PDA

View Full Version : Lizenz Regelung...

Nycoon
14-08-2004, 18:28
Hi@All,

da auf meine Mail vor 3 Tagen nicht geantwortet wurde und dies mir schon wichtig ist, poste ich nun hier. Wir bieten TS Server an. Einmal kostenlos zu unseren GameServer und einmal eigenständig. Wie schaut da die Regelung aus? Müssen wir nun auch für die die wir kostenlos dazu geben zahlen?

cu Nycoon

Michael
14-08-2004, 20:47
Ich glaube das ist ein Thema das hier keiner beantworten kann.
Bevor irgendjemand die eine falsche Aussage unterjubelt solltest direkt bei deinem Anwalt oder direkt bei der TeamSpeak-Hotline anrufen.

Nycoon
18-08-2004, 12:36
Hi,

was kann man eigentlich machen, wenn jemand keine Lizenz für TS Vertrieb hat. Denn ich möchte dies hier vernümpftig machen und dann gibt es Anbieter die dass einen *** interessiert wie http://www.knorpelgaming24.de.

Außerdem hab ich immer noch keine Mail von TS bekommen :(

cu Nycoon

R. Ludwig
18-08-2004, 12:57
in diesem forum gibts es ein bereich extra fuer diese fragen.

falls sie probleme haben mit der englischen sprache koennen sie uns auch telefonisch erreichen unter 0201-33042996.

Michael
18-08-2004, 13:00
Ich kann dir leider auch nicht sagen warum die dir keine Antwort schicken.
Und das mit http://www.knorpelgaming24.de : Woher willst du wissen ob die keine Lizenz haben? (Es scheint mir jedoch auch so, meiner Meinung nach ein Billiganbieter...Traffic inklusive...)

Brain
18-08-2004, 13:44
Das mit der Lizenz... irgendwo hat mal jemand die Slotkosten erwähnt, 24 cent or so, jedenfalls in der Größenrichtung. Bei den Preisen bliebe bei korrekter Entlöhnung von Teamspeak für den Serverhoster nicht mehr viel übrig, bzw. er würde sogar noch Verlust machen.
Aber egal, dafür gibts ja florence :)

Michael
18-08-2004, 13:50
Schaut florence nach unlizenzierten verkäufern?

Brain
18-08-2004, 14:09
Nun, nachdem sie sich ja um Lizenzen kümmert vermute ich, daß das auch in ihren Aufgabenbereich fällt.

Michael
18-08-2004, 17:32
Ich glaube ich muss der mal ein paar links schicken :)

Ich kenn so einige die die Lizenzregelung ganz und gar nicht Interessiert...

Germeshausen.de
18-08-2004, 19:03
Müssen wir nun auch für die die wir kostenlos dazu geben zahlen?

Auch für Server, welche gratis zu einem Gameserver hinzugegeben werden, müssen Lizenzen gezahlt werden. Da die Beigabe der TS-Server die Angebote der Gameserver attraktiver macht, handelt es sich um eine kommerzielle Nutzung. Das gleiche gilt auch, wenn die Server kostenlos (vom Gameserver unabhängig) angeboten werden. Die Server sind somit ein Werbemittel um Besucher für die Internetseite zu bekommen um auch auf weitere kommerzielle Angebote hinweisen zu können. Somit handelt es sich wieder um eine kommerzielle Nutzung (hier: Werbemedium).

Michaaaaaa
02-02-2006, 12:44
Man Man Man es ist ja die letzte Zeit nichts anderes mehr zu lesen ausser Lizensen *g

Also mal eine Info an alle freeHoster, es wurde ja auch im Forum schon mehrfach gesagt macht euch kundig bei Teamspeak selber am besten per Telefon, die werden euch dann auskunft darüber geben, wie es sich genau mit den Lizensen verhält, was die Aktion mit den Gameservern betrifft´iss es doch ganz einfach so, es dürfen kosten lose Teamspeaks vergeben werden solange kein Profit daraus geschlagen wird wodurch auch immer die werden ulkigerweise NOP`s genannt also Organisatzionen die nicht auf Profit aus sind, wenn ihr jetzt aber sagt ich vermiete Gameserver und gebe einen kostenlosen Teamspeak dazu dann ist das schon wieder Profit Orientiert. Warum das so iss? ganz einfach indem du sagst bei mir gibt es free TS wenn ihr einen Gameserver mietet dann versucht ihr kunden zu locken die bei euch einen Gameserver mieten also macht ihr damit Profit.
Und um es noch mal auf den Punkt zu bringen was das Free Hosten im allgemeinen betrifft, die neuen Lizensen besagen das, dass free Hosten weiterhin erlaubt ist im moment zwar nur 1000 slots auf 10 servern verteilt aber laut aussage von Teamspeak haben Sie nicht bedacht wie hart es Deutschland mit dieser neuen regelung betrifft, da es in den USA nur sehr wenige free Hoster gibt, daher ist Teamspeak dabei die Lizensen dahingehend zu ändern das jeder Free Hoster die möglichkeit haben wird sich bei Teamspeak an zu melden so wie auch die, die Teamspeak gegen bares vertreiben und wer sich angemeldet hat wird dann auch die Möglichkeit haben über diese 1000 slots hinaus zu gehen aber wie gesagt nur unter der Vorraussetzung der Anmeldung bei denen.
So ich hoffe ma das des jetzt verstanden wurde *g wenn nicht ruft einfach bei Teamspeak an die werden euch noch mal das selbe erzählen.

Achso ich poste das übrigens hier rein weil ich nicht schon wieder ein neues Thama anfangen wollte es gibt ja schon genug davon.

Mfg
Michaaaaaa

Bastian
02-02-2006, 12:51
Warum holst du ein 2 Jahre altes Thema hoch, um uns etwas mitzuteilen das bereits ausführlich in diesem Forum gepostet wurde? Telefon-Support gibt es übrigens nur für zahlende Kunden.

http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=28511