View Full Version : Dyn IP
SUP-Zero
06-09-2002, 19:21
Sorry, wenn die Frage schon mal da war, aber sowohl "Dyn" als auch "IP" sind zu kurze Suchbegriffe. Mit einem Wildcard habe ich auch kein Thread gefunden der hilft.
Aber zur Frage: Kann man sich mit einem (eigenen) Server via Dyn IP verbinden?
Situation: Verbinden mit Server via IP: Funktioniert.
Anmeldung an meiner dyn IP: funktioniert
PINGen meiner dyn IP: funktioniert
Anmelden an meinen Server via dyn IP: funktioniert nicht!
Fehlermeldung im Anhang ...
Danke für Ideen und Lösungen
SZ
B.Webeler
08-09-2002, 10:13
Hi,
das sollte funktionieren. Allerdings nur von ausserhalb. Alle PC's innerhalb des LANs müssen die lokale IP Adresse benutzen (also 192.168.x.x).
Extern läuft das ganze ohne Probleme. Wenn du selber den Server stellst solltest du mit localhost als servername arbeiten. Der Server selber löst die dynamic IP Adresse nicht auf. Aber wie gesagt, extern kein Problem ....
Normalerweise müsste das auch von innerhalb funktionieren.
Zumindest tut es das bei mir.
Wenn ich eine genauere beschreibung des probs hätte koennte ich dir helfen.
MfG MaSTeR
Hi nochmal
Sorry ich hatte den Anhang nicht gesehen. Kann sein das du den UDP port nicht freigegeben hast. Ansonsten kann ich so nicht helfen
MfG MaSteR
Originally posted by MaSteR
Normalerweise müsste das auch von innerhalb funktionieren.
Zumindest tut es das bei mir.
Bei mir funktionierte es nur von innerhalb, wenn der Server auf dem Rechner lief, der ans Internet angeschlossen ist.
Seit der TS-Server wirklich innen liegt, muss ich auch die IP verwenden.
logisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;)
Aehm..Server und Client auf 2 verschiedenen Maschinen ?
Normalerweise kannst Du Dich nicht aus dem LAN auf Deine externe IP verbinden. Das liegt daran, dass Dein Router sowohl die interne als auch die externe IP kennt. Wenn also aus dem LAN eine Anforderung an die externe IP kommt, dann wir normalerweise die interne IP antworten.
Ich glaube die einzige Art herauszufinden, ob der TS Server funktioniert ist jemand anderen zu haben, der versucht sich zu verbinden.
Vielleicht kannst Du auch ein Firewalltest laufen lassen ( ich glaube bei Sygate gibts so einen ) der alle möglichen Ports prüft. Wenn auf 8765 eine Antwort kommt, dann läuft der TS Server.
also ich hab's grad nochmal probiert, ich kann mich sowohl auf die lan ip-adresse (192.168.x.x) als auch auf die dyndns namen meines ts2 servers verbinden. in letzterem fall wird auch korrekt der dyndns name und die entsprechende internet ip adresse im client angezeigt.
konfiguration:
-fli4l router
-ts2 server auf nt4 ws
-ts2 client auf w2k pro
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.