PDA

View Full Version : Teamspeak, oder der Server spinnt ?

Scubasteve25
06-09-2004, 19:46
Hy,
ich hab ein problem und weiss nicht damit umzugehen ...
ich hab ein TS Server bei mir installiert "auf nem Debian Server"
klappte auch alles prima..

ABER das mit dem Login ist schon etwas merkwürdig.
z.b. kann ich mich einloggen .. aber ein kumpel bekommt die meldung:
[19:13:29] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

wobei eine dritte person auch ohne probleme reinkommt ...
ich weiss nicht woran das liegen könnte ich weiss auch nicht was ich noch machen soll.. habe schon den Server Zig mal beendet und neu gestartet , aber NICHTS passiert immer dasselbe ...

ich bin Ratlos HELP Please ...

MfG Scuba :( :( :( :(

guldi
06-09-2004, 20:18
- diese dritte person ist wie dein kumpel im WAN und verbindet sich via WAN IP (oder via DNS Name => DNS Problem ?) ?
- FAQ thread zu NAT problemen gelesen ?

Scubasteve25
06-09-2004, 21:34
jap ;)

da der TS-Server auffem Linux Server installt ist verbindet er sich direkt mit IP und port hatte eigentlich immer 5431 und das ging auch alles aber von heute auf morgen ging es nicht mehr keine hat was gemacht ...

es sind nicht nur die drei sondern mehrere personen die sich nicht mehr verbinden können unabhängig voneinander ...

haben eigentlich fast alle DSL

das komische ich komme rein 3 weitere auch
3 weitere kommen nicht rein .. wobei sie bei ihren eigenen servern reinkommen und überall anders auch nur nicht bei mir ...

MfG Scuba

guldi
07-09-2004, 08:47
haben eigentlich fast alle DSL
und folglich vermutlich alle NAT Zugänge wie du (resp. dein Server).
Dann nochmals, FAQ Thread gelesen ?

Timeout is nicht irgendwie im Spiel (log file)

Scubasteve25
07-09-2004, 14:52
hm.. das komische daran ist wir haben vorgesternabend noch alle im TS geredet... und am nächsten tag kam nur noch die hälfte rein ....

es wurde weder was geändert noch gebannt noch sonst was
wie kann ich was rausfinden ?????

wir haben es auf anderen servern probiert und sie kommen sofort überall rein nur nicht bei mir ...

und der Server ist nicht bei mir zuhause, der steht im Serverzentrum Frankfurt ;)

das frisst mich noch auf :mad: :mad: :mad: :mad:

guldi
07-09-2004, 15:49
*sigh*
vielleicht hättest du doch die Güte den FAQ thread mal zu lesen. Dort steht etwas von Server an ein Interface binden oder bist du nur hier um dein Leid zu klagen (ich hab langsam das Gefühl da du auf die Fragen nicht antwortest und helfen so VERDA*** schwierig ist) ?

Gut möglich dass euer Rechner über mehrere IP Interfaces verfügt. Wenn ja wär das zumindest eine Möglichkeit die du probieren solltest.

Da du auf die Timeout Frage keine Antwort gibst, nehm ich an das ist kein Problem bei euch !