PDA

View Full Version : Tonwiedergabe über Logitech Bluetooth Headset

Count131
11-10-2004, 16:34
Also erstmal die allgemeinen Daten:

Teamspeak 2 2.0.32.60
Soundblaster Audigy
Logitech Bluetooth Headset an MX900 Hub

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: In Teamspeak hören mich meine Teammitglieder wunderbar, allerdings kommen sie nur sehr abgehackt und irgendwie "pulsierend" rüber. Bei Wiedergabe über die Lautsprecher an der Audigy ist alles normal. Auch Local Test gleiches Ergebnis. Jetzt kommt das seltsame ( zumindest für mich ). Mit dem Windows Mediaplayer klingt alles wunderbar solange nicht Teamspeak vorher läuft. Starte ich den Mediaplayer, lasse ihn im Hintergrund laufen und starte dann Teaamspeak ist auch alles
i. O., sobald ich aber den Mediaplayer schließe, ist der Fehler wieder da.
Mit Zoomplayer und Skype auch keine Probleme, dafür mit VideoLAN. Habe das mit Filmen und Audio in verschiedenen Formaten getestet. Jetzt ist nur die Frage, was machen die einen Programme anders als die anderen?
Danke schonmal für Eure Antworten.

DerCamperHB
17-10-2004, 18:58
Könnte es daran liegen, das einige Programme nur Stereo, also 2 KAnal Sound Unterstützen, wie dei Kopfhöhrer wahrscheinlich nur haben.
Die Soundkarte kann das unterscheiden, wo der Ton hingehöhrt, der Kopfhöhrer möglichweise nicht, stell die Ausgabe mal auf 2 Kanal / Kopfhöhrer um.

Count131
18-10-2004, 16:04
Danke, aber das habe ich alles schon ausprobiert und wie gesagt bei manchen Programmen ist alles normal bei anderen nicht. Das Problem stellt sich auch nach einer Neuinstallation mit minimaler Ausstattung (Software) auf gleiche Weise dar.
Außerdem tritt das Problem ja bei manchen Programmen, mit verschiedenen Audioformaten auf. Ich habe mal an den Logitech Support geschrieben und warte noch auf eine Antwort. Falls die sich melden, sage ich hier Bescheid, aber so wie es aussieht bin ich ohnehin der Einzige auf diesem Planeten der das Problem hat.

Danke nochmal

BloodOfMe
17-12-2004, 19:48
Also erstmal die allgemeinen Daten:

Teamspeak 2 2.0.32.60
Soundblaster Audigy
Logitech Bluetooth Headset an MX900 Hub

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: In Teamspeak hören mich meine Teammitglieder wunderbar, allerdings kommen sie nur sehr abgehackt und irgendwie "pulsierend" rüber. Bei Wiedergabe über die Lautsprecher an der Audigy ist alles normal. Auch Local Test gleiches Ergebnis. Jetzt kommt das seltsame ( zumindest für mich ). Mit dem Windows Mediaplayer klingt alles wunderbar solange nicht Teamspeak vorher läuft. Starte ich den Mediaplayer, lasse ihn im Hintergrund laufen und starte dann Teaamspeak ist auch alles
i. O., sobald ich aber den Mediaplayer schließe, ist der Fehler wieder da.
Mit Zoomplayer und Skype auch keine Probleme, dafür mit VideoLAN. Habe das mit Filmen und Audio in verschiedenen Formaten getestet. Jetzt ist nur die Frage, was machen die einen Programme anders als die anderen?
Danke schonmal für Eure Antworten.

Hallo zusammen,

ich habe exakt dasselbe Problem mit einem Plantronics M1000 Headset und einem Blue Buffalo Dongle.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Bloody

Count131
04-01-2005, 20:19
Zumindest für mich war die Lösung eine neue Version der Logitech SetPoint Software, die wahrscheinlich auch eine neue Version des Widcomm-Stacks enthält. Leider bekommt man den aber nicht einzeln. Mit meinem Notebook und einem Acer Dongle, hab ich auch keine Probleme.
Es scheint also an den Bluetooth Treibern zu liegen.

MfG

Count