PDA

View Full Version : Probleme mit dem Adminlogin

pano
13-09-2002, 19:55
Also ich möchte mcih auf unserem TS2 Server als Admin einloggen, um ein paar Veränderungen bzgl des Sprachcodecs vorzunehmen.
Nur ich schaffe es einfach nicht, mich als Admin einzuloggen. Ich habe das Passwort aber es funktioniert einfach nicht.

Bite ich brauche ganz schnell Hilfe. Danke.

pano
14-09-2002, 17:53
Ok das hab ich jetzt hinbekommen. Aber ich kann trotzdem keine Channels erstellen bzw. Channel Optionen ändern.

pano
14-09-2002, 18:08
Ich glaube ich sollte mal die *.db und *.ini löschen. Aber wie mache ich das?

Skorpion
16-09-2002, 14:34
Hi

wollte Dir erst mal Zeit geben die FAQs durch zu lesen.
Deine Probleme hatten nämlich schon hunderte vor Dir.

Also das wichtigste nochmal in Kürze

Das Arbeitsverzeichnis in der Verknüpfung auf dem Desktop ist ein zustellen, wenn Du das gemacht hast greift er auch auf die richtigen Dateien zu!

Das Admin-Pw liegt in der Server.log im Arbeitsverzeichnis!
Nachdem Connect Server/Admin kannste das ändern und es bleibt,
hier kannst Du auch noch weitere Userrechte anlegen.
Den Servernamen einstellen, die Benutzeranzahl festlegen.

So jetzt zum Serverpasswort das wir in der Server.ini (im Arbeitsverzeichnis! nicht desktop) hinter dem Eintrag Serverpasswort eingetragen! Damit ist Dein Server PW geschützt!

Die Erstellung der Channels erfolgt über den Client!
In der Grundeinstellung kann jeder alles machen - Also Channels erstellen und User registrieren.
Das kann man mit den Serverflags der Server.ini wie folgt ändern

serverflags=
0 : Niemand darf sich registrieren / Niemand darf Channels erstellen
1 : Jeder darf sich registrieren / keine Channels erstellen
2 : Jeder darf Channel erstellen / nicht registrieren
3 : Jeder darf sich registrieren / Jeder darf Channel erstellen
Der Admin darf natürlich immer

Wenn Du nen Channel nicht immer neu erstellen willst, sondern ihn permanent halten willst, musst Du bei der Channelerstellung bei Registered einen Hacken machen!
Bei dem anlegen der Channels wird auch der Codec eingestellt, damit wird die Sprachqualität festgelegt, bei jeden Client der den Channel benutzt wird dieser eingestellte Codec erzwungen, unabhängig von der Clienteinstellung!
Dieser Codec kann aber jederzeit im laufenden Betrieb über EDIT-Channel geändert werden.

pano
16-09-2002, 15:38
Nciht dass wir uns falsch verstehen: Unser TS2 läuft auf einem Server von NGZ und ich habe hiern ur den Client zum connecten drauf. UNd in dem Abreitsverzeichnis hier auf meinem PC gibt es leider keine server.ini

Skorpion
16-09-2002, 15:54
Also ich hab auch einen gemieten TS2 zwar net bei NGZ und kann auch nur über Client connecten.
Du musst Dich als Admin einlogen und dann per Client mit Create-Channel diese anlegen und das Sie dauerhaft sind eben das registred ankreuzen!

Das ServerPW und den Namen Sowie die Serverflags kann aber dann nur der Support von NGZ ändern.

Aber wie gesagt Channel Verwaltung und Memberverwaltung machste per Client!

Nur löschen kannst Du die Members leider nicht so einfach, aber auch das geht!
Dazu notierst Du dir die PW und Namen die Du denen gegeben hast, bittest jemanden sich mit denen Daten einzulogen und entziehst ihn dann per Mausklick die Registration :-)
Das muss natürlich net umbedingt der sein den Du auschliessen willst die Daten kannst ja auch Du oder jemand anders zum Login verwenden und schon ist er gelöscht, der ungeliebte:-))

Ich hoff das hat Dir geholfen:)

pano
16-09-2002, 17:26
Aber das admin-pw kann ich doch auf der NGZ Homepage festlegen?!

Skorpion
16-09-2002, 17:43
Originally posted by pano
Ok das hab ich jetzt hinbekommen. Aber ich kann trotzdem keine Channels erstellen bzw. Channel Optionen ändern.

Ok kann sein wie gesagt ich hab keinen NGZ Server :)

Aber Du sagst doch das Du keine Channels erstellen kannst,
und das geht eben über den client und hat nix mit der NGZ HP zu tun!
Also als Admin per Client auf den Server einlogen und Channel erstellen!

pano
16-09-2002, 20:28
Ja, hab ich missverständlich ausgedrückt. Aber auch wenn ich mich mit dem Client einlogge geht das nicht.

Skorpion
16-09-2002, 20:42
Ja, hab ich missverständlich ausgedrückt. Aber auch wenn ich mich mit dem Client einlogge geht das nicht.

Du müsstest wenn Du als Admin eingelogt bist ein

Name (R SA) R=Registriert SA=Serveradmin

wenn Du dies hast musst Du auch Channels erstellen können!

pano
16-09-2002, 21:24
Hm, bei mir steht aber nur R.

Skorpion
16-09-2002, 22:47
Hm, bei mir steht aber nur R.
Tschja das heisst das Du keine Adminrechte hast und wenns net allgemein erlaubt ist über die Serverflags du so keine Channels erstellen kannst.

Du brauchst einen Admin / PW
und so wählst Du Dich auf den Server ein
Unter Nick lässt Du den Namen den am Server haben willst
Aber bei LoginName kommt Dein ADMINnamen rein
und bei Passwort das ADMINpasswort
das Serverpasswort selbst brauchste gar net

pano
17-09-2002, 10:29
Aber bei mir gibt es keine Server.ini wo ich nachschauen könnte, welches das Server Login/PW ist.

michtob*BD*
22-09-2002, 11:03
wie mach ich einen server des geht net :-( kann mir einer helfen bitte

Skorpion
22-09-2002, 11:47
Aber bei mir gibt es keine Server.ini wo ich nachschauen könnte, welches das Server Login/PW ist.

Klar hast Du das nicht!
Aber dann musst Du ja von NGZ auch einen Benutzernamen mit zugehörigen Adminpasswort zugeteilt bekommen haben, wenn Du den Server gemietet oder wie ich auch schon gehört habe gratis bekommen hast.