PDA

View Full Version : Habe TS Server Programm von der Page installiert

ryanredle
05-09-2004, 19:08
Hi ich habe das programm was auf dieser page ist heruntergeladen und ich habe eine ip angegeben und da kann ich mich nur einloggen und meine freund nicht wieso. danke für eure antworten im vorraus

Michael
05-09-2004, 19:17
FAQ LESEN ! ZUM 10`000`000`000sten mal ! :mad:

guldi
05-09-2004, 21:31
im Manual steht was von "port forwarding". Dazu gibts tonnenweise Threads im Forum => suchen

Im LAN: NUR die LAN IP verwenden
WAN: user können nur via WAN IP verbinden und dies bei einem Router NUR wenn ein port forwarding im router konfiguriert wurde

PS: du solltest dir die Forum Regeln anschauen. Dein Post ist hart an der Grenze zum sofortigen Löschen (da fehlt ne Menge Info).

ryanredle
05-09-2004, 21:34
Ok tut mir leid ich habe die englischen faq gelesen und den größten teil habe ich nicht verstanden. trotzdem noch eine frage bei mir wird keine externe ip angezeigt

sorry aber ich bin ziemlich neu hier ich checke das nicht so ganz bitte nicht böse werden

MFG Ryan

Michael
05-09-2004, 21:38
Es gibt viele Möglichkeiten die externe IP anzeigen zu lassen:

http://whatismyip.de/
http://whatismyip.com/
http://whatismyip.net/
http://www.wieistmeineip.de/
http://www.meine-ip.de.vu/
http://ipcheck.winload.de/
http://meine-ip-nummer.web-extras.de/

Ich glaube das reicht.

ryanredle
05-09-2004, 22:05
Also ich habe jetzt geschaut und meine ip lautet so 217.93.170.XXX nur kann ich mich da nur drauf einloggen und meine freunde nicht why?

Michael
05-09-2004, 22:13
Im LAN: NUR die LAN IP verwenden

d.h. du solltest nur eine lokale IP verwenden. (nach dem format 192.xxx.xxx.xxx.xxx)

WAN: user können nur via WAN IP verbinden und dies bei einem Router NUR wenn ein port forwarding im router konfiguriert wurde

Lies die Beschreibung deines Routers wie man ein "Port-Forwarding" vornimmt und mach das gleiche wenn du evtl. eine Firewall hast.

guldi
05-09-2004, 22:22
Wie wärs denn wenn du mit ein paar Infos rausrückst so dass wir nicht nur vermuten müssen (ich sagte doch schon "bitte die Forum Reglen lessen und beachten") ?

- Art WWW Connection (Modem, ADSL, Cable,...Router, Modem,...)
- Firewall die WAN Verbindungen blockiert ?

PS: 217.93.170.XXX ist eine externe (oder eben WAN) IP !

ryanredle
05-09-2004, 22:29
Also ich habe DSL 1024 kbs und zone alarm pro 5.1.011.000 windows xp home edition service pack 2 interne firewall ist abgeschalten(also winxp firewall) habe zwei netzwerk karten es werden auf dem programm also ts server unter your ips zwei computer angezeigt und zwar 169.254.21.XXX und 217.93.170.XXX und ein Weltsymbol oder sowas mit 217.93.170.XXX selbe ip wie die auf dem computersymbol

Kann es auch sein das ich bei ZoneAlarmPro den Port freischalten muss

brauche die ip wo alle drauf gehen können oder kann ich von meiner homepage irgendwie das als server benutzen da steht halt nur port: 80 dran sonst nicht

MFG Ryan

guldi
06-09-2004, 09:01
1) Zonealarm ist eine Firewall und keine NAT('ing) Software => kontrollieren dass Zonealarm die TS Ports nicht blockiert (Ports stehen im FAQ), port forwarding NICHT in ZA setzten

2) Interessant dass du 2 IP's hast die beide aus öffentlichen Bereichen stammen ??? Oder anders gefragt:
- Woher kriegst du die beiden IP's ?
- Welche IP wird angeziegt wenn du einen der von executereaper aufgelistetene Links anklickst ?
Diese IP muss dein Kollege verwenden. Falls dein DSL Access Device ein NAT'ing macht, musst du das port forwarding in diesem Gerät konfigurieren => manual lesen.

3) Bei 2 IP Interfaces, loht es sich gegebenfalls in der server.ini den server an eine IP zu binden (Kann NAT Probleme helfen zu verhindern). Der Server nimmt dann nur Anfragen von diesem Interface entgegen.

ryanredle
06-09-2004, 14:27
2 Ip's bekomme ich wahrscheinlich weil ich 2 netzwerkkarten habe (glaube ich) und dann werden halt wenn ich das server programm starte 3 ips angezeigt zwei mit dem computer und eine mit dem global und die global ip ist gleich wie eine mit dem computer symbol

Könntet ihr das irgendwie zum laufen bekommen wenn ich euch die server.ini oder sowas schicke

MFG Ryan

P.S. habe bei TS TCP und UDP Port mit 8767 freigeschalten

guldi
06-09-2004, 14:44
2 Ip's bekomme ich wahrscheinlich weil ich 2 netzwerkkarten habe (glaube ich) und dann werden halt wenn ich das server programm starte 3 ips angezeigt zwei mit dem computer und eine mit dem global und die global ip ist gleich wie eine mit dem computer symbol
Ja, das ist schon klar, aber warum kriegst du ZWEI EXTRNE IP's ? Dass ist hier die Frage (2 IP Interfaces ist nicht ungewöhnlich für nen server, aber wenn beide eine externen IP haben ist das schon eher ungewöhnlich) ?
Könntet ihr das irgendwie zum laufen bekommen wenn ich euch die server.ini oder sowas schicke
Ich glaubs kaum, denn was du konfigurieren musst/solltest, ist ein port forwarding in deinem Router. Solltest: du bist immer noch nicht mit der Info rausgerückt, wie dein Netzwerk denn genau aufgebaut ist.
P.S. habe bei TS TCP und UDP Port mit 8767 freigeschalten
Hmmm.. mir ist keine Möglichkeit bekannt, in TS einen port freizuschalten. Irgendwie sprechen wir beide nicht vom selben :confused:

Vielleicht wärs, nach 5 Post an der Zeit, dass du dein Netzwerkaufbau hier mal darlegen würdest. Hast du ein DSL Router welcher ein NAT Gateway für dein LAN bereitsstellt ?

Dass du mehrere IP Interfaces und dann noch alle mit externer IP an einem Rechner hast ist für nen Heimaufbau eher ungewöhnlich. Entweder du hast hier einen server am laufen welcher mehrere WAN Zugänge hat (dann wirst du dich mit Netzwerken aber wohl sehr gut auskennen => frage mich welches Problem dir dieser einfache TS server bereitet) oder... na ja, lassen wir das :p

ryanredle
06-09-2004, 14:54
Ja gut das einzige Problem was ich mit dem TS Server habe ist das kein anderer drauf kann und ich würde ja gerne mehr raus geben aber ich verstehe nicht so ganz eure fach ausdrücke :D wie ip interfaces oder port forwarding

MFG Ryan

guldi
06-09-2004, 15:58
mal deine router manual gelesen und nach "port forwarding" "virtual server",... durchsucht ?
Der Grund warum ich dir keine Step by Step Anleitung geben kann ist:

1) dies hier ist kein Router forum
2) es gibt sehr viele router auf dem markt und deren konf. ist sehr of leicht anders. Eine generelle Anleitung gibts nicht.

ryanredle
06-09-2004, 17:02
ich habe aber keinen router ich habe von der Telekom eine Teledat 300 Lan anlage wo DSL 1000 drauf läuft also 1000 kbs

MFG Ryan

guldi
06-09-2004, 21:48
scheint ein waschechtes Modem zu sein.

Du hast das direkt mit einer deiner Netzwerkkarten verbunden ?

Dann wird ein port forwarding nicht notwendig sein und eigentlich die einzigen Gründe warum sich dein Kollege nicht verbinden kann sind:

- Firewall (auf dem Rechner, im Modem,...)
- Kollege verwendet falsche IP, port (für die IP Findung hat executereaper bereits ein paar links gepostet, im Normalfall ist es die IP hinter Weltzeichen)

Wow, da fällt mir eben ein, du hast noch gar nicht mal gepostet welche Fehlermeldung dein Kollege erhält ? Vielleicht erfahren wir das auch noch ?

Wieso hast du eigentlich 2 Netzwerkkarten im Rechner ?

ryanredle
07-09-2004, 23:58
[xx:xx:xx] Connecting to 217.93.XXX.XX:8767
[xx:xx:xx] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it
(Dieser Fehler kommt bei meinen Kollegen)

Wegen der 2 Netzwerkkarten also ich hatte mal eine gekauft und dann ist mein mainboard 4monate später am arsch gewesen das mainboard hat man gewechselt und da war halt auch eine netzwerkkarte im mainboard selber drin

Also einen den ich kenne hat heute das programm runtergeladen installiert und gestartet er hat mir dann die ip gegeben und es ging, aber er hat gar nichts eingestellt warum den das :confused: p.s. er hat den selben internet anschluss wie ich

MFG Ryan