View Full Version : Ts + Cs
DirtyHerri
20-06-2002, 18:40
Tach :D
Folgendes Problem:
Ich kann mich mit nem Kollegen wunderbar unterhalten, wenn ich mich auf dem Desktop befinde.
In Counter Strike aber, kommt vieleicht 10% von dem Gespräch rüber und das auch noch schlecht (verzerrt).
Ich habe schon die zwei sound-modi probiert. neueste treiber sowieso ;)
was kann ich tun?
/e: mein system sieht übrigens so aus:
WinXP Prof. (nachher auch Linux :D)
Athlon C 1GHz
Elitegroup K7S5A (SIS)
Asus V7700
SB Live! Value
T-DSL
gleiches problem tritt auch auf win98 auf - bitte helfen.
in battlecom kann man dem problem entgegenkommen, indem man alternative playback and record system anklickt.
also nochmal: solange ich auf dem desktop bin, kann ich mich mit allen anderen wunderbar unterhalten - sie verstehen mich glänzend, ich verstehe sie glänzend. doch sobald ich in das spiel counter-strike wechsel, verstehe ich die anderen nur abgehackt und manchmal bekomme ich sogar garnichts von jemandem mit.
ich denke dieses problem hat etwas mit dem direct-sound zu tun, da ich in teamspeak unter "sound-devices" für input und output direct-sound ausgewählt habe und zudem counter-strike seit irgendeiner version auch über direct-sound läuft und das problem erst dann aufgetreten ist, als die typen von valve unbedingt auf direct-sound umstellen mussten. also fehlerquelle -> direct-sound (??)
wie bereits gesagt kann man in battlecom dieses problem mit der option alternative playback and record system umgehen.
ich spreche euch nur darauf an, damit in ts 2.0 nicht das gleiche problem auftritt (btw. haben viele leute die ich kenne dieses problem).
// soundkarte: soundblaster 128 PCI onboard
// os: win98
// directx-version: 8.1
Also ich habs bei mir so eingestellt.
http://www.ept-clan.de/bilder/ts-sound.gif
Und natürlich Voice in CS deaktiviert!!!!
Keine Probs!
DirtyHerri
28-06-2002, 16:15
ok.
voice deaktivieren, einfach mit sv_voiceenable 0, nehme ich an, gelle?
ich werd´s nochmal ausprobieren...
also ich habe es wie tr-13 in teamspeak eingestellt und hatte natürlich dieses unnütze ingame voice-teil von counter-strike bereits vorher deaktiviert. es hilft nicht...
Originally posted by drii
also ich habe es wie tr-13 in teamspeak eingestellt und hatte natürlich dieses unnütze ingame voice-teil von counter-strike bereits vorher deaktiviert. es hilft nicht...
So ich denke DirtiHarri ist befriedigt :D
Nun zu Dir: Was geht nicht? Fehlermeldung??? oder nur kein Voice??? Kannst Du einen hören, wie startest du die ganze sache? SoftwareVersionen??? Betriebssystem????
Warum muss man allen Leuten die Infos aus der Nase ziehn??;)
Los jetzt: Infos!!!!!
:p
DirtyHerri
01-07-2002, 11:23
Na ja. erhlich gesagt hab ich es noch nicht getestet. meine clanmates wollen lieber dieses andere Proggi benutzen ;)
obwohl wir bei NGZ nen TS Server haben :rolleyes:
Naja dann musst du dich an folgende Gespräche gewöhnen:
Wer hat denn den Server auf?
Haste mal die IP?
Aaahhh, mein PC ist abgekackt, muss neu booten, mach mal ein ander Server!
USW.
Viel Spaß auch :D
Originally posted by TR-13
Nun zu Dir: Was geht nicht? Fehlermeldung??? oder nur kein Voice??? Kannst Du einen hören, wie startest du die ganze sache? SoftwareVersionen??? Betriebssystem????
Warum muss man allen Leuten die Infos aus der Nase ziehn??;)
Los jetzt: Infos!!!!!
:p
schau mal den dritten post von oben, ich glaube dort habe ich das problem gut genug beschrieben...?
nebenbei hat jemand im englischsprachigen forum genau das gleiche problem, dem wird auch nicht geholfen :D (http://www.teamspeak.net/forums/showthread.php?s=&threadid=126)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.