View Full Version : Aufgeben der eigenen Adminrechte
Macht es Sinn, das man seine eigenen Adminrechte aufgeben kann ? Der Spieltrieb der meisten Menschen veranlasst sie dazu, diese Option irgendwann mal anzuklicken, um zu sehen, was passiert.
Dummerweise sind dann die Adminrechte weg und nur der Server-Verwalter (SuperServerAdmin) kann sie wieder zuweisen.
Kann man die Adminrechte nur bis zum Ende der aktuellen Sitzung abschalten, so daß sie beim nächsten Einloggen in den Server wieder da sind ? Macht vielleicht mehr Sinn und weniger Verwaltungsaufwand für den SuperServerAdmin ;)
Ich sehe, dich hats auch so verarscht wie mich... Zum Glück steht der Server 10cm neben dem Client-PC...
Was auch noch gut wäre:
Den Menüpunkt umbenennen, dass man merkt, dass man daran ist, die Admin-Rechte wegzugeben. Ev sogar ein Popup mit "Wollen sie wirklich die AdminRechte verlieren?" Ja/Nein.
SatanClaus
17-10-2002, 03:02
toll, ich hab mich auch selbst verarscht :(
gut, dass ich selbst der TS-Server bin...
Originally posted by swafnir
<...>
Was auch noch gut wäre:
Den Menüpunkt umbenennen, dass man merkt, dass man daran ist, die Admin-Rechte wegzugeben. Ev sogar ein Popup mit "Wollen sie wirklich die AdminRechte verlieren?" Ja/Nein.
Endlose Zustimmung.
*LOL* - Kenne keinen der nicht auch schon diese Erfahrung machen musste. - Denke sicher dass dieser Punkt in einer der nächsten Versionen "entschärft" wird.
R. Ludwig
31-10-2002, 15:35
Rc2 ... werden wir auch euch helfen :P
Da bleibt mir nur ein fettes DANKESCHÖN!
:) :)
Oh, ja, ich bin zutiefst dankbar :D Wenigstens was positives noch am abend ;) Genau das wollte ich grad nachfragen ob man das bitte rausnehmen kann, bzw. 'ne warnung hinpackt. (es ist nicht sinvoll als einziger admin sich selbst die rechte zu entziehen, nciht?)
ein FETTES dankeschoen *g*,
Chrisitan Parpart.
p.s.: yet another fooled guy.
lol ich reih mich da ein ! ;)
PS: evtl. wäre ja nen active/deactive Icon sinnvoll oder sogar text der anzeigt deaktivieren/aktivieren oder aber auch einfach nur grau hinterlegter text oder was auch immer.
Bin für jede Lösung dankbar die dem Spieltrieb Einhalt gebietet. ;)
Ich würde verhindern das man bei nur einem SuperServerAdmin dieses Privileg nicht wegnehmen kann. :)
SatanClaus
09-12-2002, 18:11
naja ich finde, dass auch ein normaler Admin sich nicht einfach aus Spieltrieb seine Adminrechte wegnehmen sollte :) (*schon wieder*)
aber das kommt ja in der RC2, also... ein bisschen Geduld und bis dahin halt... WebInterface nutzen *g*
cu
SatanClaus
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.