-02-2004, 17:41
ich habe mit linux SuSE teampeak instaliert und bin auch schon drin gewesen und habe einen server erstellt

dann habe ich aber den einzigen Superadmin gelöscht der drin war ... kann es sein das es daran liegt das ich mich nicht mehr einlogen kann .... und wenn ja wie kann ich dieses problem beheben ... ich habe auch teamspeak schoneinmal neu instaliert nur nun bekomme ich einen fehler Runtime error 231 at 080596A5 ... ich habe von dieser seite teamspeak instaliert linux version mirror 1

./tss.minimal_startscript start <<< damit habe ich es gestartet .... wie gesagt ich kann mich ned mehr als superadmin einlogen

vielen dank schonmal
MFG Mirko

Brain
26-02-2004, 21:05
Na ja, du hast wohl den einzigen Serveradmin gelöscht, aber wohl kaum den superadmin.

Du loggst dich einfach per Web-Interface als superadmin ein (Paßwort bekommst du ja im Logfile) und legst dir einen Benutzer an dem du Serveradministrator-Rechte gibst.
Oder du startest den Client, logst dich ein und registrierst dich. Dann gehst du ins Web-Interface mittels superadmin und gibst dir selbst Serveradmin-Rechte.

(superadmin != Serveradmin)

mirko231078
26-02-2004, 23:44
ja eben das is das prob ich kann mich als superadmin nicht mehr einlogen .... ich habe das pw aus der log file ja genomen ... geht ned

Brain
27-02-2004, 07:29
Nun, ich hoffe mal du hast das auch mit dem Webinterface probiert... du kannst dich nicht als superadmin über den Client einloggen.

mirko231078
27-02-2004, 16:20
brain irgendwie hilfst du mir ned so wirklich weiter .... hast du dir alles durchgelesen was ich da geschrieben habe ?? ... welche dateien werden nicht gelöscht von teamspeak auf meiner shell ??

weil wenn die wegsind kann ich auch wieder teamspeak anständig instalieren....

und was bedeutet dieser runtime error .... wofür steht der da ???

Brain
27-02-2004, 17:16
Hmmm... ja, runtime error 231... da hab ich was im Hinterkopf.
Was sagt denn ldd server_linux?

Ich hab keine Ahnung welche Dateien deine shell löscht oder so. Ich benutze bash und die löscht nur dann Dateien wenn ich es sage.

mirko231078
01-03-2004, 14:22
danke für die "hilfe" aber es hat nu geklappt ;o) ich hatte bevor ich den superadmin gelöscht hatte noch ein ts2 server gestartet .... das war der grund warum er ned mehr lief darum ein runtime error ...

hab ihn gekillt und neu installiert

Brain
01-03-2004, 14:55
Gern geschehen. Danke für die detaillierte Fehlerbeschreibung.