View Full Version : win32 error code:1058
DarkAgression
05-07-2002, 15:15
hallo leutz,
ich nutze schon ewig ts, sowohl den client als auch den server.
aber nach so langer zeit und noch so verpfuschten rechnern habe das erste mal ne seltsame fehlermeldung.
"Service "TeamSpeak" failed to install with error: "Win32 Error. Code: 1058. Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."
ich weiss echt nich was des soll.
vorallem deshlab nich weil die kiste erst paar stunden alt ist. frisches win2000pro, norton antivirus mit frischem liveupdate, und zonealarm pro.
weiss jemand rat?
danke,
DA
R. Ludwig
05-07-2002, 16:28
hi,
hast du mal probiert den normalen server zu installen ?
regards,
ralf
DarkAgression
05-07-2002, 17:30
hallo ralf,
ne hab ich nicht. es liegt meiner meinung nach nicht an netwerk oder tcpip in irgendeiner weise.
ich nehme stark an, es hat was mit dem registrieren des dienstes zu tun.
ich habe jetzt dutzende mal installiert- und deinstalliert.
hatte schon mein norton in verdacht. beim update hat er nich nur virendefinitionen upgedatet sondern auch den programm code.
hab norton antivirus jetzt mal weggeworfen.
geht immer noch net.
wenn denn der dienst überhaupt mal im verwalten/dienste auftaucht, lässt er sich auch von hand nicht starten.
es heisst dann "zugriff verweigert"
also wenn ihr beiden da nix aufanhieb drauf wisst, lasst es mal gut sein.
ich mach die kiste platt und in 2 stunden is sie wieder online.
da lohnt sich eure mühe nicht, wenn ihr erst selber suchen und rätseln müsst.
dann steckt die zeit lieber in die 2.0 auf dass ich die schneller kriege :)
gruß,
kurt
DarkAgression
06-07-2002, 16:45
he, hallo nochmal...
naja, ich hab jetzt neu installiert.
problem is immer noch. fehlermeldung lautet jetzt "Code 5, Zugriff verweigert" WARUM????
ich hab den server, service nochmal runtergeladen. die datei isses nicht.
hab echt keine ahnung. :(
ich sag mal so, da KANN man ja eigentlich nix falsch machen... idiotensicher... aber ich schaff dennoch :(
gruß,
kurt
Sorry aber hast du Directx 8.1 installiert????
B.Webeler
08-07-2002, 17:35
Ich gehe jetzt mal davon aus das du auch als admin eingeloggt warst bei der installation ? *ggg*
Wir hatten früher auch mal so nen Fehler auf der Arbeit. Stellte sich als Rechteproblem im NTFS raus. Erst nach ner kompletten Neuformatierung gings dann wieder.
Check doch mal deine Netzwerkkonfiguration. Es scheint als gäbe es Stress beim Zugriff auf die Netzwerkarte(n). Mit DirectX dürfte der Server ja nix am Hut haben (glaub ich zumindest ;)) da er ja nur die Verwaltung macht.
DarkAgression
09-07-2002, 15:58
mit rechten scheint ihr recht zu haben.
directx 8.1 isses nich, das hab ich aufem server auch nich drauf.
leutet lacht nicht, ich benutze schon seit einigen jahren ts und nt-rechner es ist aber das ERSTE mal, daß ich dem user "system" extra rechte auf dem laufwerk e:\programme\teamspek geben musste.
WAS SOLL DAS??? :confused:
gruß, kurt
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.