PDA

View Full Version : UserBan wäre sehr sinnvoll.....

Timmi ©
30-10-2002, 18:14
Also ich hab nen eigenen TS Server laufen und den ohne Password da ich es echt cool finde neue Leute kennen zu lernen.

Doch leider kommt es auch immerwieder vor das ziemlich primitive Leute den Weg auf meinen Server finden.
Ich hab ja nix dagegen aber man muß bei mir keine dauer Musik über den Channel laufen lassen.
Vorallem nicht nach einer aufforderung dies zu unterlassen.
(Und dann auch noch drohungen aussprechen....Tss)

Da wäre es doch mal ganz nett das man Leute zumindest per IP oder Usernamen bannen könnte.

Ich finde das dass eine gute neuerung im sonst fast perfekten TSS2 wäre.

Gruß Timmi ©

TS@ 217.160.106.77

mCn
30-10-2002, 19:02
Hallo Timmi.
- IP bannen: zumindest in Deutschland haben die meisten Internetbenutzer dynamische IP-Adressen. Disconnect, Reconnect, IP ban erledigt.
- user name bannen: user names sind ruckzuck neu eingetippt. Und ban doch mal "guest1". Hähä.

Tip: Servereinstellung: user können per default nicht registrieren.
Ein Kanal als eine Art Lobby. Den / die anderen Kanäle password protected. Die korrekten Leute kriegen Registrierung und password. Und wenn dann ein lamer Amok läuft, kann er ja gern die leere Lobby vollföhnen. :o

Timmi ©
30-10-2002, 19:53
Da gibt es ein Probelm selbst wenn er sich selber zu textet oder andere in der Lobby mit dauer Musik geht der Traffic ziemlich in die Höhe.
Ich hab normal kein Problem damit wenn ich mit den Leuten was anfangen kann aber wenn mir solche Trottel begegnen dann ist es mir das nicht wert !!
IP ban wäre zumindest etwas.
Ban den mal 10 mal mit einem Tastendruck am besten dann hat der keine Lust mehr sich dauernd neu einzuwählen ;) (hoffe ich)

Tim

SpiderM
04-11-2002, 01:19
Bin auch der Meinung, dass nach öfterem Bann die Lust immer kleiner wird sich neu einzuwählen, vor allem wenn nebenher noch andere Programme laufen die sich neu connecten müssen.