PDA

View Full Version : problen nach internet ip wechsel

zx-6r
07-09-2002, 15:17
immer wen sich meine internet ip wechselt (nach router restart) kommt keiner (mir inbegriffen) auf den server über die internet ip.
über die lan ip kommt mann ohne probleme rein.

wen ich ts server neu installiere geht wieder alles. das kanns aber doch nich sein des ich ts server immer neu installieren muss oder??

weil des nervt ziemlich.

danke für eure hilfe schonmal im vorraus!!

eyeQ.MacTV
11-09-2002, 09:23
Du bekommst aber nach der Neueinwahl eine neue IP und damit
ist das eine neue Adresse.

Ich habe das Problem so gelöst:

[x] Ich habe den kostenlosen Service bei www.staticip.de (http://www.staticip.de/) genutzt.
[x] Der wandelt Deine IP in eine Adressennamen um, z.B. zx6r.staticip.de
.....Damit ist 1. Dein Server immer unter der selben Adresse erreichbar.
[x] Mittels einen kleinen Programm, wird automatisch immer nach einer Neueinwahl, die aktuelle IP nach Staticip.de gesendet und mit Deiner "Domain" geupdatet.

So habe ich z.B. TEAMSPEAK 1.5, TEAMSPEAK 2 und ein Internetradio zum laufen gebracht.
Alles unter einer ADRESSE !!!

TEXT von STATICIP:
staticip "basic"
Die staticip "basic" version ist komplett kostenlos. Es bietet Ihnen Ihren eigenen Subdomain-Namen unter der Domain staticip.de, was Ihnen den Zugang zu Ihrem Router oder die Internet-Verbindung ermöglicht. Jedesmal, wenn die Verbindung steht, sendet der Client oder der Router seine neue IP-Adresse zu unserem Service. Unser DNS wird innerhalb von Sekunden upgedated und Sie sind wieder online. Es kann für Einwahl- oder DSL/Kabel-Modem-Verbindungen verwendet werden.

zx-6r
11-09-2002, 17:33
Dancke!!! ich prubiers mal aus