PDA

View Full Version : Teampeak hinter Router ... aber wie ?

MasterJoda-24
01-11-2004, 20:03
Hi Leutz,
Also ich hab folgendes Problem, ich will mit nen paar Kumpels wat zocken und wollt mich mit denen über TeamSpeak unterhalten, nun habe ich aber einen Router (Zyxel Prestige 650H-17) und mir wird immer unter dem Menü "Your IP's" meine lokale IP, also die 192.168.1.2, angezeigt und mit meiner externen kann auch niemand auf den Server connecten.

Den Standard-Port: 8767 hab ich bereits freigegeben.

Doch trotzdem funktioniert das nicht. :mad:

Ich hab in sämtlichen forem geschaut, und auch einiges gefunden, aber das war net so dass ich es gebrauchen konnte und es mir weiter geholfen hat. Ich habe alles, und damit untertreibe ich net, auspribiert was nur den hauch eine Chance besaß. Doch nada... :confused:
Ich verzweifle hier langsam...
BITTTEEEEE HELFT MIR .... *heul* *heul*

Ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen...

Gruß
MasterJoda-24

MasterJoda-24
01-11-2004, 22:21
hallo ? ... keiner ???

Michael
01-11-2004, 23:56
Firewall?!

erikabadu
02-11-2004, 00:29
Also wenn du richtig die Ports freigeschaltet hast, dann dürfte das mit der IP kein problem sein, weil du ja auch über die Weblist nach dem namen deines Servers suchen kannst.

guldi
02-11-2004, 08:26
Den Standard-Port: 8767 hab ich bereits freigegeben.

freigegeben ? weiterleiten musst du den port im router (dürfte unter SUA settings sein bei deinem router).

im LAN nur die LAN IP verwenden, nur user aus dem WAN sollen die WAN IP verwenden.

MasterJoda-24
02-11-2004, 15:51
@Guldi: also ich meinte ja freigeben ... und ich habe des auch in NAT-Manü gemacht, aber es funzt halt trotzdem net ... ich weis halt net ob ich nen untreschied irgendwie machen muss ob das nen TCP oda UDP port ist.

@erikabadu: naja ... dann würde es ja funktionieren , aber des tut es nicht. Ich kann mich auch net in der Suche Server liste finden.

guldi
02-11-2004, 16:14
@erikabadu: naja ... dann würde es ja funktionieren , aber des tut es nicht. Ich kann mich auch net in der Suche Server liste finden.
1) Du aus dem LAN heruas kannst das port forwarding eben (mit sehr grosser Wahrsch.) NICHT testen !
Das muss einer der nicht in deinem LAN ist für dich testen.

2) Nicht in webserverlist => Firewall der nach Aussen TS blockiert ? Dauert aber ein Weilchen bis du da erscheinst, die webserverliste updatet nicht alle paar sekunden !

MasterJoda-24
02-11-2004, 16:24
1) Du aus dem LAN heruas kannst das port forwarding eben (mit sehr grosser Wahrsch.) NICHT testen !
Das muss einer der nicht in deinem LAN ist für dich testen.

Kann ja sein ... aber warum erschein denn unter your ip's auch nur meine lokale ip ... ?

2) Nicht in webserverlist => Firewall der nach Aussen TS blockiert ? Dauert aber ein Weilchen bis du da erscheinst, die webserverliste updatet nicht alle paar sekunden !

emm ... ich hab keine firewall und die von WIN XP is deaktiviert ...

Bond999
03-11-2004, 21:07
Hi ich habe auch den Router ;-) Ich könnte dir helfen!!!
Also wenn de meine Hilfe brauchst melde dich!!! (Habe keine zeit um alles zu schreiben muss weg!)
ES ist wirklich schwer. Der Router ist kompliziert. ICh habe es aber trotzdem hingegriegt!!! Meine ICQ nr.294883387

Bond999

Brain
03-11-2004, 21:27
aber warum erschein denn unter your ip's auch nur meine lokale ip
Weil es, ähnlich wie diese Server-Webliste, ein externer Service ist der nicht immer zur Verfügung steht. Aber das hatten wir ja schon ein paar Mal, nicht wahr? :)