PDA

View Full Version : Server nicht in Weblist! Ursachen?

Deighton
03-01-2005, 21:37
Hallo, mich plagen folgende Sorgen. Ein Bekannter war so nett einen Server 24/7 ins Netz zu stellen. Soweit funktioniert alles gut.

Ich habe fein einen Haken bei List Public gesetzt, doch leider taucht der Server nicht in der Weblist auf.

Was kann hierfür die Ursache sein. Für einen Rat wäre ich dankbar.

Gruß

Deighton

Brain
03-01-2005, 21:46
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. Der Listserver ist mal wieder ausgefallen/überlastet.
2. Bis ein Server in der Liste auftaucht kann es eine Weile dauern. Spiel ein Ründchen UT2004 und schau später nochmal nach.

Deighton
03-01-2005, 21:51
Hmm, er läuft schon seit über 21 Stunden. Kann es unter Umständen etwas damit zu tun haben, daß er permanent im Netz steht und daher als eine Art zu lizensierender Server gilt?

Fragen über Fragen.....

Brain
03-01-2005, 21:53
Kann es unter Umständen etwas damit zu tun haben, daß er permanent im Netz steht und daher als eine Art zu lizensierender Server gilt?
Nein, das wäre mir neu.

Michael
04-01-2005, 00:49
Ist im WebInterface "List Public" aktiviert?

MfG,
Michael

Deighton
04-01-2005, 10:03
Michael,

ja. (s.o.)

guldi
04-01-2005, 10:13
- Server mal neugestartet ?

Ansonsten kann ich nur vermuten dass der Listserver überlastet ist. Deine Kollegen können auf deinen Server jedoch trotzem verbinden. Gib ihnen einfach deine WAN IP:Port. Die Jungs tragen dann diese Daten in deren Server Adressbuch ein.

PS: Für Clan Server empfiehlt es sich sowieso nicht unbedingt den Server in der Weliste einzutragen. Ist ein Passwort gesetzt, ist der Nutzen eh dahin.

Deighton
04-01-2005, 13:14
Hmm, ich will es ein wenig mehr spezifizieren:

- Der Server läuft auf einem Apache-Webserver (also, irgendwo im weiten Internet)

- Web Post ist eingeschaltet. Also der Server hat einen Haken an der richtigen Stelle bekommen.

- Ich habe den Server neu gestartet.

- Auf dem Apache läuft keine Software, die in irgendeiner Weise behindern könnte, beispielsweise Behinderung der Sendung von Infos an TS.

- Alle Leute, die die Adresse wissen, können connecten.

Es geht also nur darum, das er nicht in der Weblist verfügbar ist! (Er ist nicht kommerziell orientiert, sondern ich wollte anderen Usern die Möglichkeit ggf. auf diesen Server zurückgreifen zu können).

Mich beschleicht da vielleicht eher der Gedanke, daß er nicht Public gelistet wird, da die Adresse statisch ist (also als: beispiel.de) und diese daher u.U. lizenzpflichtig ist.

Gruß

Deighton

/Edit

Ist vielleicht einer unter uns, der auch auf einem Webserver einen TS-Server unterhält (Erfahrungsbericht / Hilfestellung, warum das Problem auftritt?).

Gruß

D

guldi
04-01-2005, 16:12
Mich beschleicht da vielleicht eher der Gedanke, daß er nicht Public gelistet wird, da die Adresse statisch ist (also als: beispiel.de) und diese daher u.U. lizenzpflichtig ist.
das kannst du zu 99.9999 % ausschliessen. Bist sicherlich nicht der einzige der ne fixe IP hat und einen dahinter öffentlichen Server (ohne Lizenz) betreibt.

Deighton
04-01-2005, 18:03
Weiß der Geier, warum es nicht läuft....

Der Server wurde mehrmals gestartet mit und ohne Häkchen....

Er taucht einfach nicht in der Weblist auf. Taj, so ist das, wenn man Leuten etwas Gutes möchte.....

Brain
04-01-2005, 18:33
Keine Sorge, irgendwann tauchen schon die Leute auf, die den ganze Tag im Default-Channel rumhängen, Counterstrike spielen und Neuankömmlinge mit einem herzhaften Rülpsen begrüßen. ;)

R. Ludwig
04-01-2005, 18:43
Weiß der Geier, warum es nicht läuft....

Der Server wurde mehrmals gestartet mit und ohne Häkchen....

Er taucht einfach nicht in der Weblist auf. Taj, so ist das, wenn man Leuten etwas Gutes möchte.....

poste mir mal als pm die server ip dann kann ich gucken ob sie dort ueberhaupt ankommt.

(ps: wenns geht eine ip die auch noch morgen valid ist)

Deighton
04-01-2005, 19:33
PM ist raus...