View Full Version : Webpost abstellen
hi ihr.
ich nutze seit ein paar tagen den enuen tss2 für linux und hab da ein problem. ich hab leider keine flatrate aber der server soll durchlafen. nur versucht der server ständig ins www zu connecten nur um eben meinen server vie webpost anzumelden.
ich dachte ansich ich lösche in der config einfach die URL bei "PostURL" nur leider hat das nicht geholfen....
HELP!
weil ich aben keine flat habe kann/könnte das fatal sein. wie stelle ich den server stumm so dass der einfach läuft, von beiden seiten connetbar ist aber eben nicht alle 2 min veruscht sich zu melden, beim webpost.
DANKE schonmal
key
wie soll denn dein server erreichbar sein, wenn du nicht online bist?
dann braucht er ja auch nicht durchlaufen, oder?
in server.ini hast du alle links herausgenommen?
hi.
der lustige server is vom lan genau wie vom web erreichbar und wird so auch genutzt. folgend sollte er schon immer laufen.
ich dachte eben ansich man könnte das webpost einfach auf 0 stellen und gut is aber das scheint nicht zu gehen :(
MfG
key
Originally posted by KeyMan
ich dachte eben ansich man könnte das webpost einfach auf 0 stellen und gut is aber das scheint nicht zu gehen
ich weiss nicht mehr, wie die werte zu beginn gesetzt waren.
=na (not available)?
aber ich habe das loeschen durch leerlassen erreicht:
PostURL=
WebPost_LinURL=
Die Ziffer Null koennte als ein Wert gedeutet werden, aber ich habe das noch nicht ausprobiert.
hallo.
nein mit gehts es nicht darum nicht angezeigt zu werden, sondern dass der nicht alle 5 min nen DNS request verursacht und meine kiste online holt.
daher wäre nen abstellen schon gut. klar könnte ich das teil einfach abstellen indem ich das nach local forwarde aber ich finde diese methode nicht sonderlich elegant....
also wenn du was weißt wäre ich SEHR verbunden
key
Originally posted by KeyMan
nein, mir geht es nicht darum nicht angezeigt zu werden, sondern dass der nicht alle 5 min nen DNS request verursacht und meine kiste online holt.
daher wäre nen abstellen schon gut. klar könnte ich das teil einfach abstellen indem ich das nach local forwarde aber ich finde diese methode nicht sonderlich elegant....
also wenn du was weißt wäre ich SEHR verbunden
Tut mir leid, wenn wir aneinander vorbeireden, aber alles was ich weiss ist, dass wenn dort eine url angegeben ist, alle 5 minuten ein http-post mit den serverdaten zu der url geschickt werden (wieviele user sind gerade online, etc).
Das globale Adressebuch von Teamspeak kann diese Informationen doch nur anzeigen, wenn er diese Daten von Deinem Server geschickt bekommt.
Um diese Daten zu schicken, muss Dein Server die Daten an die URL senden, also zunaechst den DNS-Namen aufloesen und eine HTTP-Verbindung aufbauen.
Wo man diese 5 Minuten abaendern kann, weiss ich leider auch noch nicht, aber mehr kann ich zur Zeit nicht dazu sagen.
hallo.
mmhhh nun gut.... dann mach ichd as mal als vorschlag zur nächsten version, dass man das webPosting abschalten kann. :D
sollte noch jemandem was dazu einfachllen bitte HER DAMIT!
weil ich habs ja immernoch ned gelöst.
danke
key
SatanClaus
28-10-2002, 22:29
ich hab irgendwo gelesen, dass man
posturl=localhost
setzen soll, damit soll's funktionieren.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.