PDA

View Full Version : Bekomme keine Internetverbindung mit TS 2

Keoki
03-07-2004, 16:37
Hi Ho,

Mein system: Win xp, T-online (ohne Firewall) , Kerio (egal ob an oder aus.. immer das gleiche)
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname xxxxxxxxxxxxx (zensiert...grins...)
Systemhersteller ASUSTeK Computer INC.
Systemmodell A7N8X2.0
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~1997 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS A7N8X2.0 Deluxe ACPI BIOS Rev 1006, 19.08.2003
SMBIOS-Version 2.2
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.0 (xpclient.010817-1148)"
Benutzername K-JI9WS3I8BQUMX\Marco
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 377,50 MB
Gesamter virtueller Speicher 1,72 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,50 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

ich bekomme einfach keine Internetverbindung wenn teamspeak an is..... egal ob ich ts vorher starte und dann bei der frage ob ts eine i-net verbindung aufbauen darf mit ja beantworte und das häckchen (für zukünftige anfragen) aktiviere......oder die i- net verbindung vorher aufbaue........ :confused:

wenn ich bei ts2 die serverlist abfragen will kommt immer list fail oder so...?
wenn ich dann ts wieder schliesse kann ich meine i-net verbindung nicht mehr schliessen(Absturz?) hilft nur noch die reset taste :confused: :eek:

habe ts2 schon mehrmals (und auch meinen kompletten rechner) neu installiert .....immer des gleiche :confused:
habe auch schon alle usb devices abgeschaltet ...... sämtliche treiber aktualisiert.........habe aber keine windows updates installiert liegts vielleicht daran? mein cousin hat aber auch keine druff und da funzts einwandfrei :eek:

habe jetz über 1 1/2 Stunden dieses forum durchsucht aber keine funktionierende antwort gefunden

plz plz help

mfg
keoki

TR-13
05-07-2004, 11:49
Systemtyp X86-basierter PC

Da liegt es dran!!!! :D

Ok, nur ein spässle gemacht.

Kannst du mal bitte einen Auszug aus deinem Clientlog posten nachdem du versucht hast ne verbindung aufzubauen?

Danke.

PS. Welche Clientversion benuzt Du?

Keoki
06-07-2004, 17:44
also im log steht nur log started at......
log ended at....

es is version rc2 2.0.32.60

jetz is auch noch dass prob wenn ich meine usb maus eingesteckt hab und ich ts starte die maus eingefroren :eek: :confused:

ps: könntest du mir auch mal schreiben wie ich kerio für ts richtig konfiguriere??
hatte bis jetz nur zone alarm

also jetz geht alles einwandfrei habe regedit ausgeführt und mal die ts schlüssel gelöscht neu installiert und es funzt :D :D :D :D
juhuuuuuuuu :D

Quaterback
22-07-2004, 12:19
Ich glaube das liegt an deinem Router wenn du einen hast. Du musst dann erst Ports freischalten.

guldi
22-07-2004, 12:28
Ich glaube das liegt an deinem Router wenn du einen hast. Du musst dann erst Ports freischalten.
NUR wenn der router ein packet filter (Firewall) drin hat. Ansonsten sind für den client Betrieb keine pot forwardings notwendig.

Du schreibst was von USB Maus Problemen. Du solltest dich unbedingt mal nach nem USB Treiber Update für deine Motherboard (Chipsatz) umschauen.