PDA

View Full Version : Alle user auf dem TS server sehen

The EYE
08-01-2005, 20:16
Hi!
Ic hbins ma wieder :D ;)
also - ich möchte, dass wenn ich auf meinen ts server gehe, dass ich alle user , die sich darauf befinden sehen kann. - ich habe mehrere channel ;) und da sehe ich nur immer mich - daher - ich weiss nich twer noch wo ist
muss ich dann einfach bei de mdefalt channel nur subchannels erstellen oder wie ist das (vor dem channnel is dann son + oder -)

achja noch ein problem - andere können nur manchmal connecten?!? - und wenn ich mir nen ts server bestelle - muss ich dann alles neu machen?!?

thx schonmal

Germeshausen.de
08-01-2005, 20:41
Im Adminpanel von Public auf Clan umstellen. Und siehe da, es werde Licht.

Gruß Crow

The EYE
08-01-2005, 22:02
was?? du meinst bei server settings administration -> server type -> public? - da ist public eingestellt

Germeshausen.de
08-01-2005, 22:06
Richtig. Stelle mal auf Clan um. Dann siehst du auch wieder die anderen auf dem Server.

Bezüglich des Bestellen: Wir sind als Hoster leider nicht in der Lage die vorhandenen Channel und User zu übernehmen. Das bedeutet die Daten müssten neu eingegeben werden.

The EYE
08-01-2005, 22:33
aha danke - aber warum muss ich da auf clan umstellen??? - das ergibt doch keinen sinn

Germeshausen.de
08-01-2005, 22:40
Doch. In dreieinhalb Sätzen grob erläutert:
Clan: Meist eine Gruppe, welche sich untereinander kennt und keinen regen Besucherverkehr hat. Privatsphähre ist eigentlich uninteressant.
Beim Betreten und Verlassen wird bei jedem User eine Statusmeldung wiedergegeben. Bei größeren Servern kann dies nervig werden.
Public: Oftmals ein Server auf denen unter umständen huntert und mehr Nutzer sich tummeln. Teamspeak bleibt übersichtlicher und gibt keine Meldung wenn ein User den Server betritt oder verlässt. Es ist leicher durch die Channel zu navigieren, da man nicht an langen Userlisten vorbeiscrollen muss. Wenn der Channel mit Passwort belegt, kommt keiner rein und kann auch nicht sehen wer drin ist. Sprich man hat Privatsphäre.

The EYE
09-01-2005, 18:39
aha - ok danke

guldi
10-01-2005, 08:30
stell dir ein Public server vor mit 100 oder 1000 user. Wenn der Server JEDEM client alle Bewegungen auf dem Server (user betritt channel, user wechselt Channel,...) anzeigen müsste => viel Traffic ! Nicht wirklich sinnvoll....
Ein clan Server dürftwohl kaum auf 100 oder gar 1000 user kommen, folglich ist dort der dadurch verursachte Traffic eher gering.