View Full Version : Kostet der server was??
lars-andre-petersen
27-01-2005, 16:13
Habe eine dicke Frage:
Kostet der Windows Server etwas ????? :eek:
Bitte um Antwort!
Mfg lars :confused:
Ja, bitte 1000 Dollar an mich überweisen...
Nein, der Server an sich kostet natürlich nichts. TeamSpeak kostet nur dann, wenn du vorhast TeamSpeak-Server zu verkaufen/vermieten und/oder TeamSpeak für Besprechungen innerhalb einer Firma verwendest. Da ich dir jetzt nicht jeden einzelnen Teil der Lizenzbestimmungen erzählen kann oder will verweise ich dich auf die FAQ (http://www.goteamspeak.com/faq.php?faq=1). Dort steht ob du für dein vorhaben eine kostenpflichtige Lizenz erwerben musst.
MfG,
Michael
lars-andre-petersen
28-01-2005, 12:40
Ich möchte mit meinem Freund und ein paar freunden quatschen kostet es dann was??? :)
Ps. Danke für die Antwort!
Mfg :cool: Lars! :confused:
Ich möchte mit meinem Freund und ein paar freunden quatschen kostet es dann was???
Nö.
MfG,
Michael
lars-andre-petersen
29-01-2005, 12:15
Nö.
MfG,
Michael
Aber die kommen bei mir net rein!? Warum??
Ps. Muss da etwas umstellen?? :confused: :)
EDITED by Guldi: WOZU haben wir wohl ein FAQ ???? Dass jeder FAULE Anfänger sich das ganze im Forum erklären lassen kann.... wohl kaum :mad:
Wir helfen gerne, aber nicht bei Fragen die schon 10'000x beantwortet wurden ! Also bitte zuerst mal die Dokumentation (inkl. FAQ lesen)
Und nochmal die FAQ (http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=19293)...
Bevor du noch etwas fragst solltest du die FAQ lesen.
MfG,
Michael
lars-andre-petersen
01-02-2005, 13:47
Ich kapiere diese alte faq net!!
Will nur wissen ob wenn einer über einer anderen ip auf meinen server will ob das dann money kostet ! Es geht nämlich net ! Was machen ! Bitte keine faq!!! :( :( :confused: :confused: :p :p
1) die FAQ ist nicht alt
2) Dass dein Kollege nicht auf deinen Server kommt, hat ÜBERHAUPT NICHTS mit Kosten,... zu tun sonder ist ein reines Netzwerk Problem auf deiner Seite oder bei deinem Kollege.... welches im FAQ beschrieben wird. Du solltest dir die Lösungsvorschläge durchsehen. Wenn du sie nicht verstehst, wärs vielleicht besser für dich, nen Server zu mieten. Mit 0 Netzwerkkentniss ist das Betreiben irgendeines Servers je nach dem nicht ganz einfach... Höchstwahrsch, musst du die Firewall oder einen Router umkonfigurieren.
3) Vielleicht hast du schon bemerkt, dass dies ein Support Forum ist und kein Kindergarten Plauschörtchen :p
Das will heissen eine ordentliche Problembeschr. gehört dazu, ansonsten fällt die Antwort dementsprechend aus (Anspielung auf Forum Regeln die du bisher gekonnt ignoriert hast).
lars-andre-petersen
02-02-2005, 11:39
Also ich formoliere es mal anders :)!
Ich will meinen eigenen kleinen Server haben wo jemand von einem aderen Teamspeak clint connecten kann ! Da sollten ungefähr 20-25 Leute rauf kommen! :( Aber der server zeigt immer wieder Server ofline...!!
Das ist voll öde! Ich habe auch schon die Ports freigeschaltet !!!!!!!!!
Weiss net weiter!!
Mfg Lars
Ps. Von mir aus auch wieder FAQ!!
1) 20 - 25 leute kann je nach I-net Anbindung knapp bis SEHR knapp werden (Bandbreitenmässig). Je nach Codec (Dazu gibts übrigens auch ein FAQ: eines zu den Codecs und eines zu Bandbreitenkalkulation) reicht da ein standart Homezugange (rede natürlich von Breitband Zugang, bei ISDN oder analog kannst du's gleich vergessen) nicht aus. Soll parallel dazu noch ein Online Game laufen, wirds sowieso noch viel enger.
=> server mieten ?
2) Also, DU oder deine Kollegen (???) kriegen ein "no reply", "timeout", "bad response" error (ich hab keine Glaskugel in welcher ich den Fehler bei dir vorhersehen kann) ? Welche IP wird von WEM verwendet (LAN oder WAN IP) ?
3) Falls es ein "no reply" oder "timeout" ist, dann lies das "no reply" FAQ thread durch, einer der erwähnten Punkte (Firewall, Router Konfiguration,...) trifft da ganz bestimmt zu.
PS: Deine Beschr. ist immer noch meilenweit von einer brauchbaren Problembeschr. entfernt !
lars-andre-petersen
02-02-2005, 15:34
Also es ist so! Ich habe den Server bei mir Installiert!
Dann habe ich Channel eingerichtet und dann ihn neu gestartet mit Internet laufen! (Verstanden??)
Dann habe ich meinen Freund bescheid gesagt dass er über clint connecten soll! So!! Aber dann kommt bei ihm die Fehlermeldung:
[15:35:52] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it
Immer diese dumme Meldung!! Ich kann sie nicht mehr sehen!!
Ich komm drauf! Aber meine Freunde net! :mad:
Ich kann sie nicht mehr sehen!!
Ich dachte deine Kollegen sehen sie, nicht du ? ;)
Spas bei Seite, was sagt uns das FAQ zu der Meldung "no reply":
- Firewall (da du im LAN konnektieren kannst, kann es eigentlich nur an einer möglichen Firewall im Router liegen. Hat dein Router eine Firewall drin ? Wenn ja, gemäss Manual des Routers korrekt konfigurieren, die Ports die TS benötigt sidn im FAQ)
- Router welcher nicht korrekt konfiguriert ist (das Port forwarding fehlt), Der Fehler ist SEHR wahrscheinlich (gemäss Router Manual port forwarding für den TS server Port konfigurieren) !
- Deine Kollegen verwenden die falsche IP (z.B. LAN IP anstelle der WAN IP). Du kannst ja testhalber mal deine IP angeben. Wir könnten dann mal einen Scann auf die IP machen, um zu sehen ob da ein TS Server antwortet.
lars-andre-petersen
02-02-2005, 20:16
Also ich habe LEIDER noch ein ganz normales 56K Modem :mad: :mad:
Und habe kein Wlan! Ich habe leider auch net ganz so viel Ahnung von den Server! Habt ihr ein Teamspeak server?? Könnte dann ja mal die ip und so durchgeben ! Und wie ist die IP wenn man über Internet ganz normal von einem Fremden rechner connecten WILL?? (Z.b Ich sage tu meinem Freund in China oder so das er sich den clint laden soll und die ip eingeben soll! Z.B 217.252.208.126 das ist jetzt meine! Dann kommt aber diese alte Fehlermeldung!!!!!!!!!!!!!!) :confused: :confused: :confused: :confused:
Germeshausen.de
02-02-2005, 22:58
TCP/IP Filter aktiv? Windowseigene Firewall aktiv? Seperate Firewall aktiv?
Und bei Verwendung eines 56k Modems, würde ich ohnehin einen Server mieten, denn mit 56k wirst du nicht weit kommen. Und die zwei Euro für einen TS Server tun keinem weh.
Also ich habe LEIDER noch ein ganz normales 56K Modem :mad: :mad:
*sigh* hätten wir das am Anfang gewusst....
vergiss die GANZE Sache mit TS Server. Du wirst dahinter nie im Leben 20 - 25 Leute hosten können. Und selbst 2 - 3 Leute wird schnell zur Qual bis unmöglich, geschweige denn wenn du noch ein online game parallel dazu betreiben willst.
Das einzige was dir bleibt, ist einen Server mieten.
lars-andre-petersen
03-02-2005, 09:41
Jetzt übertreibt aber net :mad: :mad:
Die firewall aktive! Und wat für nen filter??
Und ein spiel will ich auch net paralel laufen lassen!! Ich möcht wenigstens 2-5 leute rauf kriegen!! :) :)
Habt ihr keine IP???
bei 5 Leuten auf ner 56K Connection wirst du mit (sehr) tiefen Codecs fahren müssen. Kannst es ja mal ausprobieren...
Bei nem Analog Modem ist kein port forwarding notwendig. Stellt sich jetzt halt die Frage (na mal ehrlich: die Frage hab ich schon x mal in dem Thread gestellt: wär toll wenn mal etwas brauchbares von dir käme !!!) ob du eine Firewall hast (hoffentlich hast du eine: z.B. die bei WinXP per default eingebaute oder eine zusätzliche wie z.B. Norton, Zonealarm,... ) ? Diese wird allerhöchstwahrsch. KEINEN TS Traffic von Aussen (von deinem Kollegen) auf den Server zu lassen. Wir schliessen daraus: die Firewall muss für den TS Port geöffnet werden.
Klappt das immernoch nicht:
- die Firewall wurde nicht korrekt konfiguriert
- dein kollege verwendet ebenfalls eine Firewall die verhindert das er auf deinen TS Server zugreifen kann
- dein kollege verwendet ne falsche IP (bei analog wirst du wohl bei jedem Einwählen eine neue IP zugewiesen bekommen !!)
- kriegt dein Kollege etwa ein Timeout (siehe auch client.log / server.log file)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst DU auf deinen Server verbinden ?
- Tust du das vom selben Rechner aus, auf welchem der Server läuft (da ist auch das Modem angeschlossen ?) ?
- Welche IP tippst DU ein um auf deinen Server zum Verbinden ?
- Kannst du auf andere TS Server verbinden ?
lars-andre-petersen
03-02-2005, 11:39
Also die XP Dedault firewall habe ich ! Und noch Spyware ! Löschen??
Ist ein anti spio Programm!! Ich kann von meinem pc wo der server installiert ist rauf! Aber keiner kann von aussen rauf! :mad: :mad: :mad: :mad:
Ich habe auch schon mehrere channel aufgemacht!!! :) Aber es kommt immer die fehlermeldung bei meinen colegen :mad:
Ick komm rauf!!!
Und ich benutze die ip wenn man unten auf Startleiste geht dann kommt ja Adminstation,ip,und exit dann gehe ich auf ip und gebe diese dann durch!!
Ich kann ja auch mal Firewall ausschalten!Villeicht geht es dann :confused:
Hoffe ihr seid schlauer geworden!!
generell sollte spywar detection TS nicht davon abhalten, Verbindungen zu zu lassen. Wenn du das testhalber mal deaktivierst, wär nicht das dümmst.
Die Firewall solltest du auf jeden Fall umkonfigurieren, so dass TS zugelassen wird (externe Verbindungen auf den UDP Port 8767 zulassen). Ganz deaktivieren, würde ich die Firewall nur wenn du das WinXP System mit den aktuellsten Patches upgdatet hast, ansonsten kann es passieren, dass du innert sec. erste Spyware,... auf deinem Rechner hast.
Falls du in den nächsten 10, 20. 30 min. noch online bist, kannst nochmals deine IP angeben. Ich hab hier keinen TS client Zugriff, aber einen Port scann könnt ich machen (=> würd dann zeigen ob eine Firewall bei dir den Zugriff auf den TS Port blockiert).
lars-andre-petersen
03-02-2005, 14:22
Bin jetzt gerade drin!! Starte mal server!! :) :) :) :) :) :) :) ;) ;) :D
Achso ip!!
217.252.218.125
lars-andre-petersen
03-02-2005, 14:37
mUSS SCHON WIEDER WEG! UM 4 NOCHMAL PROBIEREN? ? :) :confused:
EDITED by Guldi: Ja, um 16:00 uhr Forums Zeit sollte passen. Bitte per Edit Funktion das obige thread anpassen und neue IP einfügen.
lars-andre-petersen
03-02-2005, 16:38
Also bin jetzt wieder inne!!!!
217.252.218.125
16:41 Uhr
lars-andre-petersen
03-02-2005, 16:50
Bist du im Netz??
Ok, pingen kann ich dich:
ping 217.252.218.125
PING 217.252.218.125 (217.252.218.125) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 217.252.218.125: icmp_seq=1 ttl=118 time=2424 ms
64 bytes from 217.252.218.125: icmp_seq=2 ttl=118 time=1550 ms
64 bytes from 217.252.218.125: icmp_seq=3 ttl=118 time=557 ms
64 bytes from 217.252.218.125: icmp_seq=4 ttl=118 time=342 ms
64 bytes from 217.252.218.125: icmp_seq=5 ttl=118 time=216 ms
64 bytes from 217.252.218.125: icmp_seq=6 ttl=118 time=211 ms
Ein Scann des 8767 UDP ports ergibt:
nmap -sU -p 8760-8770 217.252.218.125
8767/udp open
TS Port müsste eigentlich offen sein. Dann würde eigentlich nur noch ein Problem bei deinen Kollegen übrig bleiben (hab leider hier keinen TS client zum testen :(
- haben die firewalls ?
- erhalten die ein timeout (siehe client.log file oder dein server.log file)
lars-andre-petersen
03-02-2005, 17:05
O.K Danke!!
lars-andre-petersen
03-02-2005, 17:12
Per clint geht net!
Falls du nochmals Zeit hast, heute ca. 21:00 uhr.
lars-andre-petersen
04-02-2005, 15:31
O.K Sonntag villeicht!
lars-andre-petersen
09-02-2005, 09:44
Lass uns das heute noch mal Probieren!
Mittwoch
lars-andre-petersen
14-02-2005, 14:48
Guldi?! Lebst du noch?
EDITED by Guldi: kam eben aus der USA zurück und bin nun voll am Wohnungszügeln => wenig bis Null Zeit die nächsten 1 - 2 Wochen, sry
lars-andre-petersen
25-02-2005, 19:32
O.K ! Es geht alles ! Habe Server neu installiert und geht ! :)
Kannst ja mal irgendwann vorbeischauen ! :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.