View Full Version : Router Ports sind frei aber gehen tuts net!
Hi,
hab nen TS server auf meinem PC laufen will das man auf den auch übers INET kann! HAB den router wie folgt eingestellt:
http://www.mark.shooter-info.de/routerts.JPG
bei dem Router kann ich auch DMZ host einstellen!
WEnn ich das tu funktioniert es zwar jedoch will ich nicht das mein PC DMZ host ist da die Routerfirewall ja dann umsonst ist...
Den TCP kannst du streichen, TS benötigt für den voice traffic nur UDP. Sieht ansonsten korrekt aus.
DMZ ist nicht notwendig.
Router Firewall: Blockiert die womöglich noch traffic ?
Versuchst du etwa aus dem LAN heraus per WAN IP auf deinen eigenen server zu verbinden ? Das scheitert bei den meisten Routern. Aus dem LAN heraus nur die LAN IP verwenden !
Hi, danke erstmal!
Nein, hab nem Freund gesagt er solls testen....
Naja ging nich! Wenn ich localhost als IP eingeb komm ich drauf!
Also der Server geht!
Hmm Router Firewall:
http://www.mark.shooter-info.de/routerts2.JPG
müsste aus sein!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es nicht geht!
DMZ feature bei Router ist nur bei sehr teuren Dingern eine wirkliche DMZ. Bei den billigen Dingern die bei 99.9 % aller Leute rumstehen, ist das lediglich ein Forwarding aller requests von Aussen an den einen server. Falls auf dem keine Dienste ausser den gewollten (z.B. TS) laufen, kein allzu grosses Problem (z.B. pers. Firewall auf dem Rechner).
Trotzdem, port forwarding ist sicherer da nur ein bestimmer port überhaupt weitergeleitet wird.
Was für nen Fehlermeldung kriegt denn dein Kollege (schau aus ins server / client Log) ?
- nur no replay => netzwerk problem (port forwrding nicht korrekt, fehlerhafter router, fehlerhafte router firmware, firewall...)
- timeout ? => client in Debug mode stellen
leider einen einfachen "No Reply!"
So Fehlersuche:
Am Pc kann es eigentlich nicht liegen da es mit DMZ host ja ging und wenn noch ne Firewall auf dem PC wäre würds ja als DMZ host nicht funktionieren!
Eigentlich müsste laut meinen einstellungen der UDP Port 8767 ja an die IP 192.168.2.171 weitergeleitet werden!
Also ich kann keinen fehler finden hmmmm... verfluchte technik
An deiner stelle würde ich langsam anfangen die möglichen Fehlerquellen auszuschliessen => Router abklemmen/ PC tauschen usw...
MfG,
Michael
jop, wenn ichs ohne router mach is klar dann gehts es! is ja nix firewall mehr im weg! sollte jetzt aber eigentlich ja uch nicht im weg sein.. *grübel*
anderer pc, negativ selbes problem...
naja so wies aussieht muss ich wohl mit DMZ host leben :(
wer mal auf meinem server vorbei gucken will:
syntexer.no-ip.info:8767
Syntex
oder du guckst mal nach ob dein router evtl. probs mit port forwarding hat:
1) mal ne andere server applikation testen (ftp, http,...)
2) anderen port versuchen
.
.
.
heutzutage dürft man erwarten dass NAT korrekt impelemntiert ist, aber gerade bei billig router dürft da noch das eine oder andere Problem drin sein (NAT ist eine relativ komplexe Angelegenheit !)
Jap,
ist jedoch kein Billig router!
Sonder ein SMC Barricade!!
hmm welche ports sind den immer freigeschaltet?
Gibts da welche?
SMC Barricade: eine kurze Recherche führte zu Router bis zu 120 Euro => BILLIG Router (was nicht zwingen == schlecht heissen muss) !!!
Wie welche Ports sind den immer freigeschaltet ?
Ich meinte du solltst TS auf einem anderen Port versuchen => webinterface TS port ändern, den port dann im router weiterleiten
aso jap getestet leider kein erfolg
naja geht ja mit DMZ host...
das is die ip:
syntexer.no-ip.info
thx @ guldi :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.