View Full Version : TS und CS gleichzeitig
Hallo. Eigentlich wollten wir Teamspeak nutzen, damit die Clanmember untereinander "ungestört" reden können.
Mein System:
win 98 se
sb live pci
Ich habe jetzt in Teamspeak die Shift-Taste vergeben fürs reden, und in CS die "r"-Taste für "+voicerecord". Das reden in TS klappt, aber in CS kann ich nicht mehr reden. Fehlermeldung zu beginn, daß der wave input belegt wäre (sicher doch durch ts).
geht das grundsätzlich nicht, muss ich die tasten ändern, oder habt Ihr ne Idee ????
Vielen Dank im voraus.
ich kann zwar mehrer server laufen lassen (und alles hoeren), aber jeder client scheint das mikro fuer sich zu reservieren.
daher habe ich auch noch keine loesung dafuer.
Spielt mal ein bischen mit den Setting im outputbereich!
Könnte helfen!
Bei TS1 gehts!
Tja, ich habe alles mögliche probiert, aber alles ohne erfolg. Das Problem scheint mit dem Betriebssystem zusammen zu hängen, denn unter Windows XP geht es.
Teamspeak (1.5 oder 2.0) schnappt sich den DirectSoundCapture Treiber (MMSYSTEM004), und blockiert diesen. Wenn dann CS versucht, über die integrierte Voice das Micro anzusprechen, gibt es eine Fehlermeldung beim Start in der Console, und CS deaktiviert das Micro für die integrierte Voice. Logischerweise, da Teamspeak das Micro nicht "frei" gibt.
Ich habe schon verschiedene DirectX versionen versucht, oder andere aktuellere/ältere SB Soundkarten Treiber, alles fehl. Es scheint so, als ob Win98se die doppelte Nutzung des Micros durch zwei Anwendungen absolut nicht zulässt. Die Programme sind unerheblich, da das Problem auch auftritt, wenn man beispielsweise in einem Game noch über Winamp Musik hören möchte...
Falls es irgendjemanden geben sollte, bei dem TS und die Voice in CS unter WIN98 gleichzeitig laufen sollten, wäre ich sehr interessiert an der Konfiguration seines Systems. Es kann doch nicht sein, daß das grundsätzlich nicht geht, oder?
Ich hab auch schon XP versucht. Nachdem ich den 60Hz Bug beseitigt hatte, hab ich CS und TS (voice) gleichzeitig zum laufen bekommen. Allerdings kann ich dann weder springen (space) noch vorwärtsgehen (W).... Auch nicht so toll.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.