View Full Version : Mann. Ich sag schon mal Sorry
[OMC]Mac
16-09-2002, 01:31
Aba das kann ja echt nicht angehen das es keine Mac-Version von TS geben sollte. Was soll das denn wieder?
Die Jungs von Roger Wilco haben das doch auch gepackt.
Wenn uns schon 2 Konzerne trennen aber wir trotzdem Games zusammen Zocken können, warum wollt Ihr uns immer weiter trennen??
Sooooo schwer kann das nicht sein den Codec für en Mac zu machen.
Da hab ich jetzt nen Clan gefunden. Blöderweise nur PC User. Toll steh ich wieder wie blöd davor. Die haben TeamSpeak ich nicht. Und Roger Wilco packt das nicht bis da drauf.
Ich steh leider vor der Tür wenns um Clan Wars geht. Danke
Suuuper.
Wo liegt denn das Problem? Isses die TCP Verbindung oder die Protokolle der beiden Rechner? Ich mein, ich find bestimmt Jungs die da was dran drehen können.
Aber das Ihr Euch ÜBERHAUPT keine Gedanken darüber macht, euch um Macs zu kümmern, stimmt mich schon sehr Nachdenklich. Ich würd nochmal kräftig drüber Nachdenken.
Bevor man Linux macht sollte man an die 2. grosse Gruppe der "PC" User denken. Und das sind nun mal Macs.
So. Fangt an. Ich will was sehen.
Hallo
Vorneweg: Ich habe nicht gegen MACs!
Ich glaube auch, dass MACs eine grosse Gemeinde sind. Aber nicht bei Games... (Korrigiert mich, wenns nicht stimmt, aber ich sah erst 2 MACs an diversen LanPartys...)
Zudem ist ein Linux-SERVER wesendlich wichtiger als ein MAC-CLIENT. Denn jeder ist eigendlch imstande, ein Debian, SuSe, RedHat, Mandrake oder was weiss ich zu installen. Und kann er das einigermassen gut, so bietet sich sowas als Gateway
(wie bei mir) oder als Hausserver (bei mir auch so: Da rennen SETI, TSS2, Apache, FTP, SSH, eDonkey und viele andere Tools drauf...) an...
Sorry, wenn ich dir da etwas auf den Schlips trete, aber meine lieben TS2-Developer: ERst mal einen guten und kompletten TSS2-Linux server ohne Bugs.
Dann kann man das sehr schnell auf MAC portieren, da unsere MAC-User seit neustem mit dem MAC-OS X ein komplettes Linux auf ihren Mühlen haben.
(Das X im OS X kommt nicht nur vond er römischen 10, sondern ist ein netter Hinweis auf linuX)
Fazit:
wenns auf Linux super läuft wirds auch auf MAC super zum laufen zu bringen sein.
Also: Erst denken, dann motzen.
PS: Ein Kollege hat den Linux-Server auf nem iBook zum Laufen gebracht (Vorher lief er auf dem Hauptrechner (ein iMac)).
Denn Linux = Linux. Auch wenn MAC OS-X draufsteht!
Du hast eine shell und all die Tools.
Ich glaube sogar einen cron hats, für unsere armen absturzgeplagten User.
(Einfach ein Start des TSS2 alle 5 sekunden definieren und alle ist palleti, wenn der Server abkackt. Hat man im Client autoconnect, merkt es der Client nicht mal, dass der Server abgekackt war... Ist er nicht abgekackt, so freut sich das Dev null alle 5 sekunden üder eine Meldung, dass der TSS2 schon laufe...)
And again:
First thinking then grumble!
Denn: Gehts auf Linux gut => Geht auf MAC gut.
Gehts auf Linux nicht gut => Geht auf MAC nicht gut.
Kapische? ;-)
[OMC]Mac
17-09-2002, 13:08
OS X hat Unix unter der Haube kein Linux.
Aussgehend vom Darwin Kernel.
Und die Gaming Gemeinde bekommt immer mehr Zuwachs
von Mac Usern. Allein schon die ganzen Titel die für den Mac erschienen sind, sprechen eine deutlich Sprache.
siehe unter:
http://www.insidemacgames.com
und
http://www.macgamefiles.com
Ausserdem geht´s ja nicht darum wieviele Macs Du auf ner LAN Party siehst. Das ja wohl en schwaches Argument.
Aber wie gesagt: Es gibt ja noch Roger Wilco. Für beide Plattformen. Nur leider unterstützt das noch nicht alle Games.
Für beide Seiten.
Wusste nicht, dass es Unix ist und nicht ein Linux.
Ich muss klein beigeben mit den Games. Da hats wirklich ne Menge nette Sachen.
Zu deinem Argument, dass ich nicht bloss darauf gehen könne, wieviele MACs ich auf LANs antreffe:
Hey. Wie soll ich sonst urteilen?
Jeden Typen im Bus anquatschen, ob er n MAC habe und darauf game? ;)
An LANs bekommt man doch einen relativ guten Überlick, was es so gibt und man kann Trends feststellen.
Und wäre ich nun ein Lausiger Trend-Analyst, so würde ich sagen, dass MACs am Aussterben sind. Denn die MACs, die ich sah, war kurz nach dem Release vim iMac. Seither sah ich keine mehr.
Aber das wären zuwenige Daten für einen Trend...
Deshalb: kann man nur den Gesamttrend nehmen:
Auf LANs hat quasi keine MACs. Ich schloss daraus, dass es nicht viele Gamer auf MACs gibt, die auf LANs kommen. Weiter nahm ich an, dass an LANs ein Durchschnitt der Leute im Felde kommt.
Extrapoliert ergibt sich:
Wenige MAC-Gamer.
naja... Ich habe hunger und bin sackemüde.
Wer das da oben ernst nimmt ist ein Gimp und nu sage ich
Bye
;) ;)
Noch eine Frage:
Ich kenne Roger eher weniger (kurz gebraucht nach Battlecom), aber dennoch die Frage:
Damals war es ziemlich Laggy.
wenn ich eine Frage stellte vergingen ca 1-1,5 sekunden bis ich die Antwort gehört habe.
Nein. Die Leitung war OK. Oder sind 1Mbaud zuwenig? :-)
Auch der Ping zu anderen war ok: irgendwas unter 20ms...
Ist der Roger immernoch so laggy und/oder auch unter MACs?
[OMC]Mac
17-09-2002, 19:19
so Laggy.
Ich kenn aber schon einige Bekannte von mir die mit Ihren Macs auf LANs gehen. Aber is ja egal.
Ich hab mir Mittlerweile anders geholfen.
Ich hab Virtual PC installiert. Der emuliert mir nen PC auffen Mac. Win 98 druff und TS installiert. Geht. Is zwar noch en bisschen Fummelei und Feintuning nötig aber immerhin. hehe
Muss dann aber noch testen wie das beim Gamen kommt.
Naja.
Schlaf jut
Du hast also ne Art VMware druf. OK.
Nun läuft auf dem Win98 im VirtualPC der TS-Client und du gamest auf dem MAC zB Tribes 2?
DAS GEHT?
Ich meine: ein echtes und ein virtuelles OS parallel (Gamen auf OS-X und TS kapiert alles)?
Mich würde ein Ergebnisbericht freuen! :-)
Cya
[OMC]Mac
18-09-2002, 01:11
Also es geht.
Noch allerdings, läuft die Win Emulation mit TS und ich kann die Jungs hören und die mich.
Tribes spiel ich ja z.B. nicht und Red Faction wird wohl auch nicht unterstützt. Darauf kommt´s aber glaub ich an. Ob TS die Games unterstützt. Die Härteprobe kommt aber noch. Und dann berichte ich Dir. Freitag wird UT gezockt. Da müsste das ja funzen.
Aber ich seh da kein Prob drin.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.