PDA

View Full Version : TS Server Hosten?

StarJoker
11-08-2004, 14:13
Hi ich habe einen Gigaset SE515 dsl WLAN Router benutze den einmal Kabelgebunden und einem mit WLAN also an 2 PC's !
Kann mir bitte einer genau erklären wie ich das mache das ich einen TS und Gameserver hosten kann? FW ist denke und hoffe ich aus aufjeden fall steht bei URL und IP filter "deaktiviert" aber trotzdem funzt das net! Warscheinlich muss ich Portforwarding machen raff ich aber auch net so richtig! Gibt es vieleicht eine anleitung dazu? oder kann mir jemand direkt per TS oder ICQ helfen, bitte helft mir!

guldi
11-08-2004, 15:26
Um über die WAN IP erreichbar zu sein ist port forwarding das Mittel. Anleitung gibts hier aber nicht:

1) dies ist kein Router Forum => siehe dazu z.B. www.broadbandreports.com
2) jeder router hat ein anderes Konfig menü, die alle hier zu behandeln würde den Rahmen dieses forums bei weitem sprengen

Generell geht das aber immer gleich: Den TS server port (def. 8767 UDP !!) auf die LAN IP auf welcher der TS server läuft weiterleiten.
Was sagt dein Router manual zu port forwarding (teils auch virtual server,.... genannt) ?

StarJoker
11-08-2004, 16:27
wigwntlich habe ich alles richtig gemacht geht aber trotzdem net!!! woran könnte das liegen? Windows Firewall aus und ROuter Firewall auch aus geht aber trotzdem net, habe keine andere Firewall aufm PC!

guldi
11-08-2004, 17:14
versuchst du dich etwa innerhalb deines LAN via WAN IP auf deinen server zu verbinden ? Dumme Idee, NUR LAN IP innerhalb des LAN verwenden ;)

Ansonsten bitte dein netzwerk setup etwas detailierter beschr.

Rebirth
12-08-2004, 14:00
also ich hatte das selbe prob. ich habe auch den selben router. kannst mich ja mal kontaktieren via Icq wenn du hilfe braust ich kann dir das erklären!