PDA

View Full Version : Mein Headset funktioniert nicht mit TS2

LORDvlad
08-10-2004, 17:35
mein headset (vovancoHM 23 ANC) funktioniert nicht mit TS, ich kann damit jedoch audio aufnehmen (mit andernen programmen wie windows movie maker) und ich höhre die anderen sprechen.
meine soundkarte heisst: Creativ Labs SoundBlaster Audigy2, 5.1 Channels inkl. IEEE 1394 Anschluss (OEM Version, kein MIdi-Anschluss, kein Game-Anschluss). So steht es jedenfalls in der beschreibung die ich von dell mit dem PC bekommen habe.

was kann man tun ausser ein neues headset kaufen?

LORDvlad

Michael
08-10-2004, 17:54
HALT!
Wenn das Mic doch mit anderen Programmen funktioniert brauch man das doch nicht wegwerfen.
Ausserdem macht es bei TeamSpeak keinen Unterschied was du für ein Headset/Mic hast. TeamSpeak holt sich die nötgen Infos aus dem Treiber.
Wobei wir beim Problem wären:

Öffne mal TeamSpeak und gehe auf > Settings > Options
Dort sind alle Installierten Treiber aufgelistet. Wähle den richtigen aus. (Evtl. noch auf 8-Bit Recording stellen, wenn`s immer noch nicht funktioniert)
Ich denke mal, das der Fehler dort liegt.

LORDvlad
08-10-2004, 19:32
was meinst du mit wähle die richtigen aus? ich kenn mich da nicht so aus.

Michael
08-10-2004, 20:10
Ich benutze Linux, deshalb kann ich dir die Schritte jetzt nicht genau sagen, ich versuch`s mal:

Start > Systemsteuerung > Sound & Audiogeräte > Auf den Reiter Wiedergabe klicken und den dort stehenden Soundtreibernamen auch in TeamSpeak auswählen.

LORDvlad
08-10-2004, 20:26
geht immer noch nicht, habe es mit dem 8-bit zeugs versucht, ohne, den treiber gewechselt...
was kann man noch tun?

Michael
09-10-2004, 02:28
Ist das Mic automatisch gemuted wenn du einen Server betrittst?
Oder gehst du vielleicht immer in Moderated Channels?