View Full Version : Superadmin == Serveradmin :(
Also folgendes Prob: ich will das der Superadmin als einziger die Codex und Slots eines servers umstellen kann, und find einfach net wo ich das unterbringen muss, weil bei mir kann das auch der Serveradmin, und das soll er nicht können...wie mach ich das?
NEIN !
Superadmin ist der einzige der die Slotanzahl / Codeclimitation pro virtuellem Server verstellen kann. Wenn ich mich als Admin in das webadmin einlogge, dann sind diese beiden Optionen nicht verfügbar und es steht explizit: only superserveradmin can edit
Ich glaub kaum dass das anders bei dir ist ?
PS: Der Superadmin kann sich NICHT mitels Client auf nen server verbinden ! Superadmin login geht NUR im Webadmin (und das nur im speziellen Login screen für den SuperAdmin) => SA != superadmin (ist ne kleine Stolperfalle für viele)
NEIN !
Superadmin ist der einzige der die Slotanzahl / Codeclimitation pro virtuellem Server verstellen kann. Wenn ich mich als Admin in das webadmin einlogge, dann sind diese beiden Optionen nicht verfügbar und es steht explizit: only superserveradmin can edit
....ich sag nur...falsch!
Ich hab die windows-server-version von ts2 auf meinem rechner und kann das gesagte von i6T2yC bestätigen...
und ich glaube der einzige weg ist: die html-dateien fürs webinterface zu ändern
einfach um das gewünschte was du nur für superadmin haben willst das hier machen:
%!COMMENT_ON_NOT_SUPERADMIN!%
<Dinge die nur für superadmins sichtbar werden>
%!COMMENT_OFF_NOT_SUPERADMIN!%
oder ums dir einfacher zu machen häng ich die geänderte mal in meinen anhang
(udp [standart ausgeblendet], codecs und slotanzahl ausgeblendet für serveradmins)
benenne die datei einfach wieder zu ner html-datei um...hatte keien bock ne zip draus zu machen ^^
mfg Tattaz
dieser bug wär mir ganz neu ????
welche server version ist den im Spiel ?
welche server version ist den im Spiel ?
als bug hab ich das noch nicht betrachtet ;)
ich hab die windows-installversion ts2_server_rc2_201940
gibs denn in der 20201 so viele neuerungen?
auf jeden fall gabs das mit only superadmin can edit bei meiner version noch nicht
(also auf jeden fall nicht das ich wüsste)
mfg Tattaz
natürlich wär das ein bug denn NUR der superadmin soll die slot anzahl ändern können. Stell dir vor die user auf gemieteten server würden mit ihren admin logins die slot anzahl erhöhen können. Die Mieter bezahlen für 10 Slots stellen aber nachträglich 20 Slots ein und verursachen viel höhere Bandbreite. Das selbe beim Codec.
Version 201940, meine Güte wir leben nicht mehr in der Steinzeit ! :D
Ich hab wirklich keine lust auszutesten, ob sich diese Verhalten so verhielt, die ist ALT ! Es gibt gute Gründe die aktuellste Version zu verwenden oder min. zu testen.
Zu deiner Frage: Natürlich kannst du auch noch mit 1940 leben, aber wundere dich bitte nicht wenn nicht alles klappt. Aus irgendwelchen Gründen gibts es mittlerweilen neuere Versionen.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.