View Full Version : Ich Kann Nix !!!!
KOELN"13"
29-08-2004, 20:37
--------------------------------------------------------------------------------
leute leute
kann mir ma ein mensch sagen wie ich ts sever ans
laufen bekomme??? :mad:
hab im forum geschaut versteh aber nur bahnhof.
hab ja eigendlich schon alles aber immer kommt die meldung error
hab auch gelesen man soll LAN ip eingeben möchte aber ins internet und ich weiß auch nicht wo ich ne nummer eingeben soll
DANK im VORRAUS
dann installierst du beides....
Dann starteste die SERVER exe ... dann müsste kurz so ein fenster in der mitte kommen und wieder verschwinden ...... rechts unten im tray siehst du dann ein symbol ......
da machste rechtsklick drauf und dann auf IPs und Ip ermitteln...
nach kurzer Zeit sollten da 2-3 Ips Stehen ..... Eine davon ist deine INTERNET IP.....
Du kannst deine Internet Ip auch erfahren auf gewissen Internet seiten (geb mal falls das oben beschriebene NICHT klappt in google ein "meine ip").
Oder gib oben im internetexplorer das ein
http://localhost
Sobald du deine Ip weißt (ändert sich immer wenn du aus dem internet gehst und wieder rein) tust du die CLIENT exe starten
dann is rechts unten im tray das 2te symbol im form eines kopfhöhrers
das klickste an bis ein fenster kommt (in blau).
Dann drückste oben links auf Connections , dann auch Connection (nicht quick connection)
Dann steht da "servers" da machste rechtsklick auf das feld und drückst "add server"
dann gibste rechts folgendes ein
Label: so wie es heißen soll z.b TEST
Server-Adresse: Deine AKTUELLE IP z.b 80.194.211.123
nickname: der name der in ts2 angezeigt wird z.b Hubert
dann machste ein häckschen in das feld "allow server to assign a nickname"
dann machste den punkt in "registriert"
Log-inname: der name ist "admin" ohne " und klein (immer)
das passwort ÄNDERT sich immer wenn du den ts2 server neustartest.
Das neue Passwort steht in der Server.txt (einfach aufmachen da steht in ca der 5 reihe Username: admin passwort :23hd43u) Zum beispiel
Also das Passwort eingeben
dann ein häkschen in Auto reconnect
und in default channel schreibste mal "Hauptraum"
fertig einfach auf connect und du bist server-admin in deinem eigenen raum...
falls die fehlernachricht kommt "name or passwort incorrect" kuck ob das passwort stimmt und du keine leerstellen drinne hast
falls kommt "no reply from server" haste die falsche ip genommen.....
falls es jetzt Immernochnicht klappt dann add mich im icq 289998836
Server-Adresse: Deine AKTUELLE IP z.b 80.194.211.123
Das solltest du auf keinen Fall so machen !
Die oben angegebene Adresse ist eine WAN (Internet) Adresse. Innerhalb deines LAN solltest du diese Adressen NICHT verwenden (weil dies mit sehr vielen Access devices Probleme macht, resp. diese das LAN Redirecten nicht können).
=> Innerhalb des LAN's NUR die LAN IP verwenden. Die WAN IP ist NUR für Leute die nicht innerhalb deines LAN (in welchem der TS Server steht) sind.
Ja ich habs so gemacht wie in meinem "guide" und alles funktioniert problemlos (dyndns) ect...
Er wollte ja nen ts-server übers internet laufen lassen...
trotzdem, die WAN IP ist NUR für user aus dem WAN und NICHT für user aus dem selben LAN in dem der Server läuft. Sehr sehr viele Router (access devices) können das LAN redirecten nicht und wir schreibn hier fast täglich: "verwendet die LAN IP im LAN".
Das heisst nicht, dass es nicht gehen kann (mein router schnallt das z.B. auch).
Zudem, wenn der Server aus dem WAN erreichbar sein soll, dann ist bei den meisten Breitbandzugängen (bei allen NAT Routern) ein Port forwarding im router notwendig.
Achso hatte dich falsch verstanden.... Ich bekomm jetzt auch einen Router und einen 2 pc ..... dann werde ich das mal testen
KOELN"13"
31-08-2004, 16:16
soo bin dank eurer hilfe
oder besser guldi seiner lol
(sorry paraX aber ich hab 0 ahnung vom PC aber ich dank auch dir)
also auf jeden fall bin ich schon mal etwas weiter ich muß
jetzt nur noch wießen wo ich dieses passwort her bekomme.
hab am anfang ma welche gehabt(admin+pw und superadmin+pw)
die gehen aber nicht mehr. SNIF
na ja fast ham wir es ja hab aber noch ne frage: falls es mal geht muß ich immer wen ich starte mir die ip neu holen und in das kästchen eingeben?
vielen dank im vorraus JUNGS
die passwörter werden beim ersten Starten des Server generiert und dabei auch in die server.log Datei geschrieben. Wenn du das Admin und SuperAdmin passwort nicht änderst, dann kannst du nachwievor die Passwörter aus der server.log Datei verwenden. Fals du sie geändert und vergessen hast, tja, dann ist halt wie mit jedem Passwort.... it's lost
- du kannst die drei server.log , .ini, .dbs dateien löschen und den server neu starten => gibt dir neue passwörter, killt aber alle server Einstellungen
- die datei server.dbs enthält die passwörter in plain text. Das file in nem Editor öffnen und nach admin superadmin suchen, die pws stehen jeweils dahinter.
KOELN"13"
31-08-2004, 18:42
so hatte natürlich das pw nicht mehr und hab alles gelöscht
und neu gezogen hab auch neue pw bekommen und versucht unter
userpw einzugeben .....geht aber auch nicht
?????????????????????????
scheint aber an mir zuliegen hehehe
so..un nu?
KOELN"13"
31-08-2004, 18:51
hab das jetzt mal nach "paraX" art gemacht und......
am anfang sah es gut aus ABER dann ging das mit dem pw auch nicht
NA JA ICH bleib am ball
ich denke bis ihr mich mal auf meinem SERVER besuchen könnt
gehen noch n paar jährchen ins land lol
ich denke bis ihr mich mal auf meinem SERVER besuchen könnt
gehen noch n paar jährchen ins land lol
Wen du nicht ein wenig konkreter wirst und GENAU beschreibst wo du dich WIE (welchem user,....) versuchst einzuloggen, ist das schon möglich. WELCHE Fehlermeldung ?....
KOELN"13"
01-09-2004, 00:31
jo da steht immer das passwort stimmt nicht
und diese datei wo die pw stehen sollen find ich ma garnicht
obwohl ich ja alles neu instaliert habe und mir auch die(ADMIN+superadmin)pw aufgeschrieben habe
also auf der severliste bei conect stehe ich schon (KOELN"13") hab auch
schon alles eingetragen in der rechten spalte
KOELN"13"
01-09-2004, 00:36
ohh ja bei superadmin stimmt das pw aber bei admin nicht
aber ich muß ja bei admin rein oder?
KOELN"13"
03-09-2004, 12:50
is ja cool TP war bei mir im raum und mein lämpchen wurd auch grün beim sprechen
ABER als mein kumpel dazu kommen wollte kahm bei ihm die meldung
ich wär nicht online
jut denk ich gibste ma die andere ip nummer ein und damit konnte ich auch nicht mehr rein
so un nu hab ich keinen bock mehr sitze hier schon seit tagen
FRAGE: GIBT ES NOCH ETWAS ANDERES AUSER TEAMSPEAK???
ummm, sry, aber anhand deiner post habe ich das Gefühl dass du dich nicht wirklich gut mit PC's auskennst ("...diese Datei findet ma garnicht...." dann das tolle Subject "Ich kann nix".... na ja :confused: ). Du bist dir doch bewusst dass du hier mit einem SERVER "spielst" und da sind halt gewisse Grundlagen einfach eine Voraussetzung.
Anhand deiner Angaben ist Hilfe nicht ganz einfach. Du beschreibst x Dinge, aber nie konkret was du probiert hast und was genau schief läuft,...
- Könntest ja auch einen der public server verwenden
- einen TS server mieten
Ich kenne andere voice tools nur vom Namen her (rogerwilco, ventrilo,...). Vielleicht hast du ja damit mehr Glück
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.