View Full Version : TS2 macht REBOOT???
Hi, wenn ich meinen TS2 Clienten 2032 starte, dann kann ich ein paar mausklicks machen und schwupp hab ich einen reboot alsob jemand aufn reset knopf drückt..... :confused:
dann hat das ding einmal schon funktioniert ohne probleme, ohne das ich was verändert habe, und dann beim nächsten mal wieder reboot...
ich trau mich TS2 nimma aufmachen.... :mad:
PS: Es hat früher auf der Selber hardware schon mal normal funktioniert....
Neuinstall (inc. reg löschen ordner löschen) hilft alles nichts!!! :o
BITTEEEEE helft mir ich lauf amok!!!! :eek:
Ein Instant-Reboot bei WinXP ist das was bei früheren Windosen ein Bluescreen war. Auch jetzt gibts noch einen Bluescreen, aber der wird aus Verlegenheit gleich weggebootet ("vielleicht sehens die Leute ja nicht").
Kann so ziemlich alles sein, von DirectX bis Soundkartentreiber oder gar beschädigtes RAM.
Alte/schlechte USB Treiber sind immer mal auch ein oft genannter Grund.
also mal im ernst....
ich spiel Doom3 ohne probleme..... :)
benutze alle komponenten an meinem rechner.....
den ram hab ich scho Xmal überprüft.......
ich bin kein anfänger..... ;)
da hats was mit TEAMSPEAK.... :mad:
ich hab auch schon nem freund die TXT datei gegeben und der sagte mir dann das ich in TS den sound irgendwas wechseln soll.... jo aber was genau was i ned!!!
und das nächste ich hab immer die aktuellsten teiber drauf weil ich jeden 2. tag nachkucke....aber das prob hab ich jetzt schon seit 2 wochen!!!
DAS KANNS NED SEIN!
Ich habe das gleiche Problem ! Bis vor 3 Tagen lief alles noch wunderbar, TS 2 ist ansich ein Klasse Programm. Dann aber hab ich mir ne Virenverseuchung geholt und war gezwungen den Rechner zu formatieren. Er wurde aber wieder genauso (selbe USB und Soundtreiber) wie vorher installiert. Beim ersten Start von TS ging alles noch. Beim nächsten kam dann der Reboot. Das das was mit fehlerhaften Treibern etc. zu haben soll kann ich mir nicht denken, da der rechner mit genau den selben Treibern erneuert wurde.
Wäre trotzdem für Vorschläge empfänglich :)
Gibt s Einträge in der Log-Datei?
Hab das gleiche problem auch.... nachdem ich das SP 2 installiert habe.... und bei mir gabs nur einmal nen eintrag in der Log datei... aber danach hab ich meinen Pc neu gemacht und dann wars das halt... :( aba ich starte mein Ts nomma und dann so lange bis was inner Log datei drin steht... egal wie oft mein PC dann Rebootet....
/update: Ich hab bei der Windows Firewall bei den ausnahmen einfach ma mein TS2 dazu gefügt... und nu komm ich auch auf nen server solange ich in den Bookmarks net ändere sonder mit der Quick Connect option connecte..... probiers ma aus...
Germeshausen.de
06-10-2004, 21:32
Das Service Pack 2 ist ohnehin umstritten wie nie ein anderes Service Pack zuvor. Ich weiß schon, warum ich instinktiv kein Service Pack 2 installiert habe. Erstmal ein paar Berichte lesen und schauen was es bringt. Und wie man sieht bringt es leider nur den wenigsten etwas.
Am Besten deinstallieren und mit dem Service Pack 1 und den Security Fixes arbeiten.
Gruß Crow
Jo das dachte ich mir auch schon.... nur ich hab irgendwie keinen Bock meinen Pc schon wieder neu zu machen.... das dauert immer 2 Std und dann immer noch die ganzen Sachen installieren.... na ja... werde mich dann wohl überwinden müssen.... bin dann ma gespannt wie das SP 3 wird :D
Germeshausen.de
06-10-2004, 22:04
Oh, Gott. Wie lange willst du das den Überwinden? Bis SP3 kommt, vergehen noch halbe Ewigkeiten. Kannst du das SP2 nicht deinstallieren?
Hmm... wenn du mir sagst wie ich das machen soll dann schon.... hab mir nämlich ne Windows XP Pro Cd erstellt wo das SP1 und SP2 mit druff sind und wo Sp2 auch gleich bei der installation mit installiert wird.... weisst du dann noch wie man das Sp 2 wieder runter bekommt?
/Edit:
Mir isses sonst auch egal... bei mir isses net so das ich dann alles platt machen muss sondern nur die Partition wo mein Windows drauf ist ;)
Geht also schnell.... werde das dann heut abend ma machen....
Also so langsam glaube ich das das ganze an der neuen directX version 9.0c liegt.... denn vorher ging ja alles noch... aber seit dem ich nun wieder das alte Sp1 drauf habe und directX 9.0 c installiert hatte und die windows updates gezogen hatte hatte ich das problem eben schonwieder!!!!
Alte/schlechte USB Treiber sind immer mal auch ein oft genannter Grund.
Zur Situation bei uns :
Ich habe mit 2 Kumpels von mir auch das "Reboot Problem".
Ich habe mehrere USB Geräte : Logitech Tastatur, Microsoft Maus und Logitech Webcam ( deren Raummicro ich für TS 2 nutze )
1. Kumpel : MS Maus , Creative USB Sound System
2. Kumpel : MS Maus , Allnet USB Modem
Wir haben uns einen TS2 Server gemietet und nutzen es regelmäßig, immer mit der "Angst" einer oder mehrere verschwinden plötzlich -> mal wieder nen Reset.
Wir haben alle Windows XP und definitiv die neuesten Treiber für die USB Geräte.
Bitte versteht mich nicht falsch : Ich schätze die Arbeit der Entwickler und bin ihnen dankbar uns eine so leistungsfährige Software kostenlos zur Verfügung zu stellen...
Aber ich muss sagen, die lapidare Aussage vom Support mit Verweis auf "Alte/schlechte USB Treiber" finde ich schon etwas dreist.
Soll das heißen alle Hersteller programmieren schlechte Treiber, TS2 ist völlig in Ordnung ?!
Warum funktionierten 1000 andere Programme ohne solche "derben" Total Abstürze. Warum treten solche Probleme bei Ventrilo nicht auf ?
Btw : Vielleicht kann mir mal jemand erklären was, bei Direct Sound Ausgabe , TS2 direkt ( und so Hardware nah, dass es solche Abstürze auslösen kann ) an den USB Treibern "zu suchen" hat ?
bzw. was stört ein USB Modem ( Siehe Kumpel 3 ), oder ein Joystick ?
Nochmal : Dies soll konstruktive Kritik und kein sinnloses Gemotze, auch wenn mein / unser Frust vielleich raus zu hören ist...
Was ist also die Lösung ? Sollen alle User mit diesem Problem ihre "Alten/schlechten" USB Geräte abstecken und verkaufen um TS2 zu nutzen ?
Ich würde sagen ich würde mich sehr freuen, statt auf die Fehler aller Hersteller von USB Geräten hingewiesen zu werden, von den Entwicklern etwas in Richtung, "Problem ist bekannt, wenn wir mal Zeit haben werden wir sehen ob wir was machen können..." , zu hören.
Und nochmal : Dies ist kontruktiv gemeint, und ich bitte darum hier ernst weiter zu diskutieren und nicht "geflamet" zu werden...
mfg
Lunex
P.S. Vielleicht könnte jemand z.B. aus dem Support dies sinngamäß an die ( imho) englischsprachigen Entwickler weitergeben...
H3l1Ang3l
13-10-2004, 08:10
Das ist doch ganz einfach rauszufinden woran es liegt:
Macht mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
wechsel zu der Registrierkarte Erweitert und dann bei "Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen"
Dann entfernt ihr den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" im Bereich Systemfehler.
Bestätigt das Ganze mit OK.
Jetzt startet ihr euer Teamspeak und verursacht einen Bluescreen.
(Ja jetzt kommt ein Bluescreen. Das neustarten haben wir ja eben deaktiviert.)
Und dann guckt ihr euch die Fehlermeldung an, schreibt sie euch auf und googlet danach.
Dann wisst ihr, was ihr machen müsst.
Ihr könnt ja mal die Fehlermeldungen hier posten.
Damit man mal sieht was der häufigste Fehler ist.
greetz H3l1Ang3l
Madcat2k4
13-10-2004, 17:11
Jetzt startet ihr euer Teamspeak und verursacht einen Bluescreen.
(Ja jetzt kommt ein Bluescreen. Das neustarten haben wir ja eben deaktiviert.)
Wenn das ja ginge... Zumal üblicherweise der Bluescreen stehen bleibt, bis der Memory Dump Abgeschlossen ist, bevor das System nen Reboot durchführt. Was übrigens nicht aus Verlegenheit geschieht, sondern aus wirtschaftlichen Gründen, denn welcher Admin hat Bock mitten in der Nacht aufzustehen um nen Reset Knopf zu drücken. Und welche Firma bezahlt sowas schon gerne.
Zurück zum Thema.
Ich plage mich mit diesem Problem schon seit 2 Wochen rum, vorher war alles in Ordnung.
Doch seitdem tritt dieser Fehler sporadisch auf. Mal nach einer Stunde, mal nach 10Sek. Am System sind keine USB Geräte dran. DX 9.0c kann ich für mich persönlich auch ausschließen, da (noch)nicht installiert. Hab mich extra deswegen von XP getrennt, hat aber auch nichts geholfen (W2k gleicher Mist). Der letzte Versuch wird mal mit dem Kompatibilitätsmodus gemacht und morgen mit ner neuen Soundkarte, derweil lass ich über Nacht mal nen Memcheck laufen. Hat sonst noch jemand Ideen?
@H3l1Ang3l : Danke gute Idee.
Da ich zu faul zum tippen bin hier ein ähh... "Screenshot"
http://www.lunex.net/images/bsod.jpg
mfg
Lunex
P.S.
Gibt's hier keine " [ img ] " Tags im Forum ?
H3l1Ang3l
14-10-2004, 08:04
@H3l1Ang3l : Danke gute Idee.
Da ich zu faul zum tippen bin hier ein ähh... "Screenshot"
http://www.lunex.net/images/bsod.jpg
mfg
Lunex
P.S.
Gibt's hier keine " [ img ] " Tags im Forum ?
Posting Rules
You may post new threads
You may post replies
You may post attachments
You may edit your posts
vB code is On
Smilies are On
>>[IMG] code is Off<<
HTML code is Off
Nein.
Link1 (http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=182647)
Link2 (http://www.nickles.de/static_cache/537653539.html)
also alles was ich zu dieser fehlermeldung gefunden habe, deutet auf defekten arbeitsspeicher hin.
Versuch mal dein Glück mit MemTest (klick) (http://www.winload.de/download/28934/Utilities/Systemprogramme/MemTest-2.1.html)
mehr kann ich dir da im mom sonst auch net helfen.
100erte User mit diesem problem und defektem RAM ( der nur bei TS2 Nutzung ) abstürze verursacht O_o
aber danke für dein Engagement !
Werd den Ram trotdem mal testen...
mfg
Lunex
H3l1Ang3l
14-10-2004, 20:49
100erte User mit diesem problem und defektem RAM ( der nur bei TS2 Nutzung ) abstürze verursacht O_o
aber danke für dein Engagement !
Werd den Ram trotdem mal testen...
mfg
Lunex
mehr ist leider nicht zu finden.
falls ich noch was finde, poste ich es.
kecmisterx
08-08-2005, 18:46
Entschuldigt das ich den Thread wieder nach oben bringe, aber genau diese Datei macht bei mir den selben Fehler.
Das ist definitiv die Treiber datei vom Nforce Chipsatz.
Gibts es dafür eine lösung?
Die von H3l1Ang3l beschriebene Variante zur Deaktivierung des automatischen Neustarts sollte funktionieren. Danach kannst du aus dem Bluescreen den STOP-Fehler auslesen und in der MS Knowledge Base danach forschen.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.