PDA

View Full Version : Sever im Lan und Internet

ManiacX
25-09-2002, 19:07
Hallo erstmal.

Ich habe einen Server mit Win98 drauf über den ich ins internet gehe. Auf meinem PC habe ich WinXP. Jetzt hatte ich einen TS2Server auf meinem XP-Rechner installiert als ich ohne server im internet war. jetzt gehe ich wieder mit server online und habe dann auf den den TS2Server installiert. ich kann wunderbar darauf zugreifen, aber alle anderen können nicht mehr connecten.

kennt jemand dieses problem und weiß auch eine lösung :confused:

THX im voraus

OLE

ManiacX
25-09-2002, 19:57
oh, der thread vorher hatte ja fast das gleiche thema. ich habe versucht die ip auf die mit dem globus umzustellen (wie macht man das eigentlich, einfach darauf clicken???) aber es konnte trotzdem keiner connecten.
weiß zufälligerweise jemand wo man sehen kann, welche ports gerade von welchen programm benutzt werden.

THX

Devilman
25-09-2002, 21:16
Sieh mal hier rein. Ich hatte das gleiche Problem mit der gleichen Konfiguration (ich geh mal davon aus, dass du die Internetverbindungsfreigabe von Microsoft benuzt). http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=1478 Allerdings musst du beachten, wo der Teamspeakserver läuft (auf dem Host, oder auf deinem PC), dann musst du in der Zeile "HKLM,%ICSACTIVE%,TSS,,"0.0.0.0"" statt 0.0.0.0 die NetzwerkIP von deinem rechner eingeben (also 192.168....)!!!

ManiacX
26-09-2002, 20:03
Ich habe das ausprobiert was da steht und es funzt problemlos....

Much thanks an alle die diese idee herausgefunden haben....