View Full Version : Mic muted und kein direct sound
alloah
Ich hoff mir kann einer helfen
Mein mikrofon ist in ts2 immergemutet. Und wenn ich sounddriver von wav auf direct sound machen will, setzt er die eintellung immer zurück.
Danach kommt die "WAveInOpen Attempted to open with an unsupported waveformat-audio format" fehlermeldung.
need help
hab exakt das selber problem
da uns anscheinend keiner hilft :D
was hasst du für ne soundkarte?
pzYsTorM
16-08-2004, 18:44
btw: ich hab auch genau das selbe prob!
hab euren thread nicht gesehen, sondern habe eigenen eigenen aufgemacht
http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=16304
versuch mal mit dem windows audio recorder etwas aufzunehmen. da kommt bei mir dann "ihre audiohardware kann diesen dateityp nicht aufnehmen. erzeugen sie eine neue datei zur aufnahme." leider findet man dadrüber bei google absolut nichts... :(
übrigens, das "WAveInOpen Attempted to open with an unsupported waveformat-audio format" verschwand bei mir, als ich in den settings -> options ein wenig rumspielte.
In der Regel ist dann euere Hardware schon belegt. Treiberupdate durchführen oder eine neue Soundkarte kaufen.
Da es hier auch keiner für nötig hält irgendwelche Daten seiner Systeme zu posten kann ich im Moment auch nicht mehr sagen.
hab die neusten treiber und ne audigy 2 zs... da kauf ich mir sicherlich keine neue soundkarte.
zwischendurch läuft ts wieder ohne probleme, dann wieder nicht!! ich raste langsam aber sicher aus!
ich glaube es liegt an den audigy 2 zs treiber :mad:
pzYsTorM
25-08-2004, 20:37
Ok, neue Erkenntnisse:
bei meiner DMX 6fire 24/96 Soundkarte ist die SampleRate auf 48khz festge-LOCK-ed... wenn ich mit dem audiorecorder was aufnehmen will, muss ich zuerst unter Datei --> Eigenschaften auf 48khz umstellen... dann funzt es.
Zurück zu Teamspeak: Dort gehts allerdings nicht. Egal, welchen Codec ich auswähle, es kommt o.g. Phänomen:
Wähle ich Wave aus, drücke Apply, kommt "WaveInOpen Attempted to open with an unsupported waveformat-audio format"... wähle ich DirectSound aus, drücke auf Apply, passiert nichts. Ich drücke OK, gehe in das Menü wieder rein und nun ist wieder "Wave" ausgewählt - d.h. er akzeptiert DirectSound irgendwie nicht.
Für alle anderen DMXler: Sobald ihr Sensaura3D ausmacht, könnt ihr im DMX Control Panel unter Einstellungen "SampleRate locked" ausmachen... dann klappts auch mit Teamspeak :)
Nachteil aber ist, dass bei Stereo Sound wirklich nur 2 Boxen aktiv sind und nicht alle 6 (Surround-Emulation) und dass man keine Hardware-Beschleunigung aktivieren kann.
Ich suche nun eben eine Lösung, wie man mit aktiviertem SampleRate-Locking (auf 48khz) Teamspeak zum Laufen kriegt...
PS: Ich habe Win2k mit SP4, neueste DirectX 9.0b, neueste Teamspeak Version.
hmmm.. momentan geht mein ts wieder, keine ahnung warum und warum dann wieder nicht... hat wer das selbe problem und auch ne audigy 2 zs? ist ziemlich sicher n'treiber konflikt :mad:
edit: bei mir lag es an "Fraps" (kei fraps & ts gleichzeitig)
-> directX problem
pzYsTorM
11-09-2004, 18:36
wer oder was ist fraps?
-> www.fraps.com
Programm mit dem du Direct3D-Spiele "abfilmen" kannst.
Bi0$pH3r3
02-02-2005, 22:27
hab das selbe Problem. Ich kann machen was ich will. Hatte WIndows neu installiert und es ging. Auf einmal dann doch nicht mehr. DirectX oder SOundtreiber hilf alles nix. HAb eine Soundkarte die auf einem Asus A7n8x-e deluxe board drauf ist.
PLZ HELP!!!!
DamageDealer
24-01-2007, 18:56
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten, hab ne Terratec DMX 6Fire 24/96. Ich hab das Problem aber auch gelöst nach nem halben Jahr ;)
Also, es liegt am Control Center Treiber, wie ich das sehe.
STANDARDMÄßIG ist die interne Masterclock auf 48000 Hz eingestellt, ich hab die Theorie, dass TS2 die Rate nicht verkraftet, warum auch immer.
Ich habs dann auf 44100 Hz runtergedreht, TS2 neugestartet und es geht! =)
OMONowez
03-02-2007, 22:46
und was soll man machen wenn man eine Creative Soundkarte hat, denselben fehler hat, und keine möglichkeit hat SampleRates zu verstellen?
es geht um dasselbe Problem wie hier beschrieben nur mit einer SoundBlaster Live 5.1, hat da vielelicht jemand ne Lösung für?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.