View Full Version : Teamspeak Hosting von Webspace ??
ist es möglich von webspace aus einen server zu hosten ????? wenn JA wie mache ich dieses ...........wenn nicht ......schade ............................Sorry aber leider kenn ich mich nicht so damit aus :mad:
Germeshausen.de
25-12-2004, 13:13
du benötigst Zugriff auf die Konsole (SSH) oder auf den RD. Andernfalls geht es nicht.
@ Heioko
Den Post hättest du dir sparen können wenn du die suche benützt hättest.
Terence Hill
25-12-2004, 19:10
Manch andere hätten Ihre Kommentare auch wechlassen können!
Okay, ich hab eine Frage, mit der ich mich Höchstwahrscheinlich als Idiot oute.
Was für ein Programm verwendet ihr, um auf einem Linux-Server Kommandozeilen eingeben zu können?
Ich will auf meinem webspace jetz tnämlich den server starten und egal welches prog ich versuche, alle machen nicht das was sie sollen
Ich habs jetz tewig mit putty versucht, aber wenn ich mich da auf ssh einloggen will bekomm ich nur die konsole mit einem cursor lkinks oben und ich kann nichts eingeben. woran liegt das?
(und ja ich hab vollen ssh zugang und ich kann auf dem space auch skripte ausführen)
danke schon mal im vorraus
Hi
Wenn du nichts eingeben kannst dann liegt das daran das er den ssh service nicht erreichen kann. sicher das du ssh zugang hast. Putty ist optimal.
hast du dir mal die sticky threads im linux server forum angesehen ? Da gibts ein paar tips (grundsätzlich wird aber basic linux wissen und wie man eine shell verwendet vorausgesetzt !).
Wenn du dich mit dem ssh server verbindest, solltest du nach einiger Zeit ein Login erhalten (user / password eingeben). Kommt stattdessen ein timeout, war entweder IP / port falsch, oder es läuft einfach kein ssh server auf deinem webspace => admin kontaktieren, der soll dir die korrekten Logins angeben
Es wäre auch möglich, daß dein Webhoster mit zusätzlichen "Sicherheitsfeatures" nicht geizt, beispielsweise könnte er den Standardport von 22 auf irgendeinen anderen geändert haben, oder er verwendet Verdeckungstools (portknocking) um den Port nicht unnötig automatischen Scannern auszusetzen.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.