PDA

View Full Version : Probleme mit Micro


T.McCormick
28-07-2004, 08:07
Hallo
Ich habe folgendes Problem die Suchfunktion hier im Forum hat mir nur Teilweise helfen können
Ich habe mir auf meinem Rechner einen TS Server Version 20.20.1 eingerichtet
und als Client verwenden wir 20.32.60 nun war es so das wenn mein Bruder auf den Server kam, er mich klar und deutlich hören kann ich ihn aber nicht.Er hört sich nur selber im Kopfhörer und wenn er im den Einstellungen den Mic Boost einschaltet höre ich ihn ganz leise, dann haben wir versucht etwas aufzunehmen über den Windows Audiorecorder was auch nicht ging.Nach einem Tipp hier aus dem Forum haben wir uns Microsoft Game Voice heruntergeladen und instaliert und seitdem Funktioniert sein Microfon aber die Sprachqualität ist derartig schlecht und verzehrt das man nach 3 Minuten Kopfschmerzen bekommt.
Weiß jemand was wir ander machen müssen denn ich bin überzeugt es liegt nicht an TS sondern das wir irgendwas falsch eingestellt haben
Ich benutze DSL und er ISDN beide Win XP Sound ist bei beiden Onboard

Hoffe meine Problembeschreibung ist einigermaßen verständlich und jemand kann uns helfen
Danke :)

TR-13
28-07-2004, 08:54
Ich würde mal sagen das ihr erst mal die Standartprozedur machen müsst.

Windowsupdates, Treiberupdates und DirectXupdate (ist eine neue Version rausgekommen)

Dann brauchen wir auch noch euer Betriebssystem und die Art eurer Headsets.

Naja ein paar Infos noch und schon können wir euch helfen.
:)

T.McCormick
28-07-2004, 09:39
Nachtrag
Beide haben Windows XP als Betriebssystem
Mein Headset ist das Plantronics Audio 90 und mein Bruder hat das Sennheiser m@b 30 PC Headset, die Treiber werden wir nachher updaten

Brain
28-07-2004, 10:22
Das Sennheiser m@b 30 ist ein hervorragendes Headset für Sprachkommunikation, benutze ich selber. Ich glaube es liegt an eurem onboard-Sound. Mein Ratschlag: Investiert jeder 20 Teuro in eine alte DMX Xfire 1024 oder eine Sound Blaster Live 1024, die Karten taugen und ihr müßt euch nicht mit dem onboard AC'97 rumschlagen der bei neueren Mainboards irgendwie sch...lecht ist.

T.McCormick
20-08-2004, 07:10
Hallo wir haben es hinbebekommen, muß wohl an einen Treiber oder so gelegen haben vielen Dank für eure Hilfe
Bis dann McCormick :)

EDIT: Muß ich den Beitrag schließen?, kann die Funktion hier nicht finden

Brain
20-08-2004, 08:03
Laß einfach offen damit in drei Jahren hier wieder einer drunterschreiben kann:
"Ich hab genau das gleiche Problem und alles ausprobiert aber nichts hilft plz help" ;)