PDA

View Full Version : Kann mich nicht als Admin(Superadmin) anmelden !!!

76er
26-12-2004, 12:37
Hi leute erst mal allen ein frohes fest !!!

hab da ein prob mit den server von ts kann zwar immer ein aufmachen und meine freunde kommen auch alle drauf.

aber möchte mich mal gerne als admin(superadmin) anmelden und dort ein paar einstellungen vornehmen bloß leider kommt dann immer wenn ich mich als admin oder als superdamin einloggen möchte die passwort abfrage die ich auch mit mein passwort bestätige was in der server datei drin steht !!!

dann kommt aber immer Login failed. back to login page !!! hab das server programm schon mehrere male neu instaliert aber immer das selbe !!! sitze hinter einen router wo der port 8767 offen ist !!! wäre echt nett wenn mir jemand von euch weiter helfen kann !!!

Rooty
26-12-2004, 19:32
schau noch mal in der server.dbs oder mysql-datenbank wie das super-admin passwort ist und tipp mal (http//ip:port/slogin.html) ein. dann müsste es gehen

Michael
26-12-2004, 20:48
schau noch mal in der server.dbs oder mysql-datenbank wie das super-admin passwort ist und tipp mal (http//iport/slogin.html) ein. dann müsste es gehen

Beim ersten starten von TeamSpeak wird das SA (ServerAdmin) und SSA (SuperServerAdmin)-Passwort wird in die server.log geschrieben, nicht in die server.dbs.

Ansonsten: Ja, die URL
# http://localhost:14534/slogin.html
aufrufen und als Benutzername
# superadmin
angeben. Bei Passwort eben das, das in die server.log geschrieben wurde (Groß und Kleinschreibung beachten).

MfG,
Michael

76er
26-12-2004, 23:32
erst mal besten dank für schnelle hilfe aber leider gehts immer noch nicht als ich das erste mal ts server auf mein rechner inst. habe hab ich mir nicht die passworter aufgeschreiben.

welche sind den jetzt die richtigen da ich die in der server datei umgeschrieben hab ???

so bin jetzt schon ein schritt weiter das ich das superadmin passwort eintragen konnte ohne fehlermeldung aber jetzt will er noch das admin passwort was er aber nicht nimmt !!!

ist das nicht doppelt wenn ich mich als superadmin anmelde brauch ich mich doch nicht mehr als admin anmelden.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!! THX 76er

DerCamperHB
26-12-2004, 23:44
wenn du nur ein TS aufmachst, brauchst du kein Admin. Der Superadmin hat aber die rechte ServerAdmins (kurz Admins) zu erstellen, die nur für ein TS Server zuständig sind, der Superadmin hat auf allen Servern die rechte.
Zusätzlich halt noch einige weitere einstellmöglichkeiten.

76er
27-12-2004, 00:12
Danke würde es gerne mal ausprobieren aber komme ja nicht rein !!! was kann ich da noch machen ???

Terence Hill
27-12-2004, 00:47
Mit dem SuperAdmin Account kannst du dich nur ins WebAdmin einlogen oder per TelNet. Mit dem Client kannst du dich damit nicht verbinden.

Michael
27-12-2004, 01:21
welche sind den jetzt die richtigen da ich die in der server datei umgeschrieben hab ???

Du hast das Prinzip einer Log-Datei nicht verstanden. Du kannst in einer Log-Datei keinerlei Einstellungen vornehmen. Daraus folgt, dass es nutzlos ist dort das Passwort zu ändern.

Am besten:

TeamSpeak neu installieren => Log ansehen => Passwörter aufschreiben => Einloggen.

Wenn noch was schief läuft helfe ich gerne weiter.

MfG,
Michael

76er
27-12-2004, 09:56
besten dank werde es erst heute abend ausprobieren melde mich dann nochmal !!!

76er
27-12-2004, 10:30
hab es doch schon gleich ausprobiert hab es deinst. wie du meintest und neu drauf gespielt dann die passwörter aufgeschreiben und es geht immer noch nicht wenn ich mich als sa. einlogge kommt gleich danach der a. und wenn ich dort das passwort eingebe kommt nochmal als a. einloggen aber keine fehlermeldung !!! stelle mich doch auch nicht zu doof an !!! :rolleyes:

Michael
27-12-2004, 14:18
- Cookies akzeptiert?
- Alternativ einen anderen Browser verwenden.

- Wenn`s dann immer noch nicht geht bin ich auch ratlos, deshalb würde ich vorschlagen: Du schickst mir deine IP+Port+Passwort und ich werde versuchen mich einzuloggen. Wenn`s funktioniert liegt der Fehler wohl am Browser, wenn`s nicht funktioniert hast du einen Fehler beim ablesen der Passwörter gemacht. Wenn`s dann entgültig auch bei dir funktioniert kannst du das Passwort ja dann wieder ändern, um mir den Zugriff auf`s WebInterface zu verweigern.

MfG,
Michael

76er
27-12-2004, 18:19
hab dich mal bei icq angeschrieben !!!

Michael
27-12-2004, 18:43
hab dich mal bei icq angeschrieben !!!
Das ist aber toll. Hab dich schon auf Ignore...
Also bitte nicht per ICQ anschreiben.

Hast du jetzt versucht was ich dir geschrieben habe?

MfG,
Michael

76er
27-12-2004, 18:49
ja also am browser kanns nicht liegen da ich es mit firefox probiert habe cookies sind auch akzeptiert weiß echt nicht mehr weiter deswegen dachte ich schreibe ich dich mal per icq an damit es schneller geht mit der kommunikation und ich dir die daten senden kann !!!

The EYE
03-01-2005, 20:52
tausch mal die passwörter mit den loginnamen