PDA

View Full Version : Rechte weg!!!!!

Gusow
12-07-2004, 00:18
Hallo,

Ich bin grade dabei mir nen kleinen Server aufzubauen und habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich als Anonymus auf den Server Connecte und nen Channel aufmache, habe ich die Rechte diesen Channel per Edit Channel (also nach dem erstellen) die Sort Order dieses zu verändern und auch Subchannels in diesem zu erstellen. Dies sollte nicht so sein. Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, damit Usern diese Rechte nicht haben? :confused:
Wäre über eine präzise Antwort erfreut. Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Gusow

TR-13
12-07-2004, 06:57
Ich wäre sehr erfreut wenn du dir mal das Serverhandbuch zu gemüte führen würdest.
Da gibts einen Bereich der nennt sich Zugriffsbeschränkungen und dort solltest du finden wonach du suchst.

RTFM

Gusow
12-07-2004, 10:48
Ok danke für den Tipp.... Wußte zwar schon wie man Rechte vergibt bzw. abnimmt aber wie es halt so ist wenn man Nachts um 1 noch vorm Rechner sitzt vergisst man mal ab und zu was. In diesem Fall z.B dass der Anonymus ja Channel Admin ist sobald er einen Channel erstellt hat.... Habe nur in den Rechten vom Anonymus geguckt und da waren halt diese Rechte ausgeschaltet.... Leider aber nicht bei den Rechten des Channeladmins....... :rolleyes:
Sorry etwas verplant..... :o

TR-13
13-07-2004, 15:56
Ja so ist das halt.