View Full Version : Eröffnen
Ich habe dieses programm heute gesaugt und wollte mal ein eigenen server aufmachen und mit den leuten chatten aber leider weiß ich garnicht wie man ein server aufmacht.:mad:
ok vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt ich habe teamspeakers 2 runtergeladen und es installiert und dann geöffnet gut so weit bin ich und jetzt will ich ein eigenen server auf machen wo dann leute draufkommen können.
JETZT verstanden?????
Devilman
22-09-2002, 17:17
lol, dann musst du dir noch Teamspeakserver runterladen. Damit kannst du Server erstellen. Mit dem Client geht das nicht!!! TeamSpeakServer nur starten und dann schauen, welche IP der Server hat. Mit dem Client auf die IP connecten. :D
Have fun!
ok ich habe den server auch runtergeladen (war doof von mir das ich das nicht gesehen hab ;-) )und nun hab ich beides aufgemacht dann habe ich rechtsklick auf das kleine symbol in der leiste unten rechts gemacht und dann administration oder so ähnlich angeklickt nun fragt er mich nach passwort und name was soll ich eintippen??????
so nun hab ich es geschafft ein cHANNEL ZU MACHEN UND MEIN KUMPEL IST gerade bei mir und hat vom anderen compi aus auf mein channel zugegriffen nun war er auch drauf aber wir konnten nicht miteinander reden obwohl die micros funktionieren haben wir extra nochmal überprüft!!!!!!!!!!
Yeah ich glaub ich habs geschafft danke für den hinweis dev!!!
Naja ich guck mal wie das weiterläuft wenn ich wieder ein prob habe sage ich es euch lol
Devilman
22-09-2002, 20:07
wegen dem PW für Administration, schau mal in die server.log im verzeichnis nach. Da steht das StandardPW. StandardName ist admin!
tja hat woll doch nicht so gut geklappt es funktioniert zwar über unser netzwerk jedoch nicht über das internet weißt du wie man das auch übers internet zu laufen bekommt
Devilman
23-09-2002, 17:35
Schau mal, ob ihr die richtige IP habt. Wenn du rechtsklickst auf das Servericon, kannst du unter "Your IP's" die IP's für den Server sehen. Die mit der Kugel ist die fürs internet! Ansonsten kanns auch an der Verbindungsfreigabe liegen. http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=1478 Schau mal hier rein!
also dadurch bin ich auch nicht schlauer geworden ich nenne mal mein problem ganz genau.
ich mache ein server auf logge mich auf dem ein und dann sage ich meinem freund bescheid das er sich jetzt einloggen kann doch dann steht bei ihm no reply from the server maybe blablabla:)
also übers lokale netzwerk funktioniert es muss man vielleicht ein kopfhörer haben????
Devilman
23-09-2002, 18:19
Haste den Thread nicht ganz gelesen, oder was? Benutzt du für dein Netzwerk ICS? Oder anders, können alle aus deinem Netzwerk ins Internet?
ich habe in gelesen, bei mir können alle compis ins internet]
und was meinst du mit internetfreigabe????
wie macht man das denn mit der internet regestrierung??????ß
Devilman
23-09-2002, 23:56
Lol, mit der internetverbindungsfreigabe von Microsoft/Windows wird den anderen PCs im Netzwerk erlaubt, über den Host ins Internet zu gehen. Leider blockiert die ICS (engl. Internet Connection Sharing) die Ports, die TS benötigt. In dem Thread steht die Lösung für dieses Problem, leider weiss ich nicht, ob das auch mit Win ME/XP geht.
ok garantierst du mir das mein compi dannach noch funktioniert?
Devilman
24-09-2002, 17:31
Garantieren tu ich garnichts. Wie gesagt, bei Win98 gehts, bei allen anderen konnte ichs nicht ausprobieren. Du kannst aber mal nachschauen. Gib bei Start -> Ausführen "regedit" ein und schau unter dem Eintrag "System\CurrentControlSet\Services\ICSharing\Mappin
gs\Installed" ob dort ICS steht. Wenn ja, müsste es gehen.
Aber garantieren tu ich nix :D
nein diesen ordner hab ich nicht wenn ich im start ausführen regedit schreibe :(
Ich habe gerade rausgefunden, dass wir im router eine firewall haben die man nicht ausstellen kann liegt es daran?:confused:
Devilman
24-09-2002, 20:20
Jo, daran liegts. Dann musst du nur im Router die Ports Freischalten lassen. TCP 8768 und UDP 8767.
lol nur leider muss ich dafür auch mein privaty port wissen der zwischen 1 und 655755 oder so ähnlich liegt und ich weiß nicht wo ich das nachgucke:eek:
du hattest das problem nicht oder denn da wo ich das eingeben muss stehen ganz viele sachen und die will er alle beantwortet vielleicht kennst du ja den baricade router naja ich glaub irgendwie nicht mehr daran das ich das schaffe :(
Devilman
25-09-2002, 12:26
Hm, sorry, mit Routern/Firewalls kenn ich mich nicht aus. Aber vieleicht sinds die Ports TCP 14534 (HTTPServerPort) und TCP 51234 (TCPQueryPort). Aber genau weiss ich das nicht. Schau mal in die FAQ, da steht was über Firewalls!
wenn mein kumpel ein server aufmacht kann ich dann auf den zugreifen er hat keine firewall
wieviel übertragungsrate kostet das eigentlich??
wieviel übertragungsrate kostet das eigentlich??
also wenn man miteinander redet. (wenn ich z.b. etwas runterlade mit einer geschwindigkeit von 10kb unt dann teamspeak aufmache und rede welche geschwindigkeit bleibt dann noch
Originally posted by Drache9
nein diesen ordner hab ich nicht wenn ich im start ausführen regedit schreibe :(
Ich habe gerade rausgefunden, dass wir im router eine firewall haben die man nicht ausstellen kann liegt es daran?:confused:
bei win 2000/xp sollte "regedit32" funktionieren.
tja, müsste sowieso "regedt32" heissen, also ohne "i". wusste nicht mehr genau, sass selbst an einem win98 rechner und konnte es deshalb nicht ausprobieren.
also jedenfalls isses so: solange du an deinem router den port 8767 nicht forwarden kannst, bringst du auch keinen teamspeak server ans internet. das is so. auch keinen spieleserver. der router sorgt dafür, dass die datenpakete vom internet zu deinem server verteilt werden, wenn du dem router nicht sagst, welche portnummern zu welchen ip-adressen gehören, kommen die paketchen halt nicht an.
deshalb: routerhandbuch lesen und rausfinden, wie das bei deinem routermodell zu bewerkstelligen ist, das is bei jedem ein bisschen anders. tut mir leid, ich weiss z. B. nicht, was das für ein "privaty port" sein soll, vielleicht der port, über den die kommunikation mit dem router selbst abgewickelt wird?. frag mal die person, die den router eingerichtet hat.
muss ich nur 8767 freigeben oder noch was anderes????
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.