View Full Version : Der TS spint
Hallo
ich habe ein ganz komisches poblem und zwar:
gestern konnter ich ts ganz normal benutzen.
aber seit heute kann ich mich nicht mehr zum server verbinden
es steht immer "No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it "
bei anderen geht noch alles normal, nur ich kann mich auf einmal nicht mehr zum server verbinden.
firewall hab ich auch schon ausgeschaltet, am router habe ich auch schon die einstellungen geändert, hat aber allen nichts geholfen!
hab auch schon versucht mit debug modus zu conecten, funktioniert leider auc nicht.
jetzt aber das komische, den server kann ich aber in dos mit der ip ohne port anpingen ????????????
kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifel, hab wirklich keine ahnung an was es ligt!!!!!!!!!!
hab win xp pro sp1
=Old Boys= Lock
05-08-2004, 16:43
Dem kann ich mich anschliessen, einige aus dem Clan kommen nicht in unseren neuen TS-Server, mit der selben Meldung wie bei Roli. Auf den alten Server (anderer Anbieter) kommen sie ohne Probleme. Das Problem besteht seit gestern Nacht, davor keine Probleme.
FAQ thread zu diesem Theam gelesen ?
ja hilft lieider auch nicht
wilche ports benutzt ts eingentlich zb
wenn ich mich zu einem server verbinden will der der ip
999.999.999.999:30127
welcher port lokal wird benutzt um sich mit dem server port 30127 zu verbinden.
wenn der server antwortet, wird der gleine lokale port benutzt oder ein anderer.
tcp oder udp
wenn ich wüsste wie die ports heisse könnte ich versuchen die ports auf dem router freizugeben.
es kann ja fast nur bei mir liegen ( wohlkaum am server), entweder kommt der ts mit dem verbinden nicht bis zum server oder die antwort vom server kommt nicht beim ts an, wird entweder vom router oder vom firewall (glaub eher nicht) geblockt.
mfg Roli
server und client ports sind im FAQ erwähnt !
der server port lässt sich fix einstellen (default 8767), der client port jedoch nicht. Protokoll ist UDP
ist der server lokal bei dir im netz ? verwendest du die LAN IP oder etwa die WAN IP (letzteres ist keine gute Idee) ?
es ist nicht mein server, ich bin in einem clan, die haben einen hoster auf dem der ts server installiert ist.
Sowas tritt manchmal auf, wenn die IP oder URL zum TSServer recht neu ist und noch nicht alle DNS-Server im WWW den Server in ihrer Routing-Tabelle haben.
Oft liegt es auch einfach am eigenem DNS-Dienst, entweder eigener server oder der des Interneteinwahlknotens.
Dem wiederspricht allerdings, dass du den Server anpingen kannst.
Ab und zu ist es sogar mal vorgekommen, das es am TSS selbst lag, ein neustart des TS-Servers half dann.
=Old Boys= Lock
06-08-2004, 11:42
Roli darf ich fragen bei welchem Anbieter das TS läuft?
Wir sind bei Xenonserver und die haben mir ein Routingproblem bestätigt, dass sie heute beheben wollen.
es get wider, der anbiter ist wirklich xenonserver. :p ;)
die haben wil immer problehme :D
Limality
07-08-2004, 12:52
Hi :D also vorgestern lief der TS CLient bei mir nochr ichtig und ich konnte auf allen servern connecten. nun seit gestern gings plötzlich nicht mehr...ich bekam die meldung die im ersten post erwähnt worden ist. Ich weiss zwar immer noch nicht wieso ich nicht mehr auf die server kann aber am Router (DI-614+) oder an der FW (Zone Alarm 4.0.x.x.x.x.x.x.x.x.x) kann es nicht liegen da ich beides (wo ich noch auf die Server konnte) auf volle sicherheitsstufe hatte. Hab meinen PC jetzt auch schon in die DMZ reingestellt doch auf die server kann ich immer noch nicht...:
naja für die die wissen möchten auf welchen server ich will:
mizuho.mine.nu
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.