View Full Version : Netgear Router macht derbe Probs !
Hi ich hab ein Problem.
Ich hab die Ports die TS brauch freigegeben aber es will nicht gehen ! Localhost geht ohne Probleme aber über die IP gehts einfach nicht !
Ich habe einen TS Server laufen mit standart Ports etc ...
Der Server Funktioniert ganz prima ich sehe ihn auch in der
Webliste aber ich kannn nicht drauf Connecten !
ich versteh nicht warum es nicht geht
meine IP im Netzwerk ist 192.168.0.3
ich benutze keine Firewall oder Ähnliches !
weis da keiner eine lösung ?!
woodst0ck
07-09-2002, 10:29
Also so wie ich das jetzt verstanden hab, sieht dein Netzwerk ungefähr so aus, und du willst n Teamspeak Server auf deinem Rechner laufen lassen, ja?
Internet
|
|
|
Router ------ Dein PC (192.168.0.3)
|
--------------- anderer PC (192.168.0.x)
Um nun auch für die Leute den Server zu stellen, die von aussen aus dem I-Net kommen, musst du einen Port auf deinen Rechner forwarden (Siehe Anleitung, Webinterface Router wie das geht.).
Hier eine Übersicht über die verwendeteten Ports aus der FAQ im Forum.
>TeamSpeak Server is using the following ports:
>
>
>8767 UDP, Server
>location at server.ini: ServerUDPPort=8767
>
>14534 TCP, WebInterface
>location at server.ini: HTTPServer Port=14534
>
>51234 TCP, tcpquery port
>location at server.ini: TCPQueryPort=51234
>
>To get server to work behind firewall, nat, masq you
>need only to open/forward the 8767 port.
Hoffe du kannst damit was anfangen.
Viel Erfolg!
woodst0ck (-;
jo und genau das funzt nict es geht aber mit andren Ports (IRC , BC etc ...)
schnall ich nicht wenn du ganz oben das atattchment anguckst da siehste das ich es schon ok eingestellt habe aber es will nicht != (
Also wenn ich dein Bildchen anschaue sehe ich zwar, dass du ein paar Ports forewardest.. unter anderem diejenigen, die man für das Webinterface braucht usw. Aber ich sehe dort keine udp 8767 und das ist eigentlich der wichtigest. Teamspeak sendet alle daten über 8767 und wenn du den nicht aufmachst geht gar nichts.
tjo den Port habe ich freigeschalten gehabt (habe Port 1 - 9999 durchgeschalten da war der ja drin)
ich habs jetzt nochmal seperat gelegt aber es geht immer noch nicht =( ich glaub ich schnalls nicht
ich hab jetzt meinen TS Server auf einen Andren Compie ausglagert (192.168.0.9 )
Habs jetzt so eingestellt aber es geht nicht
ich gehe über die IP die ich habe rein sprich gehe auf Connect dann 217.###.###.### ... da findets keien server wenn ich aber direkt über 192.168.0.9 gehe findets den Server !? ¿!
Die IP stimmt das hab ich mit anderen Sachen ausprobiert !
An was kann denn das liegen !
PS die Konfig vom Router als attachment
hmm ich hab jetzt mal paar Portscanner drübergehauen bis ich mal auf die Idee gekommen bin die andren 2 Ports zu scannen die gehen Komischer weise !
Nur der dumme 8767 UDP geht nicht.
Wo mir doch direkt die Idee kommt das es den UDP Port nicht macht ?! Aber wo bzw an was soll das liegen !?
Wenn ich dich richtig verstehe versuchst du von deinem LAN aus auf die externe IP zu connecten.
Sollte das der Fall sein, wirst du vermutlich noch lange erfolglos testen. Ein Router, welcher NAT verwendet, ist nicht in der lage eine anfrage aus dem internen Netz auf die externe IP aufzulösen. Das gleiche Problem tritt auf, wenn du z.B. einen Webserver laufen lassen würdest. Dieser wäre für dich ebenfalls nur über localhost/192.168.0.3 erreichbar.
Da du jedoch auf localhost connecten kannst scheint dein Server richtig aufgesetzt zu sein. Alles was du jetzt noch brauchst ist eine Drittperson, welche sich nicht in denem LAN befindet und auf die externe IP connected. Ich denke das wird ebenfalls funktionnieren, da deine Routersetup richtig aussieht.
hmm ähm ist das nicht grade das der Sinn von NAT ?
Mit dem Alten TS war es möglich warum beim Neuen nicht !?
NAT behandelt alles doch so als wenn eien Computer nur Hinten ran hing und wenn ich den Port auf eienen Compie durchschalte muss es auch gehen denn die anderen Ports ghen ja auch warum soll dieser Port dann nicht gehen !
Auserdem stand doch Irgendwo das TS2 auch NAT Kompatibel ist !
Hmm unklarr
und sollte ich der Einzigste sein mit nem Router bei dem das nicht funtzen soll ?! =(
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir an einander vorbeireden.
Ich verstehe nicht ganz weiso du auf deine Externe IP connecten willst. Das geht nicht.. ich habe noch nie einen Router gesehen, der seine externe IP selbst auflösen konnte. Es macht auch gar keinen Sinn das zu versuchen. Du kannst ganz normal auf Localhost connecten und alle anderen leute können auf deine externe IP connecten. Schlussendlich landen ja alle auf dem gleichen server.
Wenn ich dich immer noch falsch verstehe, dann schildere mir bitte das Problem nochmals. Wenn du aber wirklich einfach nur auf deine externe IP verbinden willst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich sehe keine Sinn darin auf die externe IP zu verbinden und es gibt bestimmt andere Leute die mir recht geben werden.
Der Sinn von NAT ist, dass verschiedene rechner über eine einzige IP auf das Internet zugreiffen können. NAT wurde nicht dafür konzipiert, dass man aus dem internen Netz auf die externe IP zugreifft. Das macht absolut keinen Sinn. Das wäre ungefähr so, als ob du dir einen Brief per Post schicken würdest anstelle ihn direkt in deinen Briefkasten zu werfen und ihn wieder raus zu nehmen. Ok..stellt sich natürlich die Frage wieso du dir selbst einen Brief schreiben solltest, aber das Prinzip lässt sich so ziemlich gut veranschaulichen... mit dem kleinen Fehler, dass die Post den Brief (manchmal) auch tatsächlich wieder an dich liefert, während dein Router das ganze nicht verpackt.
he he jein =)
ich versuche folgendes
ich möchte bei mir auf dem Server gerne TS Server laufen haben so das meien Kumpels drauf zugreifen können (sprich von sonstwo das sie immer nur eine IP haben , also nicht auis dem Netzwerk sondern das sie über meine InetIP den Server immer haben !).
Bei TS 1 ging es (jedenfals haztten das welche so aber warum soll das bei TS2 nicht gehen !? )
bei unklarheiten einfach noch mal was sagen ... dafür bin ich ja da =)
B.Webeler
08-09-2002, 11:09
hi,
Wo klemmt es denn nun genau ? Ist etwas missverständlich ;).
Die Routereinstellungen oben scheinen in der Tat ok zu sein. Was passiert den wenn jemand AUSSERHALB deines LANs auf die Inet-IP (also nicht die 192.168.x.x) connecten versucht ?
Den internen PCs muss du als TS IP die 192er Adresse geben. Alle die ausserhalb des LANs connecten wollen müssen deine Inet Adresse verwenden.
Sollte jemand von aussen Probleme haben dann versuche doch einfach mal kurzfristig den TS Server in die DMZ zu stellen. Damit ist die Firewall für diese IP deaktiviert und es müsste eigentlich auch ohne Port-Forwarding jeder auf den Rechner connecten können ....
Wenn du innerhalb des Netzwerkes die externe IP (also z.B: 217.x.x.x.) im Client eingibst kann das nicht funktionieren. Hat Judas ja schon erklärt ....
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.