PDA

View Full Version : Server geht nach absturtz nicht mehr

nO-cHanCe
01-08-2004, 22:52
Hi,
heute mittag ist unser TSS abgeschmiert ... ich habe dann versucht den server wieder zu starten aber das ging einfach nicht.

habe ein bischen im forum rumgeschaut und auch alles mal ausprobiert ... habe auch alles abgefragt und mal in ne txt geschrieben. klick (http://www.betriebskantine.info/tss.txt)

das ps -aux verwirrt mich mit den ganzen teamspeak einträgen.

kann mir wer helfen?

Brain
01-08-2004, 23:05
Ganz einfach: Die Kinders laufen noch. Ich schlage vor du beendest die aktuelle Instanz und killst die Kinder vom "Vorgänger" per Hand. Dann ist wieder alles in Ordnung.
Oder du machsts noch einfacher und startest die Kiste neu. Das ist zwar verpönt, aber wenn man nicht viel Ahnung von Linux hat wahrscheinlich die einfachere und schnellere Möglichkeit wieder zu einem laufenden System zu kommen - vorausgesetzt du hast sonst nichts gemacht was zu Bootproblemen führen könnte (Kernel neu kompiliert, an lilo/grub rumgespielt o.ä.).

nO-cHanCe
01-08-2004, 23:12
ok stimmt ich hab kein großen peil von dem system aber kannste mir nich eben kurz (wenns kurz geht) sagen was ich eingeben muss damit die ganzen teamspeak prozesse gekillt werden?

Brain
01-08-2004, 23:21
Ganz einfach, du kuckst dir die Prozeß-IDs (pid) aus von den noch laufenden server_linux und killst die einfach mit dem Befehl "kill"

-> kill pid

Das wirst du wahrscheinlich für jeden einzeln machen müssen.
Wenn das nichts bringt kannst du das ganze noch eine Stufe unfreundlicher machen mit

-> kill -9 pid

dann sollte es gehen. Wenn nicht, Neustart :)

(Die pid ist in deiner ps aux Liste die zweite Spalte)