PDA

View Full Version : Zeitkorrektur


chamel
08-09-2002, 15:23
Der TS-Server läuft bei mir auf einem fli4l Router (Linux), der regelmößig seine Uhr mit einem Time-Server im I-Net aktualisiert. Dadurch ist die Hardwareclock immer auf UTC-Zeitzone eingestellt. Im Logfile des TSS erscheinen nun immer Uhrzeiten als UTC Zeiten. Andere Anwendungen (zum Beispiel die RogerWilco Basestation) loggen problemlos mit korrigierten Zeitangeben in MESZ ( = UTC + 2 Stunden).
Da die "falschen" Zeitangaben immer wieder verwirrend sind, wäre es schön, wenn auch der TSS die korrigierte Zeit loggen könnte. Eventuell reicht da ja schon ein Eintrag in der server.ini, dass zu allen Zeitangaben x Stunden hinzugerechnet werden sollen.
Ansonsten gefällt mir TS 2.0 sehr gut, und ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen in meinem Geschwader die Widerstände gegen den Umstieg von RW auf TS endgültig überwinden werde.

Grüße
chamel

firefly
25-09-2002, 20:27
ähm das liegt abver net an ts selber sondern an fli4l denn wenn fli4l die zeit auf local time syncronisiert stimmt dann acuh die zeit im ts log

chamel
26-09-2002, 17:37
Originally posted by firefly
ähm das liegt abver net an ts selber sondern an fli4l denn wenn fli4l die zeit auf local time syncronisiert stimmt dann acuh die zeit im ts log

Naja, das kann man so oder so sehen. Alles, was ich weiss, ist, dass andere Programme in ihren Log-Dateien die korrekte Local-Time angeben - also irgendwie muss das gehen.