View Full Version : Rauschen im Hintergrund
[S.W.A.T]Trinity
21-09-2004, 18:10
Hi,
Hab mirn neues Headset für 30 € zugelegt was schonma zu bedeuten mag dass es ne gute qualität sein muss und es nicht am Mikro liegen kann. Das nur vorweg.
Ich hab folgende Probleme:
Ich habe Windows 98, d.h. unten Rechts kann ich noch auf so einen Lautsprecher klicken und dort Lautstärke Regelungen einstellen.
Mikro und so ist dort alles an, jedoch kann ich auch auf einen "Erweitert...." button unterhalb der Mikro Lautstärkeregelung klicken und dort weitere settings vornehmen.
Dort kann ich unten 2 Sachen anhacken.
[ ] 1 Mic2 Select
[ ] 2 Mic Boost
Wenn ich keines von beiden anklicke hört man mich sehr leise, ausserdem ein leises rauschen,
sobald ich aber 2 Mic Boost freischalte werde ich lauter was dann ja auch gut ist, nur dass man mich dann wiederum nicht wegen des kratzens versteht das mit meiner Stimme mitgeliefert wird.
Nun, ich habe auch schon vieles versucht, mit Freunden rumhantiert, konnte mir jedoch keiner recht weiter helfen..
Da ich ein aktiver Member eines Clans bin, ist es recht ungünstig bei wars etc wenn mich keiner so recht versteht.
Deshalb bitte ich um rasche Hilfe, ich wäre euch darüber sehr dankbar
Danke im vorraus
Trinity*
stell vielleicht den regler für dein microfon was runter
[S.W.A.T]Trinity
22-09-2004, 11:58
Meinst du ernsthaft das habe ich noch nicht probiert?
Ich bitte um brauchbare Vorschläge.
Hab mirn neues Headset für 30 € zugelegt was schonma zu bedeuten mag dass es ne gute qualität sein muss und es nicht am Mikro liegen kann.
Diese Aussage kannst du mehr als nur rauchen !
sobald ich aber 2 Mic Boost freischalte werde ich lauter was dann ja auch gut ist, nur dass man mich dann wiederum nicht wegen des kratzens versteht das mit meiner Stimme mitgeliefert wird.
Na dann erfüllt MicBoost immerhin was man erwartet, du wirst lauter. Ich nehme mal an dass man dich ohne MicBoost nicht versteht ?
Ich benötige bei mir zu Hause den MicBoost ebenfalls, ansonsten hört man mich relativ leise.
Kratzen:
- schlechte Sound Treiber
- Schlechter soundchip (Verwendest du etwa einen onbaord soundchip ? die sind meisten von schlechter bis mieser qualität zu min. was das recording anbelangt)
- Mico von schlechter qualität
Schon mal versucht:
1) Wie tönt es denn wenn du dich im Local loopback mode in TS hörst ? Div. Codecs testen sowie WAVE und DIRECT Sound.
2) Wie wenn du was im windwos wave recorder aufnimmst ?
[S.W.A.T]Trinity
22-09-2004, 15:11
Kratzen:
- schlechte Sound Treiber
- Schlechter soundchip (Verwendest du etwa einen onbaord soundchip ? die sind meisten von schlechter bis mieser qualität zu min. was das recording anbelangt)
- Mico von schlechter qualität
Sound Treiber? Möglich. Habe schon versucht mir neue Treiber downzuloaden habe jedoch vergeblich gesucht..
Dass das Mikro eine schlechte Qualität besitzt mag ich zu bezweifeln, da ich dieses Problem bisher immer hatte...
Ich habe keine Onboard Soundkarte sondern eine von VIA, Wave und Direct Sound habe ich ebenfalls schon abwechselnd versucht.
Es war die Rede von einem Wave Recording? Leider bin ich in diesem bereich recht unerfahren und weiss nicht wie so etwas funktioniert..
Wenn ich den Local loopback mode in Teamspeak an habe höre ich mich ohne das Kratzen.
Mit deiner Vermuting, dass man mich ohne 2mic Boost nicht versteht, liegst du richtig.
Trinity
wave recorder: Windows besitz einen eingebauten recorder (Audiorecorder genannt). Findest du unter Zubehör.
Da du dich aber im Locale loopback mode ohne kratzen hörst, sollte das eigentlich im WAVE recorder nicht anders sein ???
In dem Fall hören deien Kollegen das Kratzen (du hörst dich ja nicht selber beim Sprechen) ? Das kommt eindeutig von dir ?
Von VIA ? Baut denn VIA seit neuem ebenfalls Soundkarten ? VIA baut meines Wissens motherboards und vorallem Controller Chips (Chipsätze). Auf Motherboards mit VIA Chips sind dann eben häufig auch onboard Soundchips (Realtek,...) welche eben für solches Verhalten (schlechte recording qualität) berühmt berüchtig sind => richtige Sound Karte z.B: von CreativeLabs (SoundBlaster) testen
[S.W.A.T]Trinity
22-09-2004, 17:53
Natürlich kommt es eindeutig von mir, dessen bin ich mir bewusst.
Das mit VIA.. Tut mir leid war mein Fehler.
Habe ne Onboard Soundkarte hab mich da irgendwie vertan..
Trinity']Natürlich kommt es eindeutig von mir, dessen bin ich mir bewusst.
OK, dann kann ich wirklich nur noch raten einmal ne zusätzliche Karte zu testen (evtl. kannst wo eine ausleihen,...) ? Onboard Chips sind nun mal heisse Kandidaten wen nes um schlechte recording qualität geht.
Ich geh davon aus, dass du sound und directX Treiber aktualisiert hast (evtl. neu installiert).
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.